versuchter Diebstahl+Abhilfe
Hallo Audi-Gemeinde,
letzte Nacht wurde versucht, meinen Dicken stehlen!
Als ich heute morgen zum guten Stück kam, viel mir plötzlich die zerschlagene hintere Seitenscheibe auf....
Gleich darauf die gezogenen bzw. zerwürgten Schlösser (Fahrertür+Heckklappe).
Natürlich die Polzei sofort informiert... auch die Kriminalpo. kam raus... War wohl nicht der einzige Audi jene Nacht.
Geklaut wurde nichts. Bei einem der anderen 2 wurde schon an der Verkleidung rumgeruppt und zerstört....
(Laut Aussage der Polzei, hatten die Hirnamputierten Affenschisse vor die guten Stücke fein säuberlich zu entwenden.
Nun meine Frage,
kann ich mich noch irgendwie weiter gegen sowas absichern?
Vielleicht die Zündungszuleitung mit einem versteckten Schalter überbrücken, die Schlösser gänzlich weglassen (nutze eh nur die Fernbedienung), die Alarmanlage mit der Hupe kombinieren, GPS-ortung verbauen oder oder oder....
Was meint ihr dazu?
Bitte nicht kommen mit Garage zulegen oder mit dem Fahrrad fahren!
Vielen Dank für Eure Hinweise oder Anregungen
MfG Christian
41 Antworten
Na einen Betonbunker haben wir hier nicht, wo man einkaufen kann ;-).
Ja ansonsten geht es mir hauptsächlich darum, wenn mein Bärchen am Haus steht, bzw. etwas weiter weg, weil kein Parkplatz zu finden ist.
Das war nämlich der Fall, wo die Nüsse mir das KFZ geknackt haben. Und da komm ich nicht mal 500m weit weg! Also reicht das schon mal. Es geht ja hauptsächlich um die Nächte, nicht wenn ich einkaufen bin.
Ist doch mal was diese Anlage und man kann sie mit der Warnhupe verbinden.
Also fein krach machen :-) (Ist viel wert und hinzu kommt ein verst. Schalter für den Wahlhebel).
Dann brauchen die nur noch das Auto aufladen und ich hab 100 Punkte und zur Fortbewegung nen Holzroller :-(
Die 2000 m sind nat. sehr optimistisch. Nur wenn das Ding in 2 Km Entfernung losgeht (oder noch weiter weg) nutzt es dir eh nix, außer, dass du weißt, dass Dein Auto gerade aufgebrochen wird. Das Ding macht nur Sinn, wenn Du in der Nähe des Fahrzeuges bist und schnell reagieren kannst. Da reichen die 2km allemal.
Also mit anderen Worten, man kann diese Investition ruhig riskieren???
Hauptsache ein System getrennt vom Wagen selbst... Und das
schöne, ich bekomme auch noch bescheid😁
Es kann nicht wahr sein....
war gerade mit einem Bekannten an meinem Wagen, der mir eine Beule entfernen will. Da fällt mir doch auf, dass der Rahmen der Beifarertür an einer Stelle aufgebogen ist...die haben es schon wieder versucht...Offensichtlich hat der erste Alarmton die Typen jedoch aufgeschreckt, so dass Sie Ihre Finger davon gelassen haben...ich werd noch bekloppt - wieder unter meinem Bürofenster...hab auch gesehen, dass der Pager einen Voralarm gemeldet hat...war offensichtlich gerade nicht in meinem Büro als es losging und habe es daher nicht bemerkt...wenigstens ist mein Navi noch drin...
Ähnliche Themen
Ist also doch lohnenswert sich sowas einzubauen... Hat ja wahrscheinlich bei Dir geholfen.
Trotzdem tut es mir Leid für Dich!
Immer das gleiche mit diesen Typen! Ich wüsste garnicht was ich mit so einem tun würde, wenn ich ihn in die Finger bekomme... Gott beware! (Ich weiß es werden auch mehrere sein)
Hallo Leute,
habe noch ein paar Fragen.
Zunächst habe ich mein Bären wieder, ohne Fahrertürschloß!
Heckschloß ist wieder drin, weil wenn mal die Batterie tot ist kann ich immer noch über den Kofferraum rein.🙂
Nun die Frage, kann man über das Kofferraumschloß auch die Originale DWA totlegen und auch ohne weiteres eindringen über jenes?
