ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. verstecktes Menü

verstecktes Menü

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 16:28

Hallo,

Wollte das versteckte Menü in meinem A8 freischalten, per vcds alles gemacht wie beschrieben (07/10/kanal 8 auf 1 gesetzt, gespeichert) leider komme ich trotzdem nicht ins Menü (car+setup). Weiss jemand woran das liegen könnte?

Des weiteren, hat mir ein "spezialist" bei dem Händler wo ich das Auto gekauft habe, meinen Sitz als komfortsitz codiert obwohl es ein sportsitz ist. Deswegen gehen nun 2 einstellungsfunktionen nicht mehr... Kann ich das per vcds zurück codieren? Glaube der hätten anderes Programm laufen.

Freue mich über eure Tipps!

Ähnliche Themen
21 Antworten

https://m.youtube.com/watch?v=pa2GhkPqhL8

Was hast du denn im Hidden Menü vor zu ändern?

Hast du das ein Reset nach der Änderung der Codierung gemacht?

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 16. Dezember 2016 um 19:03:03 Uhr:

https://m.youtube.com/watch?v=pa2GhkPqhL8

Was hast du denn im Hidden Menü vor zu ändern?

Hast du das ein Reset nach der Änderung der Codierung gemacht?

Pass auf....

Morgen kommt hier die Frage "Hilfe, wie komm ich aus dem Boot mode ?" :D

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 1:34

@ das weberli: geht auch konstruktiv bzw. sachdienlich?

@ hoppels: möchte gerne die Batterieanzeige aktivieren, da meine Batterie nach meinem 3-wöchigen Urlaub nicht mehr genug Ladung hatte, möchte das nun im Auge behalten.

habe alles genau wie beschrieben gemacht. Was mir aufgefallen ist, nach dem Reset war der wert wieder auf 0.

Natürlich ließ sich das Menü nicht aufrufen. Ohne Reset, nach Einstellung Aufruf des Menüs auch nicht möglich, woran könnte das liegen?

Irgendjemand ne Idee zur Sitzcodierung. Der Typ der das eingestellt hat, hat mich gefragt was für Sitze das sind, und ich dachte halt Comfortsitze (Sind aber Sportsitze). Er hat das dann eingestellt und später ist mir aufgefallen, dass sich die Sitzlänge nicht mehr verstellen lässt. Kann ich das per VCDS selbst machen, oder muss ich dafür zu Audi?

Für die Sitze gibt es keine offizielle Codierungsliste, wer weiss was er da codiert hat

Die Batterieanzeige kann man auch mit VCDS aktivieren. Allerdings ist die Anzeige an ganz schlechter Indikator für den tatsächlichen Ladezustand der Batterie.

Sie ziemlichen Blödsinn an, deswegen wurde die Funktion von Audi auch deaktiviert

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 10:27

Danke, meinst du der :) kann das wieder hinbekommen?

Batterieanzeige

Navigationssystem MMI 2g

1.STG 07 (Control Head) auswählen

2.STG Anpassung -> Funktion 10

3.Kanalnummer 01 auswählen

4.Wert entsprechend anpassen

x1xxxxxx = Batteriezustandsanzeige anzeigen

x0xxxxxx = Batteriezustandsanzeige nicht anzeigen

1.STG 07 auswählen

2.STG Anpassung -> Funktion 10

3.Kanal 02 - MMI Anzeigeoptionen auswählen

4.Wert um +32 erhöhen

5.MMI 2g restarten

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 17:54

Super werde ich morgen gleich mal ausprobieren :)

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 19:13

Bin noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren, aber wegen dem Sitz? Meint ihr da muss ein neues Steuergerät für den Sitz her, oder können die bei Audi das umcodieren?

Zitat:

@Schwarzmeer schrieb am 17. Dezember 2016 um 02:34:19 Uhr:

...

@ hoppels: möchte gerne die Batterieanzeige aktivieren, da meine Batterie nach meinem 3-wöchigen Urlaub nicht mehr genug Ladung hatte, möchte das nun im Auge behalten. ...

Wie schon erwähnt, dafür eher ungeeignet - siehe FAQ.

Ähm,

werden die Sitze nicht automatisch anhand des Sitz-Steuergerätes erkannt?

Eine Codierung, welche Frontsitze verbaut sind, wäre mir nicht bekannt und bei kurzer Suche auf einschlägigen Seiten konnte ich auch nichts dazu finden.

Die Batterieanzeige hat eigentlich nur folgende Aussagekraft:

100%: Ja, die Batterie hat Saft

0%: Joa, da ist wohl etwas leer.

Zwischen 0 und 100%: Irgendetwas ist da wohl an Leistung vorhanden. Tendenziel eher mehr oder weniger. (Nur am Rande. 50% bedeutet bei der Anzeige eben nicht dass die Batterie zu 50% geladen ist, es sagt lediglich, dass die Batterie nicht absolut voll oder absolut ler ist... mehr Aussagekraft kann man daraus nicht gewinnen).

Wenn die Batterie nach kurzer Zeit ler ist, dann könnte es sein, dass dein MOST-Bus nicht "schlafen" geht und die Batterie leer zieht. Ist ein öfter auftauchendes Problem.

Das Hidden-Menu....

Wenn du schon VCDS hast, dann mache das damit. Mit dem Hidden Menu kann man schnell etwas kaput machen, das nicht so einfach wieder in Gang zu bekommen ist (Boot-Mode beispielsweise führt zu einem Lahmgelegten MMI...das ist nicht spassig, kostet aber nur weenige Klicks, bis man versehentlich da ist)

Ich hab bei mir die alten Sitzsteuergeräte auf neue Sitze codiert, sonst konnte ich an den neuen Sitzen nur die Hälfte verstellen ;)

Dein Softwarestand ist nicht ganz alt 3460 wenn alles läuft so lassen.

Ich hab die neuste drauf.

War da nicht was das er mit alter Version die neuste Navigation DVD nicht will?

Zitat:

@das-weberli schrieb am 20. Dezember 2016 um 14:47:27 Uhr:

Ich hab die neuste drauf.

War da nicht was das er mit alter Version die neuste Navigation DVD nicht will?

Siehe hier, ab 2014 ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen