Vertrag wandeln ?! Tachoeinheit verrutscht-> keine Abhilfe
Hallo ihr lieben,
es gibt leider mal wieder etwas trauriges zu berichten🙁 .... Seit nun geschlagenen 6 Wochen ist mein FoFi unter ständigem Beschuss und ich warte auf erneute Rückmeldung aus Köln.
Die Regeleinheit der Klima und Temperatureinstellung hat sich aufgehangen und ist seit 3 Wochen außer gefecht gesetzt )kann ganz schön unangenehm bei diesen Temp. werden😛)und meine Displayanzeige im Tacho (KM Stand Anzeige) ist ca. 3mm nach unten gerutscht, so dass ich nur noch die Hälfte des aktuellen Kilometerstandes erkennen kann (Foto folgt).
Mein Händler, sollte mir folgende Info heute morgen schonend rüberbringen: Laut Technik unmöglich das Problem zu beheben. Da Tachoeinheit seit März 09 neu,und diese nicht in das Vorgängermodell passt. Kundin soll doch den Sitz höher stellen bzw. so einstellen, das das Tacho besser zu sehen ist 😕😰- Scherz dachte ich, nein das war der Ihr ernst...
Regeleinheit Klima, wird repariert.
Langsam bin ich sehr erbost und mir fehlen dazu wirklich die Worte. Was soll ich denn nun tun? Mein Händler riet mir zu dem Händler zu gehen wo ich das Fahrzeug gekauft hätte um den Vertrag zu wandeln? Ist das denn möglich,Kriterien? Habe in Köln angerufen, die Angelegenheit geschildert, die Dame sagte sie würde sich zwar mit meinem Händler in Kontakt setzen um das ganze zu besprechen, aber wenn die Technik bereits gesagt hätte das man in diesem Fall nichts tun könnte, wäre das auch so. Ich sagte ihr dann deutlich das ich das nicht so hinnehmen würde und sie sich bitte darum kümmern solle, wie wir weiterverfahren.
Vor kurzem erst erledigte Mängel!!!! Gummi der Windschutzscheibe festgeklebt, Innenraumgummis ordentlich verlegt, neues Radio wurde eingebaut (Software funktioniert aber immernoch nicht,erneutes Update soll im Herbst kommen), Getriebe eingestellt.
Bitte um dringende Hilfe *winke winke*
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Hallo erstmal an alle,
also ehrlich gesagt... mir fehlen grad die Worte. 😕
Wie es schon von einigen erkannt wurde, gibt es solch Foren um sein Anliegen schildern zu könnne und eventuell Anregungen und Ratschläge zu bekommen. Gerne nehme ich Kritik an und lasse mich eines besseren Belehren...das ich Provokation betreiben würde, beabsichtigt falsche Bilder mache etc, muss ich mir jedoch sicherlich nicht unterstellen lassen. Wer die ganze Angelegenheit belächelt, oder meint beweisen zu müssen, das mein dargestelltes Problem gar nicht sein kann, den lade ich gerne mal auf einen Kaffee ein um sich selbst davon überzeugen zu können😛 auf zu ner großen Kaffeeschlacht 😁...ich hätte mich sicherlich nicht hier her gewandt, wenn die ganze Angelegenheit nur ne "Ansichtssache" wäre...
Ich werde mich definitiv nicht davon abbringen lassen weiter dran zu bleiben und der Sache nachzugehen... Jedem das Seine😉 also mögen bitte nur noch sachliche Laute ausgesprochen werden
Vielen Dank für euer Verständniss
286 Antworten
Werde mir das heute mal bei mir genauer ansehen wie es ist, wenn ich sitze und ob da auch was abgeschnitten ist.
Solei, selbst wenn es vorher bei dir nicht so gewesen sein sollte, ist es jetzt doch im Normalzustand. Da musst du deine Werkstatt und Ford schon verstehen.
Ich verstehe natuerlich auch deine Unmut darueber, den Display nicht komplett lesen zu koennen, aber mal ehrlich, wie oft braucht man den Gesamtkilometerstand? Beim Oelwechsel, bei einer Wartung und beim Inserieren in autoscout24 😉
So hier sind die Fotos (ich hasse meine Handy Kamera). Sieht genauso aus wie bei dir und bei mir sieht es seit der Auslieferung so aus. Bei dir ist mit dem Display also alles ok.
Jetzt darfst du dich aber mit der Werkstatt wegen der Vershcmutzung und Beschaedigung kabbeln. 😉
Wenn man das hier so liest läuft es einem ja kalt den Rücken runter.
Ich drück dir auf jedenfall die Daumen das das alles wieder ins Lot kommt und zwar möglichst schnell.
Halt uns auf dem laufenden 🙂
Gruß vom Losee
Ähnliche Themen
Also ich hab heute genauer geschaut und kann alles aus meiner Sitzposition ablesen. Bis ich den Winkel wie auf den Fotos habe, wo es dann eben abgeschnitten ist, muss ich schon sehr tief runter.