Dann kommt jetzt eine extra Alarmanlage mit Pager rein, zudem werde ich den Magnetschalter vom Wahlhebel mit extra verst. Schalter versehen und die Benzinpumpe genauso! 😁 (Viel Arbeit, aber was solls)
Dann meinte jemand hier im Forum, das er Folien verbaut hat, die die Scheiben gut Bruchsicher machen... Kann mir jemand sagen, wo man sowas her bekommt....
Kann man den Magnetschalter bzw diese Sperre auch mit Gewalt übergehen? (also durchreissen)
Vielen Dank für Eure Infos und Hife...
MfG Christian
Die Sicherheitsfolien fuer die Scheiben gibt es z.B. von Securlux in verschiedenen Ausfuehrungen - hat die Polizei auch verbaut. Die Anbringung bei Deinem Avant ab A-Saeule duerfte sich inkl. Material um die 350 EUR bewegen. Ich hatte da auch vor paar Jahren schon mal angefragt.
CU,
Marco
oder aber was Er mit Dir machtZitat:
Immer das gleiche mit diesen Typen! Ich wüsste garnicht was ich mit so einem tun würde, wenn ich ihn in die Finger bekomme... Gott beware! (Ich weiß es werden auch mehrere sein)
, wenn Du Ihn störst. Einem Freund haben Sie gleich in den Bauch geschossen und Er hat nur mit Glück überlebt, und dass in einer kleinen Stadt.
Zitat:
Original geschrieben von propermr
oder aber was Er mit Dir macht, wenn Du Ihn störst. Einem Freund haben Sie gleich in den Bauch geschossen und Er hat nur mit Glück überlebt, und dass in einer kleinen Stadt.Zitat:
Es gibt da auch noch tolle feine Mittel, Gegenstände und was nicht alles...
Also so ohne ist das da auch nicht mit meinem .....
Egal, im Grunde hast du völlig recht und man sollte Vorsicht walten lassen... Jedoch werde ich nicht einfach nur so zusehen, wie die mein Bären knacken und fortfahren wollen! Und bis die Schnittlauchbrigade aufn Hof steht vergeht auch ne Ewigkeit...
Ihr macht Euch zu viel Gedanken über den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass die Kiste ganz geklaut wird. Ich weiss, kommt vor - aber eben viel seltener als das, was dem TE widerfahren ist. Gegen Vandalismus hilft gar nichts - wirklich gar nichts, ausser den Wagen verschlossen wegzustellen.
Was nützt einem die lauteste, empfindlichste Alarmanlage, wenn die Scheibe oder das Schloß hinüber ist - nix!
Je schwieriger es für die Jungens wird, reinzukommen, desto mehr machen solch Amateure, wie sie der TE am Auto hatte, kaputt. Ein Profi (ein viel zu hochpreisender Begriff für die A****löcher) macht kaum sichtbare Schäden. Gegen Deppen is kein Kraut gewachsen - ausser ner guten Versicherung....
Habe selbst erlebt, wie die Deppen an meinem Auto, aus Frust, an nichts ranzukommen, Ihre Wut so sehr an meinem Innenraum ausgelassen haben, dass ich alles austauschen musste (Brecheisen überall reingehauen...) Und ich war nicht zu Hause - also auch keine Garage da, die mein Auto hätte schützen können...
Zitat:
Original geschrieben von RunningGag
Ihr macht Euch zu viel Gedanken über den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass die Kiste ganz geklaut wird. Ich weiss, kommt vor - aber eben viel seltener als das, was dem TE widerfahren ist. Gegen Vandalismus hilft gar nichts - wirklich gar nichts, ausser den Wagen verschlossen wegzustellen.Was nützt einem die lauteste, empfindlichste Alarmanlage, wenn die Scheibe oder das Schloß hinüber ist - nix!
Veto!!! Da ich nicht unweit der Poln. Grenze wohne..... wollen die die Autos ganz!
Seit dem öffnen der Grenze sind die Autodiebstähle um das 20fache gestiegen....
Ist doch mal was....😠
Man soll die Grenze wieder schließen!!!! Im Focus stand jetzt solch ein Artikel drüber drin. Da kotzt man doch ab!!!
Und solch eine ordentliche Alarmanlage ist schon besser als garnichts. Hier ist die Gegend gut belebt und da schaun auch gleich die Leute, kannste glauben.
Ansonsten steht das Auto auch verschlossen, wenn ich nicht bei meiner Freundin bin.
Und klar ist auch, das man sich gegen Vandalen nicht schützen kann! Nur ist das Auto erstmal weg, dann wirds teuer! MUSS JA NICHT SEIN!