Verwirrung um Modell bei der Suche nach Fiesta und ist der Preis angemessen?

Ford Fiesta Mk6

Hallo liebe Ford Fahrer,

bin momentan auf der Suche nach einem neuen (alten) Wagen auf den Fiesta gestoßen, den ich in der 1.4er Variante gar nicht so verkehrt für meine Ansprüche finde.
Speziell geht es mir um dieses Angebot:
Fiesta 1.3 75 PS?

Bin gerade etwas verwirrt. Finde keinen 1.3 Modell mit den angegeben Daten, sondern nur das 1.25 Modell. Hätte da irgendjemand evlt Aufklärung für mich parat? Verfügt dieses Modell dann über einen Zahnriemen, oder über Steuerkette?

Das Angebot sieht (meiner Meinung nach) gar nicht so schlecht aus. Ende 2007 mit unter 100000 KM, mit Garantie und 8-Fach Bereifung. Falls der Wagen über einen Zahnriemen verfügt, wäre dieser doch auch erst gegen Ende 2017 fällig (160000 KM, oder 10 Jahre, wenn ich mich recht erinnere)?

Ist dieses Modell (ordentlicher Zustand mal vorausgesetzt) denn noch seine veranschlagten 4000 Euro wert?

Tendiere ja eigentlich zum 1.4er Modell, wenn ich eines mit passender Laufleistung und Alter finden würde zu einem guten Preis, aber das Angebot ist in meiner Umgebung gerade nicht so rosig. Da denke ich mir, dass die 5 PS weniger bei diesem Modell den Bock auch nicht mehr fett machen würden.

Was sollten brauchbare 1.4 Modelle denn bei brauchbarem Zustand so ungefähr kosten? Da gehen die Preise zwischen Privat und Händler ja ordentlich auseinander.

Wäre für Hilfe dankbar.

MfG,
Michael

15 Antworten

Oder nen Freund fragen ob er fahren kann und dann einen Samstag ein paar ansehen

Deine Antwort