Verwendung geteilter Bildschirm - wie zoom beim Navi einstellen?

Mercedes E-Klasse W213

Ich habe jetzt mal die geteilte Darstellung des rechten Bildschirms eingestellt. Die linke Hälfte zeigt mir nun das (verkleinerte) Bild vom Navi. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Karten-Zoom zu verstellen. Kann bitte jemand helfen, wie´s geht? Danke!

Beste Antwort im Thema

Es gibt bei Fahrzeugen doch keine Feldtest á la Kunde R und Kunde Z bekommen jetzt mal ein Auto vor die Tür gestellt und düsen damit für uns mal 14 Tage durch die Gegend und sagen was ihnen gefällt und was nicht.
Was MB bei ausgewählten Kunden allerdings macht sind Telefon- und Onlineumfragen zu den Erfahrungen mit den Fahrzeugen. Beim W205 selbst mehrfach erlebt und in einem einstündingen Telefonat wurde sogar ausschließlich nach positiven und negativen Erfahrungen gefragt und wirklich alles notiert.
Außerdem sollte doch klar sein, dass die ersten Käufer, egal ob A-Klasse oder Maybach, freiwillige Tester sind.

Nur weil Autonerds in einem Forum jeden kleinen Fehler beleuchten, ist ein Auto doch nicht direkt schlecht, unperfekt oder wie immer ihr es auch nennen wollt. Leider äußern wir Menschen immer schneller Kritik als ein Lob.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

@Christian350 schrieb am 28. Oktober 2022 um 12:10:58 Uhr:

Eine andere Frage: Kann man die Zoomeinstellung der Navigation im Fahrerdisplay ändern? Ich nutze den großen Bildschirm gerne für was anderes.
Per Suchfunktion nicht gefunden und im "verbotenen Buch" auch nichts gefunden 🙂

No sadly you can’t change the zoom setting in the drivers display. And as others have said can’t change in the split screen.

Zitat:

No sadly you can’t change the zoom setting in the drivers display. And as others have said can’t change in the split screen.

...mal kurz übersetzt:

"Nein, leider kann man die Zoomeinstellung in der Fahreranzeige nicht ändern. Und wie andere schon gesagt haben, kann man das im geteilten Bildschirm nicht ändern."

... und genau dieselbe Erfahrung habe ich bei meinem 350 d aus 07/2019 auch machen müssen ... leider !!

Danke für die Info.

Ist leider schon schwach, ist ja kein Hexenwerk. Ging sogar in meinem Vorgängerfahrzeug Cupra Ateca. Zwar waren hier auch keine so großen Zoommöglichkeiten wie im Hauptbildschirm, aber ein paar Kilometer konnte man Zoomen.

In der Tacho-Navivollanzeige kann man aber zoomen. Bei mir klappt’s