ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon Brenner startet erst nach mehreren versuchen

Xenon Brenner startet erst nach mehreren versuchen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. Juni 2014 um 21:58

ich habe ein Problem und zwar startet mein Xenon Brenner manchmal erst nach mehreren versuchen

sprich ich schalte immer wieder das licht an und aus bis er endlich an geht.

das Problem ist nur auf der Fahrerseite habe auch schon ein anderes Vorschaltgerät eingebaut aber ohne Erfolg.

an was kann es noch liegen? die Brenner die drin sind haben vielleicht jetzt 5000 Kilometer auf dem Buckel es sind Osram CBI

Ähnliche Themen
23 Antworten

Vorschaltgerät original? Oder ein Billig-Teil aus ebay?

Vielleicht auch ein "Wackler" am Stecker/Kabel.

am 13. Juni 2014 um 22:14

Wenn das alte vorschaltgerät nicht mehr ok war kann der neue brenner schon einen schaden genommen haben.

Ist das "neue" vorschaltgerät neu, oder gebraucht?

Kann bei einem gebrauchten auch daran liegen, oder es liegt einfach nur ein Kabelbruch oder ein oxidierter stecker vor.

check das mal alles durch.

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 22:31

ist ein gebraucht teil das neue Vorschaltgerät

aber was mich halt wundert 2 verschiedene Vorschaltgeräte aber ein und das selbe Problem

Bei mir wahr es genau so als der Brenner kaputt wahr. Wechsel die Brenner einfach mal gekreuzt und schon weist du woran es liegt.

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 9:22

Werde sie mal vertauschen aber was ich auch sehr kurios finde ist das dieses problem nicht immer ist mal startet er vollkommen normal und dann gibt es wieder Momente wo ich mindestens 10 mal das licht an und aus machen muss bis er endlich an geht

Hallo

Hatte das Problem auch mal. Lag an billig Brenner aus Ebay. Damit ist das Problem bekannt. Im Winter ,wenn kalt, war es noch schlimmer. Ist nicht schlimm aber nervt.

Gruß

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 10:11

naja ich habe keine billig Brenner drin sondern Osama cbi welche ich für teures Geld erworben habe.

dann sollte ich vielleicht mal an Osama schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

naja ich habe keine billig Brenner drin sondern Osama cbi welche ich für teures Geld erworben habe.

dann sollte ich vielleicht mal an Osama schreiben.

Ein Defekter brenner hat ähnliche eingenschaften, wie ein defektes Vorschaltgerät. Aber bevor man lange überlegt tauscht man einfach die brenner gegenüberliegend und es gibt keine fragen mehr.

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 12:52

gesagt getan ;)

mal sehen wie es nun weiter geht

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 13:44

welche brenner würdet ihr denn jetzt eigentlich empfehlen?

die Osram CBI oder die OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED?

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

welche brenner würdet ihr denn jetzt eigentlich empfehlen?

die Osram CBI oder die OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED?

Sind diese denn kaputt nun? Ich habe die philips und die sind nicht so teuer und die vorgänger haben 6 Jahre gehalten. Mir reicht sowas

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 14:14

habe die alten beim Händler reklamiert und bekomme jetzt 2 neue Brenner

CBI!

Habe selbst die NBU bei mir verbaut und finde, ich hätte besser die CBI gekauft.

Die NBU sind klasse, gar keine Frage, aber die CBI sind nicht wirklich schlechter, sehen aber m.M.n. besser aus. Fahrbahnausleuchtung ist bei beiden hervorragend.

am 14. Juni 2014 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Akleinol

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

welche brenner würdet ihr denn jetzt eigentlich empfehlen?

die Osram CBI oder die OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED?

Sind diese denn kaputt nun? Ich habe die philips und die sind nicht so teuer und die vorgänger haben 6 Jahre gehalten. Mir reicht sowas

Wobei immer wieder die gesichter lustig sind, wenn man erklärt, das beide brenner (osram und philips) im philips-werk in aachen hergestellt werden. :D

Bevor jetzt große Diskussionen anfangen...ich habs aus bester Quelle, denn ein freund arbeitet dort in der Produktion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon Brenner startet erst nach mehreren versuchen