ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vertrag Kündigen?

Vertrag Kündigen?

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 17:03

ich nerv nochmals mit einer frage :D

Ich hab mir ja gestern ein 6er bestellt....

Jetz hab ich mir den ja neu Konfiguriert u.s.w...

Kann ich den Vertrag wieder "komplett" ( das auto wird finanziert) kündigen?

Weil ich doch gern nochmal die preise bei den Händlern vergleichen möchte wenn ich ihn neu konfiguriert hab, da gibts ja schon unterschiede bei den händlern!

Falls ich jetz ein händler finde bei dem es günstiger ist würd ich ihn dann dort kaufen...

nur die frage ob ich den alten vertrag kündigen könnte...

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich wie euphorisch man sein kann sich ein neues Auto auszusuchen,einen Vertrag zu unterschreiben...um dann ein paar Stunden später wieder alles über den Haufen zu werfen.:confused:

Mir tun die Händler/Verkäufer leid.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich glaube du hast 14 Tage Widerrufsrecht.

So ists , meines Wissens kannst du dich noch Wiederrufen bis du die Auftragsbestätigung hast

Fabi

am 22. Februar 2009 um 17:12

Wenn das Auto finanziert wird glaube ich hast du ein 14tägiges Rücktrittsrecht....

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 17:27

Ich hab dann nur bedenken das die Bank vll blöd macht wenn ich jetz nochmal ne anfrage bei nem anderen händler machen würde... :rolleyes:

Wieso besprichst du das nicht mit dem Händler ?

Lass dir doch ein neues Angebot machen und entscheide dann

Wenn Du eine verbindliche Bestellung unterschrieben hast, bist Du hieran gebunden, wenn der Händler Dir diese Bestellung innerhalb vier Wochen bestätigt.

Beim Kauf eines Privatwagens, der über eine Finanzierung läuft, kann der Kredit- oder Leasingantrag innerhalb von zwei Wochen schriftlich ohne Nennung von Gründen widerrufen werden.

Durch diesen Widerruf wird auch die Neuwagenbestellung hinfällig, wenn  der Kredit-/ Leasingvertrag auch beim Händler abgeschlossen oder durch ihn vermittelt wurde. Die Frist beginnt erst nach Unterzeichnung und Aushändigung einer ausdrücklichen schriftlichen Belehrung über das Widerrufsrecht.

 

Also offensichtlich kein Problem, aus dem Vertrag auszusteigen.

 

O.

Ich frage mich wie euphorisch man sein kann sich ein neues Auto auszusuchen,einen Vertrag zu unterschreiben...um dann ein paar Stunden später wieder alles über den Haufen zu werfen.:confused:

Mir tun die Händler/Verkäufer leid.

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Ich frage mich wie euphorisch man sein kann sich ein neues Auto auszusuchen,einen Vertrag zu unterschreiben...um dann ein paar Stunden später wieder alles über den Haufen zu werfen.:confused:

 

Mir tun die Händler/Verkäufer leid.

mir auch ;)

Nur wird man hier für so eine Antwort gleich zum

AutoVerkäufer degradiert :D

 

E.

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 18:07

Tja.... machst du nie fehler in deinem leben?!?

ich geb ja wenigstens mein fehler zu, ich weiß auch das ich zu "schnell" unterschrieben hab!

 

Zudem soll der Händler ihn ja nur Konfigurieren...

Ich vergleich zwar die preise aber wenn es am schluss nur 500euro oder so sind kauf ich ihn trotzdem bei dem jetzigen händler...

''Ich hab jetz meinen Golf nochmal total neu Konfiguriert und habs mir ausgedruckt,

den zettel nehm ich morgen einfach mit zum freundlichen und so soll er ihn dann bestellen...( der wird sich freuen :p )

 

Comfotline mit folgender ausstattung:

 

-Climatronic

-Licht und sicht paket

-entfall der schriftzüge

-nebelscheinwerfer

-RDC510

-4Türen ( hinten mechanisch )

-Tempomat

-Multifunktionsanzeige plus

-Seiten + heckscheibe getönt

 

 

Ich denk das reicht, mehr brauch "ich" nicht....''

 

Kannst du mal zu was stehen und einhalten was du hier verzapfst :D

Ist ja schon peinlich und zickenhaft :D

E.

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 18:25

eeeehm... und was is daran jetz peinlich?

Ich widersprich mir ja nicht!

Ps: und "verzapfen" tu ich sicherlich nichts!

am 22. Februar 2009 um 18:36

Mein Händler hat zu mir gesagt, wenn mir noch was einfällt was ich haben will, einfach vorbeikommen !

Das werde ich auch morgen tun: TSI Motor statt alter 80 PS + Telefon. Vorher telefonisch angekündigt: Kein Problem. Zwischen Bestellung und Änderung liegen eine Woche. Nach meinem Wissensstand kannst Du 4 Wochen vpr Produktionsbeginn Deine Bestellung ändern. Ist aber keine 100% sichere Aussage von mir.

Zitat:

Original geschrieben von Rotrica

Mein Händler hat zu mir gesagt, wenn mir noch was einfällt was ich haben will, einfach vorbeikommen !

Das werde ich auch morgen tun: TSI Motor statt alter 80 PS + Telefon. Vorher telefonisch angekündigt: Kein Problem. Zwischen Bestellung und Änderung liegen eine Woche. Nach meinem Wissensstand kannst Du 4 Wochen vpr Produktionsbeginn Deine Bestellung ändern. Ist aber keine 100% sichere Aussage von mir.

Ja,ÄNDERN...aber direkt kündigen weil man jetzt irgendwo gelesen hat das man 0,5% zuviel gezahlt hat...:confused:

am 22. Februar 2009 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Zitat:

Original geschrieben von Rotrica

Mein Händler hat zu mir gesagt, wenn mir noch was einfällt was ich haben will, einfach vorbeikommen !

Das werde ich auch morgen tun: TSI Motor statt alter 80 PS + Telefon. Vorher telefonisch angekündigt: Kein Problem. Zwischen Bestellung und Änderung liegen eine Woche. Nach meinem Wissensstand kannst Du 4 Wochen vpr Produktionsbeginn Deine Bestellung ändern. Ist aber keine 100% sichere Aussage von mir.

Ja,ÄNDERN...aber direkt kündigen weil man jetzt irgendwo gelesen hat das man 0,5% zuviel gezahlt hat...:confused:

Wegen paar hundert Euro kündigen und Stress ist quatsch, stimmt - einifach mal zufrieden sein scheint schwierig zu sein heutzutage ! Mir ist sogar die Abwrackprämiie scheiß egal. Wir sind im Wahljahr ! (gehe zwar nicht mehr Wählen, aber das ist ein anderes Thema).

Deine Antwort
Ähnliche Themen