ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vertrag c klasse

Vertrag c klasse

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 21:18

Hallöle, bin neu hier im Forum und hab gleich nen ganz beschissenes Problem. Ich habe mir eine neue C Klasse gekauft. bj.2008 200.000km. Bin ein tag damit rumgefahren garkeine Probleme gehabt am abend abgestellt und der drehzahlmesser hat vibriert und ganz leicht geklappere vom Motor. Mkl ist angegangen am Abend. Nächsten Tag bin ich zur Daimler Werkstatt gefahren (700m) und da hat mein Wagen schon wie ein traktor geklappert. Dort angekommen ist das auto ausgegangen von alleine, gleich gesagt bekommen steuerkette übersprungen Motorschaden, zylinderkopf unten oder wie das heist, auch kaputt.

bin wirklich nur 300km damit gefahren und direkt Motorschaden. Gekauft von Privat und das ist der Vertrag, ist seit 10 tagen in der Werkstatt mit neuem Motor soll alles 3000€ kosten( nicht daimler).

Habe ich eine Chance beim rechtlichen Weg? unten habe ich den Vertrag hinzugefügt. Sry wegen Rechtschreibung bin auf 180:rolleyes:

Beste Antwort im Thema
am 13. Oktober 2019 um 19:17

Zitat:

@Goify schrieb am 13. Oktober 2019 um 20:19:40 Uhr:

Ich habe keine Verkehrsrechtschutz-Versicherung und fahre Auto. So ein Anwalt ist überschaubar von den Kosten.

:rolleyes:

Wusste gar nicht, das heute Tag des Witzes ist...

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Na hoffentlich reicht dein dickes Polster bald aus, um ein neues/anderes Kfz zu kaufen.

am 15. Oktober 2019 um 6:47

Zitat:

@Paschi123 schrieb am 15. Oktober 2019 um 08:09:46 Uhr:

@ Gofiy hat aber recht nur die Art und der Wortlaut ist halt Falsch gewesen .

Prinzipiell muss man eben ein kleines Finanzielles Polster beiseite legen ist wie mit der Urlaubskasse.

Unabhängig von Modell der Daimler AG.

Auch lustig, also ich gebe mal eine andere Perspektive rein. Ich kann mir halt ne RSV leisten :rolleyes:

Sollte für'n Benzfahrer doch ein Klacks sein? :)

Wer halt lieber auf seinen Urlaub verzichtet, weil einem irgendein Dödel in die Karre gefahren ist, der kann sich gerne für schlau halten und mich für blöd. Damit kann ich gut leben.

Zum Punkt OT, der Threadtitel ist halt auch wieder super gewählt. Aus meiner Sicht ist eine Diskussion zum Thema RSV bei Verträgen durchaus naheliegend.

Zitat:

@azzY schrieb am 15. Oktober 2019 um 08:47:40 Uhr:

 

Wer halt lieber auf seinen Urlaub verzichtet, weil einem irgendein Dödel in die Karre gefahren ist, der kann sich gerne für schlau halten und mich für blöd. Damit kann ich gut leben.

Es geht doch nicht darum was man sich leisten kann, sondern was man sich leisten will.

Wie oft hat Dir die RSV denn schon den Urlaub gerettet? Oder die neue Stereoanlage?

Ich hab sie bis jetzt noch nicht gebraucht, gut möglich dass sich das morgen ändert, genauso gut kann es auch sein dass ich sie bis an mein Lebensende nie benötigen werde.

Hinterher ist man halt immer schlauer.

 

 

 

am 15. Oktober 2019 um 7:28

Zitat:

@torty666 schrieb am 15. Oktober 2019 um 08:57:08 Uhr:

Zitat:

@azzY schrieb am 15. Oktober 2019 um 08:47:40 Uhr:

 

Wer halt lieber auf seinen Urlaub verzichtet, weil einem irgendein Dödel in die Karre gefahren ist, der kann sich gerne für schlau halten und mich für blöd. Damit kann ich gut leben.

Es geht doch nicht darum was man sich leisten kann, sondern was man sich leisten will.

Wie oft hat Dir die RSV denn schon den Urlaub gerettet? Oder die neue Stereoanlage?

Ich hab sie bis jetzt noch nicht gebraucht, gut möglich dass sich das morgen ändert, genauso gut kann es auch sein dass ich sie bis an mein Lebensende nie benötigen werde.

Hinterher ist man halt immer schlauer.

Das kann man über jede Versicherung sagen, das ist aber nicht Sinn der Sache. Die RSV hat sich sehr bezahlt gemacht. Alleine die Sorgenfreieheit entspannt einen in der scheiss Situation die durch einen Unfall entsteht. Und die gegnerischen Versicherer treiben es wirklich auf die Spitze. Die RSV kann sogar für einen Geldsegen sorgen (Rendite) :) und selbst die SB von 150 € wird vom Prozessgegner anschließend gezahlt. Klar bekommt man seine Auslagen am Prozessende größtenteils erstattet aber eben auch nicht alles. Das kann auch 1-2 Jahre dauern (Kapitalbindung). Und in Zeiten von 1/3 und 2/3 Urteilen kann man auch selbst schnell auf Kosten sitzen bleiben.

