Verwarnung wegen Rückstrahler ???

Audi 80 B3/89

Hi
Habe Heute eine Verwarnung und einen Mängelbescheid an meinem B4 drangehabt nach der Arbeit.

Wegen Fehlender Rückstrahler (Schwarze Rückleuchten).

Strahler anbringen und vorführen bei der Pölizei - kein Problem , aber kann ich wegen den 15.-€Verwarnung wiederspruch einlegen(oder Probieren).

Was wäre euer Rat??

Help please. Thx

46 Antworten

Warum habt Ihr alle so eine Angst mit Stillegen??? Also ich fahre schon über Jahre erst mit nem Rallye Golf (GELBE Scheinwerfer) vom Rallye Golf aus Frankreich nicht erlaubt in DEUTSCHLAND!!!! Und jetzt mit nem Audi 90 Coupe mit DE Xenon Umbau durch die Gegend und kein Grüner hat meine Kiste Stillgelegt!!!! Immer nur ist das den Erlaubt???? Ich sagte Sehen Sie die E Zulassungsnummer für Deutschland steht im Scheinwerfer!!! Der Grüne schaut....Ja stimmt!!! Gute weiterfahrt.... Also warum Ihr da immer so ein Ärger habt????

das glaub ich dir aber nur,wenn du jetzt sagst das du aus dem dunkelsten meckpomm kommst & wo der "sheriff" grad mal weiss,dass man bei flut ohne stiefel nasse füsse kriegt 😁

na,ich glaub grad mit dem xenonumbau wirst bis jetzt noch glück gehabt haben,aber es stimmt schon ne stillegung wegen der reflektoren schafft man nicht mal mit viel pech 😉

Na denn werde ich mir Morgen mal meine Reflektoren dran pappen, dann wieder runter
(nach vorführung)+ die 15.-€uronen.

Sonst steht mein Wagen immer zwischen Parkenden Autos, nur heute war's mal das lletzte in der Reihe. Und die haben um 8.00Uhr nix anderes zu tun gehabt.
Zum Glück in einer anderen Stadt. ;-)

Thx für eure Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von gaz-man

Na denn werde ich mir Morgen mal meine Reflektoren dran pappen, dann wieder runter
(nach vorführung)+ die 15.-€uronen.

😁

mit glück (für uns)bleiben die steuern so vielleicht höchstens stabil 😉

So hab ich das auch beim Tüv gemacht.
Hab dem Prüfer gleich gesagt,dass er ja hoffentlich weiß was passiert,wenn er mir die Plakette draufgepappt hat.
Hab die noch auf dem Gelände wieder abgekratzt 😁 

Allen Tuner sollte man stilllegen und den Führerschein entziehen. Ihr CO2 Schleudern! Schämt euch was! IHR seid schuld am Klimawandel! Echt mal. Keine Rücktrahler? Das verursacht CO2 ! Steinigt ihn!

Zitat:

Allen Tuner sollte man stilllegen und den Führerschein entziehen. Ihr CO2 Schleudern! Schämt euch was! IHR seid schuld am Klimawandel! Echt mal. Keine Rücktrahler? Das verursacht CO2 ! Steinigt ihn!

Entschuldige meine Ausdrucksweise,aber was laberst du denn da für einen Mist? 

Wenn ich dich bei der Gelegenheit noch zitieren dürfte:

Der ganze Schwachsinn mit Klimaschutz ist doch eine einzige grosse Lüge. CO2 ist nicht verantwortlich für die Erderwärmung. Die Regierungen lassen sich nur von den "Forschern" beeinflussen und schüren die Panikmache weil eben die tausenden Jobs der Forscher an dieser Lüge hängen. Wer würde schon noch Forschungsgelder bekommen wenn er zugeben würde das CO2 garnichts mit der Erwärmung zu tun hat. Richtig, niemand. Wenn ich Gelder für mein Forschungsprojekt "Das Sammelverhalten des Eichhörnchens im Herbst in Bezug auf die Erderwärmung" haben will, und ich vergesse den Zusatz "in Bezug auf die Erderwärmung" bekomme ich kein Geld. Baue ich Autos die nicht "grün" sind und am besten nur Wasserdampf ablassen, wird meine Firma geächtet und stattdessen der kauf ausländischer PKW empfohlen die die Kriterien der "Umweltschützer" erfüllen. Was wird eigentlich erfunden wenn der CO2 Ausstoss so gering ist das er das Klima nicht mehr beeinflussen könnte?. Ich bin sicher man wird schnell ein neues Gas finden was jeder Mensch ausstösst wenn er auf dem Pott sitzt! Wehe ihr geht aufs Klo! Das schadet unserem Klima.

Hachja so ein schöner Sonntag, erstmal ne Runde sinnlos umherfahren, bis später

Zitat Ende.

Du wiedersprichst dir da jetzt grad einwenig,das merkst du selber,oder?🙄

Zitat:

Original geschrieben von luckyjack

Hoffe du meinst es Ironisch!Falls nicht mein Beileid!

Gerne eine Nachschulung kostet je nach Region um 270 -350.-€ dann die Bearbeitungskosten für das anschreiben der Führerscheinstelle 30-50.-€. Und dann noch das Bußgeld was man einfährt dafür.

Aber wie ich auch geschrieben habe wäre das die schlimmste Version vom ganzen gewesen.

Zitat:

Gerne eine Nachschulung kostet je nach Region um 270 -350.-€ dann die Bearbeitungskosten für das anschreiben der Führerscheinstelle 30-50.-€. Und dann noch das Bußgeld was man einfährt dafür.

Also waren die Kosten auf eine Nachschulung bezogen,ok.

Nur kann es durch nicht vorhandene Rückstrahler niemals zu einer Nachschulung kommen,nichtmal im Falle eines Unfalls. Glaub mir 😉 

Sicher den ohne gültige Betriebserlaubnis für´s Fahrzeug nen Unfall haben das sollte doch zu ner ganzen Menge Punkte führen und in der Probezeit und evtl. schon welche auf dem Konto?

Klar waren die kosten auf die Nachschulung bezogen 😁 .

Zitat:

Original geschrieben von luckyjack

😁 ja genau!

GEIL!!!

p.s: also ob da im original ironie steckt oder nicht, is ja wohl mehr als offensichtlich!

CO2 Schleudern!!! Da müssen wir alle auf den guten alten Trabi umsteigen-----) Geil wars früher mit ner Pappe auf der Straße!!! Gröhl................

😁

& ich zieh mit offenen filter & hohlem auspuff kreise unter seinem schlafzimmerfenster 😁

Zitat:

Sicher den ohne gültige Betriebserlaubnis für´s Fahrzeug nen Unfall haben das sollte doch zu ner ganzen Menge Punkte führen und in der Probezeit und evtl. schon welche auf dem Konto?

Nein,denn allein durch die Tatsache,dass die Reflektoren fehlen nicht die BE erlischt 😉

Deine Antwort