ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Neuen StI gefahren ;-(

Neuen StI gefahren ;-(

Themenstarteram 20. September 2006 um 21:03

Hab heute den neuen mal Probefahren, hätt ich wohl eher nicht tun sollen. Bin jetzt noch im Rausch ;-). Das Ding geht ja wirklich wie die Hölle mit 280PS!!! Und der Sound dazu ist auch einzigartig. Braucht mann wirklich sooo viel Power? ;-)

Ähnliche Themen
21 Antworten

ne der WRX reicht auch (nicht) :D

Kann mir vorstellen wie der Abgeht, muss ich irgendwann auchmal fahren

Was fährst du denn im Alltag?

Ich war am Anfang auch immer berauscht von der Leistung meines 225 PS WRX. Es ist immernoch ein schönes Gefühl, aber inzwischen ist es nicht mehr ganz so überraschend, vor allem kann ich inzwischen wenigsten ein bischen damit umgehen... ;)

klar reicht der mir ;) Wusste aber schon vorher das mein Auto mindestens 200ps haben muss weils mir sonst nicht reichen würde, also das war die Grenze, nicht weniger... aber auch nicht viel mehr, kostet ja auch was ;)

Machne gewöhnen sich ja umheimlich schnell an die Leistung, wird bei mir nicht so sein, schon aus dem Grund, weil ich das bescheuert finde :)

deswegen interessiert mich das so wie der STI im 1-2 zweiten abgeht, finde ich beim WRX schon ganz nett.

ich bin ja vor der Probefahrt beim WRX mit einem 500+ pS RS6 migefahren auch 310 laut Tacho mit Winterreifen hui hui .

Hat mich trotzdem nicht beeinflusst, vielleicht wenns ne halbe Stunde danach gewesen wäre...

Ne der wird jeden Tag zur Arbeit gefahren. 1 Auto muss reichen.

Das einzigste was ist, dass er noch viel sportlicher sein könnte, ist aber nicht schlimm. Die Autos die es wert sind gekauft zu werden, sind sehr Rar und dann noch hohe Ansprüchen haben :P weiß nicht.

ein STI wär mir schon zu teuer

Themenstarteram 21. September 2006 um 17:09

Naja, die Frage ist sicherlich auch, wer kann sich so einen StI leisten? Von der immens teuren Versicherung mal ganz abgesehen. Jedenfalls kommt man in den ersten Gängen mit dem Schalten kaum nach, so wie der anzieht.

naja der WRX mit 225ps ist ja auch mit 5,9 auf 100 angegeben.

würde meine versicherung auch nicht grad als billig ansehen ;)

...jaja, was den unterhalt bezüglich sti angeht, sind wir schweizer schon einwenig privilegiert, zugegeben...! ;)

schweren herzens geb ich nächste woche mein baby (GT kombi) ab und hole mir einen schwarzen bugeye STi-prodrive mit maxspeed-auspuffanlage, 110tkm und fast 300PS...!:) kanns kaum erwarten..!!:D

..bin heute gleich 2 schwarze STi prodrive probegefahren. zuerst den beschriebenen, dann einen komplett originalen. ..schon erstaunlich was alleine eine solche auspuffanlage ausmacht. war dann vom originalen gleich nicht mehr sooo begeistert. der lader sprach später und träger an und das auto machte durchs ganze "turbo-drehzahl-band" deutlich weniger druck.

mal sehen was sich mit ecutek noch so rausholen lässt au meinem zukünftigen baby..!:D

am 22. September 2006 um 18:08

In der Schweiz ist der neue sti auch nicht so billig bei der versicherung.Habe bei der Winthertur eine offerte erhalten,als neulenker bei 100% einstuffung und vollkasko mit parkschaden kosten im Jahr rund 7000 fr.

Zitat:

Original geschrieben von Zöllner

Naja, die Frage ist sicherlich auch, wer kann sich so einen StI leisten? Von der immens teuren Versicherung mal ganz abgesehen. Jedenfalls kommt man in den ersten Gängen mit dem Schalten kaum nach, so wie der anzieht.

Mußt haben "Flottenversicherung", dann bezahlen wenig. ;)

Themenstarteram 23. September 2006 um 9:04

Was soll das sein?

Re: Neuen StI gefahren ;-(

 

Zitat:

Original geschrieben von Zöllner

Hab heute den neuen mal Probefahren, hätt ich wohl eher nicht tun sollen. Bin jetzt noch im Rausch ;-). Das Ding geht ja wirklich wie die Hölle mit 280PS!!! Und der Sound dazu ist auch einzigartig. Braucht mann wirklich sooo viel Power? ;-)

Jaaaa - man braucht so viel Power :D - wenn möglich noch mehr !!!

ECU-Remaping + Edelstahl ab Kat = 325 PS + 450Nm bei 3900U/min.

ICH LIEBE ES :cool: !!!!

 

LG, harald-hans

325 PS ? wie schnell geht das ding jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von Roytoy

325 PS ? wie schnell geht das ding jetzt?

Die Vmax ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig gewesen - die Beschleunigung und der Durchzug bzw. die Elastizität sind aufgrund der Leistungssteigerung UND der Drehmomenterhöhung der absolute HIT !

Manchmal hast man das Gefühl - Bildlich gesprochen - im startenden Jet zu sitzen.

Es ist unglaublich mit welcher Souveränität das Auto in allen Lebenslagen voran geht.

 

LG, harald-hans

ich kann mir gut vorstellen wie der abgehen muss :D

also Vmax schaff ich fast echte 240, genau gleich wie ein Focus ST.

War bei 1% Steigung gefahren, andere Seite war zu voll

Themenstarteram 24. September 2006 um 14:43

240, mit dem WRX? Geht da nicht mehr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Neuen StI gefahren ;-(