Verunsichert! XC60 jetzt oder auf MJ 2014 warten?!

Volvo XC60 D

Hallo,
bin zur Zeit echt verunsichert. Wollte mir eigentlich jetzt einen XC60 Momentum zulegen. Gibt zur Zeit ein paar gute Angebote von schon auf "Halde" stehende XC60 in der gewünschten Ausstattung ggf. kommen noch ein paar gute Angebote der MJ 2013 Fariante.
Die echten Taglicht LED die es ab MJ 2014 geben soll finde ich schon toll, aber ist das den bestimmt erhöhten Aufpreis zum MJ 2014 Wert?
Oder hab ich ein paar echte Neuerungen überlesen?

Gruß
fraush

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C70treiber

Trotzdem, bei Volvo werden die Fahrzeuge mit jedem Facelifte schöner und in der Ausstattung je nach Geldbeutel reichhaltiger.

Das ist fast richtig,.. c30 und c70 mag ich als Facelift nicht so gern,..

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Was für ein neues Armaturenbrett? Ich habe gerade extra nochmal nachgeschaut, kein Sensus, Radioanzeige mit Klötzchen-Grafik. Alles in allem die alte Innenausstattung vom V50/S40.

Natürlich hat der alte C70 nichts von der modernen Technik bekommen, aber das Armaturenbrett wurde mit MY10 geringfügig überarbeitet, siehe die - hat aber jetzt nicht mehr wirklich was mit dem Threadthema XC60 MY14 zu tun 😉

MY10 vs. MY09 - man beachte insbesondere die Beifahrerseite.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Das Webradio, wifi hotspot etc. Hängt ja alles am Sensus-Touch. Bestellt man also wie gehabt Business pro hat man das alles nicht,...

Auf dem Touch System läuft Android und es gibt sogar einen MarketPlace für weitere Apps :-)

...ich werde es im V40 wohl nachrüsten.

Soll ja angeblich in allen Sensus-Autos nachrüstbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von WRatte

Ist es .. 🙂 ab MY10

Ja Gott sei Dank ist das nachrüstbar, wird sobald möglich erledigt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von WRatte

Aber nur bei Versionen mit dem 7" Bildschirm, nicht für den 5"

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von C70treiber

Ja Gott sei Dank ist das nachrüstbar, wird sobald möglich erledigt.

Quanta Costa?

Mir egal was es kostet.

kann ich es bei meinem auch nachrüsten? habe bj 2011 mit sensus und ps, ich glaube ps gibts nur mit 7 zoll.
Würde es auch nachsüsten. Wenns nicht mehr als ca. 300 Euro kostet.

Ich schätze mal das es bei mindestens 1000 Euro liegen wird. Evt. wird auch noch monatlich was fällig fürs Internet.

Leg mal noch ne Schippe drauf, ich werf mal ne 1500 in die Runde, komplett mit Einbau bei Nachrüstung...
Gruß 
KUM( hab das irgendwo gelesen)

ich meine hier im Forum mal was von 2000€ gelesen zu haben...

Stand vor der gleichen Entscheidung und habe das MJ 2013 des XC60 bestellt.

Ich kannte nur die Fotos aus China und mir hat die Front des Mj. 2014 nicht gefallen. Zudem hat man mir erklärt, dass sonst keine wesentlichen Änderungen kommen werden - was ja eigentlich nicht stimmt, wie ich jetzt weiß.

Die Front finde ich nach wie vor nicht schön. Das bestärkt mich. Auch habe ich einen ganz guten Preis bekommen.

Ich denke spotify und webradio funktionieren auch mit dem BP ohne Probleme. Das neue Sensus Touch ist ganz nett, aber ehrlich gesagt, gibt es da kaum was, was mit einem iphone nicht auch so geht, zB auch ein WLAN hotspot -wer's braucht. Ist sicher eine nette Spielerei aber für mich nicht kaufentscheidend.

Da stört mich schon mehr die neue Auspuffanlage und die Annäherung an das R-Design für dass ich extra zahlen musste. Genauso wie die neuen Instrumente die ich gerne gehabt hätte.

Insgesamt gibt es bei beiden Entscheidungen Vor - und Nachteile. Ich hoffe es bleibt dabei, dass ich die "Tiguan" Front des Mj. 2014 weiter so hässlich finde....

Hier nochmals mein Post vom Januar

Zitat:

Preis mit Einbau (Preise grob von SK umgerechnet):

ohne Navi: ca. € 1600

Mit Navi: ca. € 2000

Funktionsumfang:

- Full Internet Browsing

- Connected On Board 3D Navigation with

- Dangerous Zone Warnings

- Internet Traffic Info

- Parking Services (available parking spaces)

- Trip info (Info on interesting points near your route - Wikipedia read out and pictures)

- Internet Map (Google) including search and send destinations to the Navigation System

- Internet Radio

- Internet Streaming Music (Spotify) fully integrated, Spotify World first!

- Music search by Voice Recognition on all music sources

- Volvo Service Locator, find the 5 nearest Volvo dealers or your preferred Volvo dealer

- WiFi Hot Spot network in car

- Mirror Link (smartphone applications mirrored onto car's display)

- Apps/Applications

- App store for updates

- Local of Global Weather and forecast

Hinweis noch für die "Touch ist so gefährlich" Fraktion: Touchscreen ist nur bei vollkommenen Stillstand möglich, sonst nur Bedienung über Lenkrad oder Tasten in der Mittelkonsole

Deine Antwort