versteckte Preiserhöhung 2010!!!!!!!!!!!!

VW Polo 5 (6R / 6C)

Neben der bekannten Preiserhöhung zum heutigen Tag hat VW auch offenbar einige wirklich böse Preiserhöhungen eingebaut:

so ist zum Beispiel im Highline KEIN Radio mehr drin!!!!!

grrrrrrrrrrrrrrrrrrr... wer findet nochwas?

musicmann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von musicmann

Neben der bekannten Preiserhöhung zum heutigen Tag hat VW auch offenbar einige wirklich böse Preiserhöhungen eingebaut:
so ist zum Beispiel im Highline KEIN Radio mehr drin!!!!!
grrrrrrrrrrrrrrrrrrr... wer findet nochwas?

😕 was schreist Du hier rum?

und dann auch noch Unfug?

Im Polo ist (in Deutschland) noch nie ein Radio Serie gewesen.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Aber eben auch nur, wenn die Auslieferung mehr als 4 Monate nach Bestelldatum stattfindet!

Stimmt. So war das genau. Danke für die Vervollständigung. 4 Monate könnte aber knapp werden!😉

Zitat:

Original geschrieben von moep82

Ach blöd hoffe das bleibt dann innerhalb der 4 Monate sonst trete ich gerade vom Kauf zurück ^^ also wenn es mehr als 5% sind

😕 wieviel % es sind, das siehste doch nun im Konfigurator. - Das

ist

doch die Preiserhöhung.

Eine zweite wird wohl innerhalb Deiner Lieferzeit nicht zu erwarten sein.

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Wir hatten das Thema der Preiserhöhung ja schonmal und da hieß es, dass der Händler durchaus die Preiserhöhung an den Kunden weitergeben kann. Müsste aber nochmal die Sufu bemühen um den Thread zu posten.

du sagst selber kann... wenn er dies aber macht hat man auf jeden fall die moeglichkeit vom vertrag zurueck zu treten... und welcher haendler will seinen kunden verlieren?

Zitat:

zum Glück kann man dann vom Vertrag zurück treten

Das wäre mir neu, schau mal lieber in deine AGBs die du bekommen hast.

Ähnliche Themen

Ja keine Lust zu gucken 😛

Ich meine damit das es eine Frechheit ist.... so.....

Zitat:

Original geschrieben von moep82

Also bei Lieferung innerhalb 4 Monaten nach Vertragsabschluß gelten die Preise wie beim Tag der bestellung. Und danach? ^^ Können sie sagen ja hier 500€ kostet es jetzt mehr.... zum Glück kann man dann vom Vertrag zurück treten

Hm, warum sollte man vom Kauf zurücktreten können wenn der Pasus im Vertrag steht das eine Preiserhöhung an den Kunden weiter gegeben werden kann ???

Hast es dann ja unterschrieben und akzeptiert, wie ihr euch dann einigt steht auf einem anderen Blatt Papier ist aber kein Vertragsbruch oder so...

EDIT: Edroxx war schneller 😉

Stimmt auch wieder 😠

wenn nach einem vertragsabschluss der preis nochmal geaendert wird kann man auf jeden fall vom vertrag zurueck treten...
sonst koennte der haendler beliebig den preis erhoehen

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

zum Glück kann man dann vom Vertrag zurück treten

Das wäre mir neu, schau mal lieber in deine AGBs die du bekommen hast.

wenn es mehr als 5% sind kann man zurück treten

Zitat:

Original geschrieben von kaber

wenn nach einem vertragsabschluss der preis nochmal geaendert wird kann man auf jeden fall vom vertrag zurueck treten...

die Klausel gibts -allerdings mit Einschränkungen- und wurde hier mehrfach besprochen! Dein Statement hilft nicht weiter. Lies erstmal den vollen Wortlaut.

Zitat:

Wrong, in den AGBs steht klar geregelt das der Händler Preiserhöhungen des Herstellers an den Kunden weigergeben

kann

wenn diese nicht innerhalb der 4 Monats Klausel liegen.

Die AGBs sind nicht alle gleich. Das muss jeder in seinem Vetrag unter seinen Vertragsbedingungen nachlesen. Das empfehle ich jedem, bevor er sich (und einige andere hier) verrückt macht!

Zitat:

Nein, kann er eben nicht... Steht doch alles im Vertrag 🙄

Er KANN eine Preiserhöhung weiter geben wenn diese durch eine Modell-Preisanpassung durch seiten VW auf die Grundpreisliste erfolgt...

Der Händler kann also nicht hier und da mal eben was machen, sonder nur dann wenn:
1. Diese 4 Monate um sind
2. Eine Preisanpassung durch VW erfollgt ist

Und wie gesagt MUSS ER ES NICHT, sondern kann... und wenn er dich als Kunde behalten will tut er das auch nicht 🙂

Dieser Passus wird aber in den meisten AGBs stehen da er vom Bund des Kraftfahrzeuggewerbes vorgeschlagen wird. Ich kenne keinen Händler der das nicht so macht. Klar Ausnahmen gibt es immer aber dann ist der Händler auch selbst Schuld.

okay, ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

nur bin ich in meinem Vertag halt nicht auf solch eine Klausel gestoßen

Gruß
kaber

Deine Antwort