Verunsichert wegen LogIn Code bei Ki tausch

Audi A3 8P

Aloha

Ich habe morgen einen Termin zum Tausch meines Ki (Kombiinstrument) im A3 in einer Audi Werkstatt. Ich habe weder vom alten Ki was jetzt gerade noch verbaut ist diesen uminösen Login Code, noch von dem, dass ich morgen einbauen lassen möchte. Das was ich einbauen lassen möchte, habe ich gebraucht erworben. Den Kilometerstand habe ich nullen lassen.

Ich habe mich bei unseren Spezis im Forum natürlich schlau gemacht, und scotty meint, ich brauche keinerlei Codes beisteuern, dass läuft alles über die Onlineverbindung bei Audi.

Micha225 meint, man brauch den Code des Kis, dass neu eingebaut werden soll. Gerade deshalb, weil man sonst diese EPC Lampe nicht deaktivieren kann.

In anderen Foren lese ich auch immer wieder widersprügliche Angaben.

Deshalb möchte ich die Diskussion hier mal bündeln um bis morgen eine Glasklare Aussage zu erhalten.

Brauche ich für den Ki Tausch den LogIn Code für eines der beiden KIs? Wenn ja, habe ich dann wohl jetzt ein Problem.

Beste Antwort im Thema

nein läuft alles ONLINE (mit dem Audi server) ab, daher wird dir der login nicht mehr angezeigt und wird auch nicht mehr benötigt!

25 weitere Antworten
25 Antworten

dann rechne mit ~ 150-200€ einbaukosten bei audi ...
kläre das im vorfeld ab, aus welcher ecke kommst du?

achso eine ergänzung zu meinem post...13861 ist der log in😉

lg

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

dann rechne mit ~ 150-200€ einbaukosten bei audi ...
kläre das im vorfeld ab, aus welcher ecke kommst du?

Aus dem schönen Schwarzwald. 😁

Der Geschäftsführer schrieb mir per mail, dass sie auf Stundenbasis abrechnen wollen. Ich hoffe, die alten sich dran.

@micha
Danke für den Code.

wie gesagt rechne da grob mit 200€ (std 90€) - und alleine ein GRA einbau kostet bei denne schon ~200€ was die gleiche arbeit ohne austausch von KI etc. ist

Ähnliche Themen

So, ich hab heute auch mein Facelift-KI einbauen lassen. Alles in Allem 30€... wirklich sehr fairer Kurs, wie ich finde =)

Zitat:

Original geschrieben von Jesuslatsche

So, ich hab heute auch mein Facelift-KI einbauen lassen. Alles in Allem 30€... wirklich sehr fairer Kurs, wie ich finde =)

der kurs ist auf jedenfall sehr gut!

Sodele

Ich war ja heute auch in der Werkstatt.

15.45 Uhr haben sie das Auto in die Werkstatt gefahren, 17.40 Uhr bin ich wieder weggefahren. Gemacht haben sie meiner Meinung nach aber nicht viel.

Fensterheberschalter und einen neuen Handbremsgriff.
Und dann wahrscheinlich noch Zündspuhlen. Aber 2h find ich für das bisschen schon heftig.

Rechnung gabs keine, geh in zwei Wochen nochmal hin und lasse dann das Ki und den Wischerhebelschalter einbauen

Zitat:

Original geschrieben von Jesuslatsche

jupp...bei mir waren es knapp 50€ immer.

30 ist echt gut!

lg

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Sodele

Ich war ja heute auch in der Werkstatt.

15.45 Uhr haben sie das Auto in die Werkstatt gefahren, 17.40 Uhr bin ich wieder weggefahren. Gemacht haben sie meiner Meinung nach aber nicht viel.

Fensterheberschalter und einen neuen Handbremsgriff.

dafür fahrst du in die werkstatt? und dafür brauchen die 2h?, perfekt, wer geld zum verschenken hat

Allein deshalb war ich nicht da.
Nur traue ich mir das nicht zu, und im Bekanntenkreis kanns auch keiner.

Den Einbau der Kleinteile hab ich mir eigentlich als Zugabe gedacht, wenn die mit dem Ki Fertig sind. Wieso die das jetzt umgekehrt gemacht haben, verstehe wer will. 🙁

Aber wenn dir mir für den Kleinkram 2h berechnet haben gibts Zoff. Ich glaube aber, die haben mein Wagen nebenher gemacht, war genug los heute.
Die Werkstatt hat in der Region einen guten Ruf, also Abzockangst hab ich nicht.

Also als Scotty mein KI gemacht hat hat am laengsten das warten am Servicetresen bei Audi gebraucht. Hab es noch nie selber gemacht aber Scotty konnte das schon recht schnell. Audi Mitarbeiter sind da wahrscheinlich nicht ganz so geschult weil man das KI ja nicht taeglich tauscht....
Wie gesagt so lange hats bei mir nicht gebraucht denke mal bei Audi brauchts auch nicht viel laenger...

Deine Antwort