@soleil-levant
Vielleicht solltest du deine Sitzposition überdenken, denn ich hab aus dieser Sicht nicht wirklich gut rausgesehen. 😛 Besser lieber etwas höher sitzen, als zu niedrig. Könnte auch für deine Verkehrssicherheit relevant sein 😉
Für deine anderen Mängel bzw. Beschädigungen wünsche ich dir auf jeden Fall viel Glück!!
Zitat:
Original geschrieben von spooky_at
Also ich hab heute genauer geschaut und kann alles aus meiner Sitzposition ablesen. Bis ich den Winkel wie auf den Fotos habe, wo es dann eben abgeschnitten ist, muss ich schon sehr tief runter.@soleil-levant
Vielleicht solltest du deine Sitzposition überdenken, denn ich hab aus dieser Sicht nicht wirklich gut rausgesehen. 😛 Besser lieber etwas höher sitzen, als zu niedrig. Könnte auch für deine Verkehrssicherheit relevant sein 😉
Für deine anderen Mängel bzw. Beschädigungen wünsche ich dir auf jeden Fall viel Glück!!
Wie schon bereits erwähnt, an der Sitzposition liegt es definitiv nicht. Haben es beim Händler mit allen beteiligten durchprobiert. Wenn du meine Anzeige normal sehen möchte, würdest du mit dem Kopf am Dachhimmel hängen oder ins Lenkrad beißen 😉 Kann mir nicht vorstellen, das wenn du keine Möglichkeit mehr hast zu lenken oder zu schalten weil dir das Lenkrad auf der Brust hängt oder du Nackenschmerzen wegen eines gekrümmten Genicks beim fahren kekommst oder nicht mehr normal aus der Windschutzscheibe sehen kannst, das dies etwas mit Verkehrssicherheit zu tun hätte😁...davon abgesehen das der Sitz das garnicht zu lässt😉
Naja der Anwalt hat nen tollen Brief verfasst...bin mal gespannt
*winke winke*
Zitat:
Original geschrieben von Asperin
So hier sind die Fotos (ich hasse meine Handy Kamera). Sieht genauso aus wie bei dir und bei mir sieht es seit der Auslieferung so aus. Bei dir ist mit dem Display also alles ok.
Jetzt darfst du dich aber mit der Werkstatt wegen der Vershcmutzung und Beschaedigung kabbeln. 😉
Danke für die zwei Bilder *lieb*...sorry aber normal kann es nicht sein das das Tacho aus normaler Sitzposition nicht einsehbar ist. Ok ist das nicht.
LG
habe heute bei mir geschaut, da is es allerdings auch so...
wenn ich normal sitze fehlt die untere zeile, strecke ich mich hoch sehe ich alles...
im übrigen bin nich zu klein (1,80m)
was mich auch zu anfang gestört hat war, das wenn ich normal sitze die tankanzeige nich sehe....
aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt mit der restanzeige zu fahren, schaue nur ab und zu mal drauf...
Zitat:
Original geschrieben von Asperin
Solei, selbst wenn es vorher bei dir nicht so gewesen sein sollte, ist es jetzt doch im Normalzustand. Da musst du deine Werkstatt und Ford schon verstehen.
Ich verstehe natuerlich auch deine Unmut darueber, den Display nicht komplett lesen zu koennen, aber mal ehrlich, wie oft braucht man den Gesamtkilometerstand? Beim Oelwechsel, bei einer Wartung und beim Inserieren in autoscout24 😉
Darum geht es aber nicht, ein Fehler muss behoben werden wenn er auftritt. Da gehts nicht um damit leben können oder so ... das sind neue Autos. Wenn du damit leben kannst bitte ! Aber ich glaube die Mehrheit in diesem Forum will solch ein Problem behoben wissen ...
Es handelt sich jedoch nicht um einen aufgetretenen Fehler, sondern um ein nicht optimal durchdachtes Detail, welches im Rahmen der Modellpflege korrigiert wurde. Das ist der Preis, den early adopters zahlen müssen…
Zitat:
Original geschrieben von bits1011
Es handelt sich jedoch nicht um einen aufgetretenen Fehler, sondern um ein nicht optimal durchdachtes Detail, welches im Rahmen der Modellpflege korrigiert wurde. Das ist der Preis, den early adopters zahlen müssen…
Denke auch, dass man hier nichts machen kann 🙁
Ich hab das neue Zwei-Zeilige Display (mit BC) & man sieht, wie mir heute aufgefallen ist, sogar von der Rücksitzbank aus, die unterste Km-Anzeige 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bits1011
Also ich bin froh, dass ich noch das 3 zeilige habe, gefällt mir besser als das neue 😉
ich habe auch das 3zeilige... finde ich auch besser, aber die jenigen die das 3zeilige noch gar nicht gesehen haben empfinden das sicherlich als normal...
und ich glaube bei einer fahrzeugbesichtigung schaut man nich unbedingt auf den bordcomputer...
@ soleil-levant
Ich glaube eigentlich, dass das bei Dir doch ein Fehler sein müsste.
Schau einmal in Deine Nachrichten, habe Dir das dort etwas ausführlicher begründet.
Tenor: Die Zahlen müssen in der Mitte stehen!
MfG Tamm der Erste