Nochmal, mir ist das vollkommen wurscht was ihr macht. Aber die Behauptung, solche Kosten (und es zeigt schon wie naiv die Aussage ist dass nur von Anwaltskosten die Rede war) sind überschaubar, ist schlichtweg Blödsinn. Und davon zu sprechen dass man als Benzfahrer eben ein paar Tausender auf der hohen Kante haben muss für derartige Ausgaben, ist ebenfalls wirtschaftlicher Unsinn. Genau wie generell den Sinn von Versicherungen anzuzweifeln.

Da das nun aber wirklich langsam am Thema Vertrag und RSV als Unterstützung vorbei geht, soll bitte jeder selber googlen was der Sinn mancher Versicherungen ist und wie man herausfindet welche Risiken man in seinem Leben eben abdecken sollte und will. Kurz eine gesetzliche vorgeschriebene KFZ-Haftpflicht ist nicht ausreichend!

Zitat:

@baM-Lee schrieb am 15. Oktober 2019 um 08:27:07 Uhr:

Na hoffentlich reicht dein dickes Polster bald aus, um ein neues/anderes Kfz zu kaufen.

Weil ich dann im W205-Forum bin und ich dich nicht mehr nerve? Du kannst mich gerne auf "ignore" setzen.

Zitat:

@azzY schrieb am 15. Oktober 2019 um 09:28:11 Uhr:

Kurz eine gesetzliche vorgeschriebene KFZ-Haftpflicht ist nicht ausreichend!

Klar, gibt ja noch die Privathaftpflicht, die jeder haben sollte, aber nicht jeder hat.

Mir fällt gerade ein, ich bin nicht mal arbeitslosenversichert.

Zitat:

@Goify schrieb am 15. Oktober 2019 um 09:28:25 Uhr:

Zitat:

@baM-Lee schrieb am 15. Oktober 2019 um 08:27:07 Uhr:

Na hoffentlich reicht dein dickes Polster bald aus, um ein neues/anderes Kfz zu kaufen.

Weil ich dann im W205-Forum bin und ich dich nicht mehr nerve? Du kannst mich gerne auf "ignore" setzen.

Oh nein, bitte nicht. Dann muss ich mich ja umorientieren :eek:

Zitat:

@azzY schrieb am 15. Oktober 2019 um 09:28:11 Uhr:

Zitat:

@torty666 schrieb am 15. Oktober 2019 um 08:57:08 Uhr:

 

Es geht doch nicht darum was man sich leisten kann, sondern was man sich leisten will.

Wie oft hat Dir die RSV denn schon den Urlaub gerettet? Oder die neue Stereoanlage?

Ich hab sie bis jetzt noch nicht gebraucht, gut möglich dass sich das morgen ändert, genauso gut kann es auch sein dass ich sie bis an mein Lebensende nie benötigen werde.

Hinterher ist man halt immer schlauer.

Das kann man über jede Versicherung sagen, das ist aber nicht Sinn der Sache. Die RSV hat sich sehr bezahlt gemacht. Alleine die

Ja, bei Dir.

Ich bin jetzt fast 30 Jahre mit dem Auto unterwegs, ohne RSV.

Genau einmal musst eich einen Anwalt bezahlen, und der hat nur ein paar hundert € gekostet.

Zitat:

Nochmal, mir ist das vollkommen wurscht was ihr macht. Aber die Behauptung, solche Kosten (und es zeigt schon wie naiv die Aussage ist dass nur von Anwaltskosten die Rede war) sind überschaubar, ist schlichtweg Blödsinn. Und davon zu sprechen dass man

Wenn man davon ausgeht dass man die Versicherung braucht, dann ist sie sinnvoll.

Wenn man aber mal überlegt wie wahrscheinlich es ist, in die Situation zu kommen, dann sieht das schon anders aus.

Zitat:

Unsinn. Genau wie generell den Sinn von Versicherungen anzuzweifeln.

Generell nicht, den Sinn einzelner Versicherung kann man durchaus anzweifeln.

Welche das sind ist bei jeder Person anders, und muss individuell entschieden werden.

Zitat:

Da das nun aber wirklich langsam am Thema Vertrag und RSV als Unterstützung vorbei geht, soll bitte jeder selber googlen was der Sinn mancher Versicherungen ist und wie man herausfindet welche Risiken man in seinem Leben eben abdecken sollte und will. Kurz

Und wenn man das macht, und dazu steht, kommt jemand daher und erklärt einem warum die Entscheidung falsch ist.

So, ich bin damit raus.

Hallo Leute,

echt spannende und interaktive Beiträge, z.T. auch zum "grinsen". Aber bitteschön definiere jemand RSV. Reparaturversicherung???

Gruss

Borstig

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 15:15

RSV= Rechtschutzversicherung :)

Je nach Bereich im Forum ist eine RSV eine Restschuldversicherung, welche einspringt, wenn man die Raten für sein Auto nicht mehr zahlen kann oder aber es ist eine Rechtschutzversicherung gemeint, welche die Kosten für Anwalt, Verhandlung, eben das gesamte Verfahren trägt.

Hier ist letzteres gemeint.

Eine VRSV ist eine Verkehrsrechtschutzversicherung, also eine, die nur für Fälle im Verkehrsrecht einspringt und nicht, wenn du deinen Nachbarn verklagen willst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen