versteh ich das richtig?

Honda S 2000 AP1

also hier ist heute in einem Tag 2 mal Sprit teurer geworden insgesamt um die 13 cent ....
hallo Schröder verschenkt dann noch unsere reserven nur weil die USA jammert sonst brauchen die uns doch auch nicht...

35 Antworten

Die Nachrichten wollen das man nicht denkt einfach konsumiert also lass mich meckern ...
Ich rege mich nur auf weil zur DM Zeit der sprit 1-3 Pfennig so im durchschnitt hoch ging zur Euro Zeit haben Sie am Anfang auch nicht viel mehr aufgeschlagen aber sowas was jetzt läuft ist abnormal da sch... ich aufs Nachdenken und auch wenn einige noch nicht so alt sind <---29 sollte man doch in seine Posts angriffe aufs alter unterlassen da sowas total unagebracht ist
Grüße Jan

es macht halt keinen spass mehr zu fahren 🙁

.

I sage nur es leben die Scooter! Nach dieser massiven Preiserhöhung überlegte ich mir ob ich mein alten Scooter wieder lösen soll! Heute weiss ich, das sich das lohnen wird!

In dieser Zeit wird mein CTR untergestellt!

Irgendwann wird der Benzin wieder billiger, es ist nur die frage der Zeit????!!!!

Aber das ganze hat leider etwas mit Steuern zu tun! (in diesem Fall jetz nicht) Aber es kommt immer einen höheren Prozentsatz auf das was die Menschheit viel braucht! (Tabaksteuern, Treibstoffsteuern...)

Ich weiss ja nicht wie es in DE aussieht aber in der CH wird es demnäst noch einen Klimarappen geben dass heisst pro Liter 1Rappen mehr.

Und durch diese massiven Treibstoffpreise werden manche Betriebe Pleite gehen. (Bei uns sind manche Firmen jetz schon mit dem Fahrrad unterwegs).
Viele Produkte werden teurer und das alles wegen den massiven Preisen des Treisbstoffes.

schlussendlich: alles wird teürer aber der Monatslohn bleib der selbe!!

zu Iron und deiner aussage die Öko Steuer ist aber ein riesen Lüge gemacht wurde sie um die Rentenkassen zu füllen nun werden schon 3 cent pro liter in den Haushalt gestopft...und durch die Öko Steuer kam eine 3 Steuer auf den Sprit zu Zeiten von Kohl warens nur 2....und zu Kohl zeiten hat man die hälfte von dem Gezahlt was man jetzt zahlt....aber das ist völlig egal denn man lebt hier und jetzt und es wird Zeit zu Handeln! denn diese summen treffen nicht nur den Privat man beim Tanken den Fahrten ins Geschäft usw sondern auch Firmen und co aber diese geben die Teuerungen einfach an den Kunden weiter in folge dessen kann die Wirtschaft nicht wachsen weil keiner mehr etwas Konsumieren kann ausser das nötigste diese Sprit Preise in Verbindung mit den sehr Hohen Lohnebenkosten und co sind das ende jeglicher Chance auf besserung in Dtl....

Ähnliche Themen

Das ganze hat überhaupt nix mit Steuern zu tun!

Wir bezahlen seit 2003, wo die letzte Stufe der Ökosteuer in Kraft getreten ist, exakt den gleichen Betrag an Mineralöl- und Ökosteuer, nämlich genau 65,5 Cent pro Liter! Darin enthalten sind 50,1 Cent Mineralölsteuer und 15,4 Cent Ökosteuer.

Mineralöl und Ökosteuer werden nämlich nicht prozentual berechnet sondern mit einem festen Satz pro Liter.

Daher ist jede Benzinpreiserhöhung seit dem 01.01.2003 einzig und allein auf den Mist der Ölfördernden Staaten und der Ölkonzerne gewachsen!

Der Staat profitiert dabei nur im sehr geringen Maßen,
durch den höheren Mehrwertsteueranteil.

Das hör ich zum ersten Mal...die Mineralölsteuer wird nicht prozentual berechnet? Steht ja immer an der Zapfsäule...pro € so und so viel Cent Steuern...und nicht pro Liter. Ist das dann also ein unwahre Behauptung?

Zitat:

Original geschrieben von Radi83

Das hör ich zum ersten Mal...die Mineralölsteuer wird nicht prozentual berechnet? Steht ja immer an der Zapfsäule...pro € so und so viel Cent Steuern...und nicht pro Liter. Ist das dann also ein unwahre Behauptung?

Wenn bei Deiner Tankstelle "pro Euro" steht ist das definitiv falsch!

Kannst ja mal ein bißchen googeln wenn Du mir nicht glaubst!

Die Mineralölsteuer / Ökosteuer wird pro Liter berechnet!

sagmal ... hat sich der spritpreis schon auf eure fahrweise ausgewirkt ?

