ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Verunsichert wegen LogIn Code bei Ki tausch

Verunsichert wegen LogIn Code bei Ki tausch

Audi A3 8P
Themenstarteram 29. Juni 2011 um 11:12

Aloha

Ich habe morgen einen Termin zum Tausch meines Ki (Kombiinstrument) im A3 in einer Audi Werkstatt. Ich habe weder vom alten Ki was jetzt gerade noch verbaut ist diesen uminösen Login Code, noch von dem, dass ich morgen einbauen lassen möchte. Das was ich einbauen lassen möchte, habe ich gebraucht erworben. Den Kilometerstand habe ich nullen lassen.

Ich habe mich bei unseren Spezis im Forum natürlich schlau gemacht, und scotty meint, ich brauche keinerlei Codes beisteuern, dass läuft alles über die Onlineverbindung bei Audi.

Micha225 meint, man brauch den Code des Kis, dass neu eingebaut werden soll. Gerade deshalb, weil man sonst diese EPC Lampe nicht deaktivieren kann.

 

In anderen Foren lese ich auch immer wieder widersprügliche Angaben.

Deshalb möchte ich die Diskussion hier mal bündeln um bis morgen eine Glasklare Aussage zu erhalten.

Brauche ich für den Ki Tausch den LogIn Code für eines der beiden KIs? Wenn ja, habe ich dann wohl jetzt ein Problem.

Beste Antwort im Thema

nein läuft alles ONLINE (mit dem Audi server) ab, daher wird dir der login nicht mehr angezeigt und wird auch nicht mehr benötigt!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

nein läuft alles ONLINE (mit dem Audi server) ab, daher wird dir der login nicht mehr angezeigt und wird auch nicht mehr benötigt!

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 11:41

Und was meinst du, wie lange brauche die, wenn alles reibungslos klappt? Also vom ausbauen bis zur Schlüsselübergabe? Eine Stunde?

ich brauche dafür unter 20min ;) -

audi kann gut und gerne schon mal über eine stunde brauchen .-rechne von 50-150€ (alles erlebt)

Warens ned nur 10 Minuten Scotty? xD

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Warens ned nur 10 Minuten Scotty? xD

+5min fürs anlernen ESP und ABS Sensoren ;)

Das betrifft aber alles nur das Tauschen, wenn ich mein eingebautes aus und wieder ein baue brauch ich nix weiter zu machen?

Zitat:

Original geschrieben von M-Base

Das betrifft aber alles nur das Tauschen, wenn ich mein eingebautes aus und wieder ein baue brauch ich nix weiter zu machen?

eigentlich nicht, ggf die abs sensoren neu anlernen,

am 29. Juni 2011 um 14:37

Wie lernt man die ABS und ESP Sensoren neu an?

Ich hab über den Winter zahllose Male die Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt usw, und bevor ich am Sonntag ein fahrbereites Auto brauche und Probleme damit bekomme, würde ich das gerne wissen, wie ich das machen kann. ;)

Danke

wenn nur die Bat abgeklemmt war- 100-200m fahren, lenken und bremsen!

anders bei lenksäulenstg/Ki tausch etc, dann muss es über diagnose gemacht werden.

am 29. Juni 2011 um 14:44

Alles klar, das kannte ich schon vorher, wollte nur sicher gehen, nicht dass ich am Sonntag dasteh und die Kiste hat die Hälfte der Steuergeräte vergessen... ;)

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 16:28

Gut, Danke dann weiß ich Bescheid.

Dann will ich mal hoffen, dass die das auch in 20mins schaffen. So wie die aber alle aussehen, glaub ich nicht dran. :(

 

Gibts eigentlich irgendwo eine Art Hilfestellung, die ich den Audi Leuten geben kann damit das bisschen schneller geht?

Bisher habe ich nur die Codierung aus michas Blog.

Das ganze ist für den Audi MA recht einfach :

VAS --> Geführte Funktion --> Stg 17 -> Kombiinstrument wechseln --> altes ist noch verbaut / neues anlernen --> der Routine folgen --> Der rest wird auf dem Monitor erklärt

--> Abschließen --> ABS Stg Grundstellung der Quer-Lenks-Lenkwinkel-Bremsdrucksensoren machen

ggf das STG 17 noch "codieren"

Stg 16 auf FIS Codieren (nach dem der FIS Hebel eingebaut ist - sofern vorher kein FIS verbaut war)

FERTIG

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 17:48

Danke Scotty.

Nein, vorher war kein FIS verbaut. Hab mir deshalb einen neuen Wischerhebel (Art Nr: 8P0953519E) gekauft den die dann auch gleich einbauen sollen. :D

hallo!

also du brauchst den login nur, wenn der kanal 37 angepasst werden soll.

bei meinem ki wurde die wfs online angelernt sowie alle daten online ausgetauscht und umgeschrieben.

man braucht dafür keinen login!

aber wenn du das ki codierst (der kanal 37 wurde bei mir und 2 anderen ki die ich umgebaut habe NICHT online geändert), dann brauchst du für diesen einen kanal den log in.

den rest kann man so codieren...

aber das hatte ich dir eigentlich schon geschrieben;)

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Verunsichert wegen LogIn Code bei Ki tausch