ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Vertägt mein Auto den neuen Biosprit E10 ????

Vertägt mein Auto den neuen Biosprit E10 ????

Subaru Outback 2 (BE/ BH)
Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 5:57

Nach dem Bundesflyer über den neuen Biosprit E10, vertragen alle Subarumodelle ab Bj 1991 den neuen Treibstoff. Ich werde da aber lieber noch mal bei Subaru nachfragen, damit keine böse Überraschung passiert. Schadenersatz kann man wohl kaum erwarten,

wenn dies nicht so sein sollte. Unter diesem Link könnt ihr euch den Flyer holen, um euch zu informieren. Laut Nachrichten,werden die Mehrkosten, für die teurere Produktion an den Kunden weiter gegeben. Das heist der alte Sprit wird teurer. Es wird mal wieder genau die Leute terffen, die sich kein neues Auto leisten können. Also sollen mal wieder die Ärmsten, diese Kosten finanzieren.

 

http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

Beste Antwort im Thema

@S-TX jeder hat das recht seine meinung kundzutun...sowie JSP 1 das recht hat diesen threat zu eröffnen...zumal das hier das erste mal ist u nich schon zuhauf zu lesen ist...denke auch mal es ist durchaus interessant ist was die gemeinde zu sagen hat bzw wie das thema ankommt!!!also wahrt einfach die umgangsformen...das ises was dieses forum ausmacht,in diesem sinn mfg!

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Der erste April dauert heuer 365 Tage!

Heut' hab' ich einen Bericht gesehen über eine portugiesische Versuchsanlage. Die stellen Sprit aus Algen her. Die Versuchsanlage könnte 5 deutsche Bundesländer versorgen und grosse Mengen des (fiktiv) erhöht in der Atmosphäre vorhandenen Kohlendioxids abbauen. Warum geht da nix weiter?

Tom

am 20. März 2011 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von gockelsprenger

 

Der erste April dauert heuer 365 Tage!

Heut' hab' ich einen Bericht gesehen über eine portugiesische Versuchsanlage. Die stellen Sprit aus Algen her. Die Versuchsanlage könnte 5 deutsche Bundesländer versorgen und grosse Mengen des (fiktiv) erhöht in der Atmosphäre vorhandenen Kohlendioxids abbauen. Warum geht da nix weiter?

Tom

...Warum entzieht man dem internationalen Drogenhandel nicht die MRD Profite und verkauft fuer Süchtige die Drogen ganz legal in der Apotheke ?.....

 

du müssts erstmal wissen wie gut die das wirklich hinbekommen.

 

Wenn in den Medien gesagt wird dies und das könnte geschafft werden ist das oft murks. Man merkt halt zu oft das die etwas falsch erzählen oder nicht richtig bzw weglassen....... !!!!!

am 20. März 2011 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von gockelsprenger

Warum geht da nix weiter?

Tom

Kann ich Dir verklickern: weil der Staat nur auf Mineralöl einen Haufen Steuern kassieren kann. Algen sind so öko, das selbst die Grünen grün vor Neid davon werden!! :D

Aber auf Rapsöl kassieren sie ja mittlerweile auch die volle Ladung!

am 22. März 2011 um 12:22

Den E10-Mist hat doch auch so ein Grüner in der EU angeleiert.:mad:

Beim Geld hört bei denen das Ökobewußtsein auf. Solange das der deutsche Michel nicht schnallt, werden die Grünen ihre Lügen verbreiten und Wahlerfolge feiern.

Besonders jetzt nach den Ereignissen in Japan werden die kleingeistigen Forderungen nach Atomausstieg laut. Die scheinen doch allen ernstes den Leuten weisgemacht zu haben, daß die radioaktiven Wolken einen Bogen um D machen, wenn D aus der Atomkraft aussteigt, denn anders kann ich mir den Zulauf zu den Demos besonders in BW nicht erklären.

Durfte gestern das erste Mal SP tanken, weil es keinen Super mehr gab.

Dieser ganze Schrott den die Grünen produzieren taugt doch eh nichts:rolleyes: Was mich persönlich aufregt ist im Moment das sture festhalten an Elektromotoren. Ich bin der Meinung, wenn man die Tanks sicher genug macht, ist Wasserstoff die beste Lösung. Umweltfreundlicher als alle Akkumulatoren und scheiß E10 sowieso. Die Materialien für die Akkus sind auch nicht unendlich vorhanden. Beim Wasserstoff gibt es einen geschlossenen Kreislauf und man kann sogar die alten Motoren behalten. Aber Wat de Buer nich kennt, dat freet he nich:rolleyes:

Tja Michel ..

.. da muß ich dir leider mal querschießen. Der Wasserstoff schlummert nicht in der Erde oder wächst auf Bäumen sondern ....:rolleyes:

Es ist überall ein Haar in der Suppe. Das eine ist sofort zu sehen und das andere erst wenn man´s wieder rauswürgt :D

Gruß Moary

Zitat:

Original geschrieben von MichaelOesdorf

Dieser ganze Schrott den die Grünen produzieren taugt doch eh nichts:rolleyes: Was mich persönlich aufregt ist im Moment das sture festhalten an Elektromotoren. Ich bin der Meinung, wenn man die Tanks sicher genug macht, ist Wasserstoff die beste Lösung. Umweltfreundlicher als alle Akkumulatoren und scheiß E10 sowieso. Die Materialien für die Akkus sind auch nicht unendlich vorhanden. Beim Wasserstoff gibt es einen geschlossenen Kreislauf und man kann sogar die alten Motoren behalten. Aber Wat de Buer nich kennt, dat freet he nich:rolleyes:

da muss ich moary zustimmen...ist verdammt energieaufwendig wasserstoff in konzentrierter form herzustellen u meines wissens gibt es in deutschland auch nur 2 anlagen zur flüssigwasserstoff erzeugung,eine in ingolstadt u eine in leuna...von der diese ganzen versuchstankstellen auch beliefert werden u wenn man sich das mal angeschaut hat...des ist noch ein langer weg,denn -253 grad kalten kraftstoff zu tanken,den mut hat nich jeder:rolleyes:mfg.

Also, dann mal Nägel mit Köpfen machen!

Wenn E 5 nicht mehr gut genug für die Klimakanzlerin ist, gleich auf E 40 umsteigen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Vertägt mein Auto den neuen Biosprit E10 ????