... bei schönem wetter fahr ich nun nur noch mit dem motorrad zur arbeit ... früher konnt ich immer noch die ca. 8 kilometer durche stadt mit dem fahrrad fahren ... bei neuer arbeit und mittlerweile 28 kilometer hinweg is das unmöglich und mit den ach so tollen öffentlichen brauch ich über 2 stunden für eine strecke für die ich mit dem auto nur ca. 30 minuten benötige .... is zwar n bissel extrem ... aber anders geht es nicht und ich überlege ernsthaft ob ich diese 28 kilometer nich nun doch auch wieder mit dem fahrrad fahre .... nicht weil mir das geld fehlt .... sonden weil der HVV sowas von unpunünktlich is, dass ich es mir in meinem beruf einfach nicht leisten kann ... so einfach mit dem unsteigen auf die ja so tollen öffentlichen ist es nämlich nicht ....

und ich bin immoment einfach zu geizig, die karre voll zu machen ....

http://www.avd.de/presse/spritpreise/benzinpreis_unterschiede.htm

hier kann man sehen das die ökosteuer und die mineralölsteuer feste größen sind...

das ist war leisten wird es sich wohl jeder heir können sonst würde man kein CTR fahren es geht nur einfach daarum das die sich immer mehr die Taschen vollstopfen und das mittelständige Betriebe und kleine Leute das nachsehen haben Pleite gehen oder am Existenz Limit leben müssen. Früher ham sicch auch alle die Taschen gefüllt aber so langsam gibts keine Leute mehr die das Geld haben um deren Taschen zu füllen. egal kenn mich eh mit Politik nicht aus

@VR6 hase ich glaub ned das es sich jeder leisten kann und gehe das von aus der es bald etliche CTR´s auf Mobile und co gibt denn die wo ihn auf Pump gerade so Finanziern haben können da wirds wohl nun ganz ganz eng werden....

Zitat:

Original geschrieben von CTR-No.12458

Das ganze hat überhaupt nix mit Steuern zu tun!

Zitat von der Seite die Morkhero gepostet hat:

"Das bedeutet: bei einem Preis von 1,00 Euro je Liter Normalbenzin liegt der Anteil des Staates bei fast 80% (genau: 79,8%)!"

Aber hat nichts mit dem Steuern zu tun 😉

Edit: ... eins wundert mich ... wie kommen die auf:
Mehrwertsteuer **) - 0,138 <---???

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Edit: ... eins wundert mich ... wie kommen die auf:
Mehrwertsteuer **) - 0,138 <---???

Weil der Preis 116 % beträgt. Das ist quasi rückwärts gerechnet. 13,8% vom Bruttobetrag sind 16% des Nettobetrages.

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

@VR6 hase ich glaub ned das es sich jeder leisten kann und gehe das von aus der es bald etliche CTR´s auf Mobile und co gibt denn die wo ihn auf Pump gerade so Finanziern haben können da wirds wohl nun ganz ganz eng werden....

Ja da stimme ich zu...

Ich bin nicht davon betroffen puhh..

Der CTR kann in der Garage bleiben so lange er will, er muss nie weg 🙂

habe ja nen golf geholt und überlege auch so n ATV zu holen oder so.
Ich überlege auch einfach einen alten kleinen wagen zu suchen, der golf verbraucht vielleicht nen halben liter weniger. weil ich immer sehr besonnen fahre...

Man muss sehen.

Aber was mich nervt... Ich bin ja halbperser. Bekannte Freunde machen sich lustig weil die für nen liter super 0,12cent bezahlen 🙁
naja...

Wir sind woanders und man kann es nicht vergleichen.

ES werden Firmen pleite gehen, entweder direkt im zusammenhang oder indirekt, aber überall.

Es macht einfach keinen Spass mehr einfach mal zu cruisen oder Bekannten zu fahren.

Ich will ja immer zum NBR und wenn mir nen Tag vorher bescheid gesagt wurde war ich immer hin, aber ich habe keine lust mehr 300€ an einem Wochende zu vertanken...

Ich bin so gereizt in dieser hinsicht, ich habe keine Lust mehr zu schreiben...

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

zu Iron und deiner aussage die Öko Steuer ist aber ein riesen Lüge gemacht wurde sie um die Rentenkassen zu füllen nun werden schon 3 cent pro liter in den Haushalt gestopft...und durch die Öko Steuer kam eine 3 Steuer auf den Sprit zu Zeiten von Kohl warens nur 2....und zu Kohl zeiten hat man die hälfte von dem Gezahlt was man jetzt zahlt....aber das ist völlig egal denn man lebt hier und jetzt und es wird Zeit zu Handeln! denn diese summen treffen nicht nur den Privat man beim Tanken den Fahrten ins Geschäft usw sondern auch Firmen und co aber diese geben die Teuerungen einfach an den Kunden weiter in folge dessen kann die Wirtschaft nicht wachsen weil keiner mehr etwas Konsumieren kann ausser das nötigste diese Sprit Preise in Verbindung mit den sehr Hohen Lohnebenkosten und co sind das ende jeglicher Chance auf besserung in Dtl....

Kann ich da mal ein Satzzeichen sehen?

Deine Antwort