Verwendung geteilter Bildschirm - wie zoom beim Navi einstellen?
Ich habe jetzt mal die geteilte Darstellung des rechten Bildschirms eingestellt. Die linke Hälfte zeigt mir nun das (verkleinerte) Bild vom Navi. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Karten-Zoom zu verstellen. Kann bitte jemand helfen, wie´s geht? Danke!
Beste Antwort im Thema
Es gibt bei Fahrzeugen doch keine Feldtest á la Kunde R und Kunde Z bekommen jetzt mal ein Auto vor die Tür gestellt und düsen damit für uns mal 14 Tage durch die Gegend und sagen was ihnen gefällt und was nicht.
Was MB bei ausgewählten Kunden allerdings macht sind Telefon- und Onlineumfragen zu den Erfahrungen mit den Fahrzeugen. Beim W205 selbst mehrfach erlebt und in einem einstündingen Telefonat wurde sogar ausschließlich nach positiven und negativen Erfahrungen gefragt und wirklich alles notiert.
Außerdem sollte doch klar sein, dass die ersten Käufer, egal ob A-Klasse oder Maybach, freiwillige Tester sind.
Nur weil Autonerds in einem Forum jeden kleinen Fehler beleuchten, ist ein Auto doch nicht direkt schlecht, unperfekt oder wie immer ihr es auch nennen wollt. Leider äußern wir Menschen immer schneller Kritik als ein Lob.
39 Antworten
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 11. Januar 2017 um 20:51:12 Uhr:
Es gibt bei Fahrzeugen doch keine Feldtest á la Kunde R und Kunde Z bekommen jetzt mal ein Auto vor die Tür gestellt und düsen damit für uns mal 14 Tage durch die Gegend und sagen was ihnen gefällt und was nicht.
Was MB bei ausgewählten Kunden allerdings macht sind Telefon- und Onlineumfragen zu den Erfahrungen mit den Fahrzeugen. Beim W205 selbst mehrfach erlebt und in einem einstündingen Telefonat wurde sogar ausschließlich nach positiven und negativen Erfahrungen gefragt und wirklich alles notiert.
Außerdem sollte doch klar sein, dass die ersten Käufer, egal ob A-Klasse oder Maybach, freiwillige Tester sind.Nur weil Autonerds in einem Forum jeden kleinen Fehler beleuchten, ist ein Auto doch nicht direkt schlecht, unperfekt oder wie immer ihr es auch nennen wollt. Leider äußern wir Menschen immer schneller Kritik als ein Lob.
Entschuldige, aber was ist das denn für eine Einstellung? Du gibst 70.000€+ aus und akzeptierst eine ganze Liste von Teils erheblichen Fehlern? Ich würde Dich gerne als meinen Kunden gewinnen wollen, könnte Dir unfertige mängelbehaftete Ware zum vollen Preis andrehen. Alles ist gut.
Ca. 12 Monate vor der Markteinführung startet der Fzg.-Dauerlauf. Von den Fahrern würde ich schon erwarten, dass sie mit allen Gymmicks rumspielen und Rückmeldung an die Entwicklung geben.
So ein Thema wie "Navi-Zoom kann nicht eingestellt werden" oder auch "Tempomat" hätte auffallen müssen.
Genauso sehe ich das auch und erwarte ich das von einem Premiumhersteller und Preisführer, der "das Beste oder nichts" propagiert!
Zitat:
Entschuldige, aber was ist das denn für eine Einstellung? Du gibst 70.000€+ aus und akzeptierst eine ganze Liste von Teils erheblichen Fehlern? Ich würde Dich gerne als meinen Kunden gewinnen wollen, könnte Dir unfertige mängelbehaftete Ware zum vollen Preis andrehen. Alles ist gut.
Wo habe ich auch nur mit einem Wort geschrieben, dass ich erhebliche Fehler akzeptiere? Als Kunden willst du mich unter Garantie nicht haben, da ich beim Händler jeden Fehler beanstande. a) werden Fehler so beseitigt und b) hat MB auch nur so die Chance Fehler und Probleme an seinen Produkten auszumerzen.
Problematisch sind einfach Kunden wie du, die hier für jeden kleinen Fall einen neuen Thread eröffnen, nach der Meinung fragen, statt sofort beim Händler auf der Matte zu stehen, um a) und b) zu nutzen.
Natürlich lässt sich hier gut über Probleme austauschen und diskutieren, aber nur von austauschen und diskutieren verschwinden sie nicht!
Ähnliche Themen
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 12. Januar 2017 um 00:58:26 Uhr:
@EntspannterBenz schrieb am 11. Januar 2017 um 21:13:50 Uhr:
... a) werden Fehler so beseitigt und b) hat MB auch nur so die Chance Fehler und Probleme an seinen Produkten auszumerzen.
...
... falls die Werkstätten in der Lage wären, a) und b) durchzuführen, gebe ich Dir recht.
Im Fall "Zoom" gehe ich von Achselzucken und c) "wir melden das mal" aus.
Nun wäre interessant zu wissen, bei wieviel c) die Entwicklung reagiert?
Miene Erfahrung mit dem Tempomatproblem:
c) hat stattgefunden und Rückmeldung war dann "muss/soll so sein".
Oder wie hier schon mal ein Antwortschreiben zitiert wurde: "ist im Sinne des Kunden, dass Funktionen weniger komplex sind"
Bei dem Zoom-Thema würde die Antwort auch mal wieder passen :-(
Zitat:
@DerSasch72 schrieb am 10. Januar 2017 um 22:04:51 Uhr:
So ein Schwachsinn! Ich habe heute ewig lange im Auto versucht, die Einstellung für den Zoom zu finden. Ich will die Splitfunktion auf der Autobahn nutzen, um z.B. die große Media Titel- und Coveranzeige zu nutzen und die Fahrstrecke im Blick zu haben. Aber nicht mit 100 oder 200m Maßstab. Kann das wirklich so gewollt sein bzw. fällt so etwas beim Feldtest nicht auf? Meint ihr hier gibt es Chancen auf ein Update?
Kam hier eigentlich schon mal die definitive Aussage: "Es gibt keine Navi-Zoom-Funktion" in der "Splitfunktion"?
Zitat:
@Foto-Dirk schrieb am 12. Januar 2017 um 08:32:28 Uhr:
Zitat:
@DerSasch72 schrieb am 10. Januar 2017 um 22:04:51 Uhr:
So ein Schwachsinn! Ich habe heute ewig lange im Auto versucht, die Einstellung für den Zoom zu finden. Ich will die Splitfunktion auf der Autobahn nutzen, um z.B. die große Media Titel- und Coveranzeige zu nutzen und die Fahrstrecke im Blick zu haben. Aber nicht mit 100 oder 200m Maßstab. Kann das wirklich so gewollt sein bzw. fällt so etwas beim Feldtest nicht auf? Meint ihr hier gibt es Chancen auf ein Update?Kam hier eigentlich schon mal die definitive Aussage: "Es gibt keine Navi-Zoom-Funktion" in der "Splitfunktion"?
Ich meine anhand früherer Erfahrungen im 5er BMW (Mietwagen), dass man bei den Bayern die Kartenanzeige im Splitscreen beeinflussen kann.
Genau deswegen bin ich so verärgert, mein F11 mit Baujahr 2013 konnte das. Ich habe das als Standard gesehen und wäre nicht auf die Idee gekommen, dass ein Masterpiece of Intelligence 2016 schlechter sein könnte. Aber man lernt nie aus.. Seit heute habe ich noch ein anderes Problem mit Comand, die Zieleingabe per Sprache funktioniert nicht mehr. Ich such dafür mal den passenden Thread.
Die Amerikaner haben wohl auch keinen Spass mit dem Command:
http://mbworld.org/.../649200-navigation-disappointment.html
Ist das COMAND denn wirklich so schlecht? Ich habe es während meiner Probefahrt ausgiebig getestet und empfand es eigentlich als ziemlich zügig und intuitiv zu bedienen. Wesentlich logischer als in meinem S205....
Ich weiß nicht, ob es besser ist als im S205. Den hatte ich bisher nur mal sporadisch als Leihwagen.
Im Vergleich zum "alten" BMW System aus dem F11 ist es aus meiner Sicht nur optisch besser (Design des Screens, Größe, Auflösung), in der Funktionalität schlechter mit Softwarebugs, Fehlern in der Spracheingabe und im Kartenmaterial, unzureichenden Routen-/Stau-/Tankstellen-/Parkplatzanzeigen, unlogischen Menüstrukturen, kein CD/DVD Laufwerk etc. Für den aufgerufenen Preis too much. Das kleine Navi wäre allerdings keine Alternative für mich gewesen.
Na toll..also habe nicht nur ich vergeblich nach der Einstellung der Zoomstufe gesucht..
Zitat:
@mopped-kotten schrieb am 7. Mai 2018 um 13:58:34 Uhr:
Na toll..also habe nicht nur ich vergeblich nach der Einstellung der Zoomstufe gesucht..
Im Splitscreen oder in der Hauptansicht des Navi ?
Ne, natürlich nur im Splitscreen
Eine andere Frage: Kann man die Zoomeinstellung der Navigation im Fahrerdisplay ändern? Ich nutze den großen Bildschirm gerne für was anderes.
Per Suchfunktion nicht gefunden und im "verbotenen Buch" auch nichts gefunden 🙂