1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Versteckte oder nicht klare Funktionen

Versteckte oder nicht klare Funktionen

Opel Astra H

hallo,

ich habe gerade den thread für die "nachklimatisierung" gelesen. da kam mir die idee einen thread zu eröffnen, der nur von solchen funktionen handelt. also dinge, die im handbuch stehen aber sehr viele leute nicht kennen.

also ich fange mal an :

aus dem erwähnten thread : auto knopf auf der klima gibt ohne zündung restwärme / restklima

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von And1978re

Hi.........

Was für ein Bj ist dein Astra ?
Die ersten Modelle hatten diese Funktion , wurde dann Anfang - Mitte 2005 
gestrichen.

Leider schon ab MJ 2005, also ab August 2004. Mein Astra wurde in 09-2004 produziert und Speedlock kann nicht aktiviert werden.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -KJ-

Schlüssel neu synchronisieren (bei verschlechterte Reichweite): Fahrertür mit Schlüssel im Schloss öffenen, dann innerhalb von 30 Sekunden den Schlüssel im Zündschloss stecken und 2 Clicks drehen.

Was heißt "bei verschlechterter Reichweite"? Ist die Reichweite der Schlüssel FB nach der Synchronisation dann schlechter?

Zitat:

Ah, danke. Wie gut das es im Ruhrgebiet fast überall Licht gibt... Besser hätte ich es gefunden wenn das Abblendlicht angeht wenn man den Wagen mit der Fernbedienung aufschliesst...

Siehst du... das ist Geschmackssache. Ich würde es z.B. dann nicht einsehen, daß mein Auto jeden morgen die Garagenstirnwand beim Aufschließen beleuchtet.

Zitat:

Original geschrieben von silverbullet

Nach Betätigung der Scheibenwaschanlage vorne, wird nochmals nach kurzer Zeit einmal nachgewischt. Sehr praktisch, da in der Stadt immer was wieder ins Wischfeld reinläuft.

Hi,

aber nur unterhalb einer bestimmten Geschwindigkeit (wo genau die Grenze ist weiß ich leider nicht, aber bei 50km/h wischt er schon nicht mehr nach).

Gruß Jens

Wer auf Seite 1 dieses Beitrags lesen kann, ist klar im Vorteil, denn da steht:

Zitat:

Original geschrieben von Gregor88

Wenn man die Zündung abschaltet und den Schlüssel auf Stellung 1 dreht und dann den rechten Wischerhebel nach unten gedrückt hält, kann man die Wischer in die Servicestellung fahren.
Steht aber auch irgendwo im Handbuch.
Gregor88

Gruß

weeed

Fehlercodes anzeigen mittels Gas- und Bremspedal:

Schlüssel einstecken, die Bremse treten und gleichzeitig Gaspadal ganz durchtreten, dann nur die Zündung anstellen ABER NICHT STARTEN! Wenn ein Fehler vorhanden ist, wird im Tacho bei der Kilometeranzeige ein Fehlercode ausgegeben. Wenn kein Fehler gespeichert ist steht dort ECN 000000.

Diverse versteckte Anzeigen wie z.B. Motortemperatur, Bordspannung usw.

Zündung an, Radio an, die Taste Settings mehrere Sekunden drücken bis ein GONG ertönt. Danach kann man mittels der Taste BC durch die verschiedenen Anzeigen durchblättern.

Der Testmode wird mit ausschalten der Zündung wieder aufgehoben.

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Zitat:

Schlüssel neu synchronisieren (bei verschlechterte Reichweite): Fahrertür mit Schlüssel im Schloss öffenen, dann innerhalb von 30 Sekunden den Schlüssel im Zündschloss stecken und 2 Clicks drehen.
 Was heißt "bei verschlechterter Reichweite"? Ist die Reichweite der Schlüssel FB nach der Synchronisation dann schlechter?

Nein, selbstverständlich nicht! Synchronisieren ist die Lösung bei verschlechterter Reichweite!

Zitat:

Wenn kein Fehler gespeichert ist steht dort ECN 000000.

Hi,

also bei mir kommt da gar nix wenn kein Fehler gespeichert ist.

Gruß Jens

Navi CD70 + CID

* im Navi-Bildschirm die "Settings"-Taste drücken
* dann zu den Kartenopotionen/Sonderziele anzeigen
* wenn man nun aus der Liste z.B. "Parkplätze" Auswählt, hat man in der Kartenansicht kleine [P] Icons an den entsprechenden Stellen

Soweit ist das auch in der Anleitung zu finden.

Und nun ein echtes verstecktes Feature:

* zusätzlich zu den [P] Icons sieht man auch noch blaue Dreifachkreise an bestimmten Stellen (ähnlich zu dem Navigationsziel, nur halt in blau statt weiß)
* dieses Symbol bezeichnet die jeweilige Ortstmitte auf der Karte
* es erscheint meines Wissens nach immer, egal welches andere Sonderziel gerade angezeigt wird

Leider ist dieses Feature meiner Erfahrung nach so gut wie nutzlos: andere Sonderziele lassen sich nicht kombiniert anzeigen 🙁

Die Ortstmitten werden immer im Kartenansicht angezeigt, auch ohne Zielführung!

Zitat:

Zündung an, Radio an, die Taste Settings mehrere Sekunden drücken bis ein GONG ertönt. Danach kann man mittels der Taste BC durch die verschiedenen Anzeigen durchblättern.

<der GONG ertönt.🙂

Durchblättern geht bei meinem Caravan H nicht.🙁

Ist Dein BC freigeschaltet?😕

Gruß

Meik

Zitat:

Die Ortstmitten werden immer im Kartenansicht angezeigt, auch ohne Zielführung!

Das habe ich auch nicht gesagt. Meine Aussage war "Die Ortsmitten werden in der Kartenansicht angezeigt genau dann, wenn eine beliebige Kategorie von Sonderzielen als Anzeige aktiviert ist."

Zitat:

Original geschrieben von MO_MEIK

Zitat:

<der GONG ertönt.🙂
Durchblättern geht bei meinem Caravan H nicht.🙁
Ist Dein BC freigeschaltet?😕
...

BC ist bei mir schon freigeschaltet gewesen, in welchem Menü hast DU die Settingstatste benutzt? Bei mir funktioniert es im Radiomenü. Nach dem Gong erscheint das BC Menü und durch einmaliges drücken auf die Taste BC schaltet er jeweils ein Menü weiter...

Hallo Kai,

habe es auch im Radiomenü versucht.
Ich denke es liegt an meinem nicht freigeschaltetem BC.
Werde mal schauen ob mein FOH den BC freischalten möchte und ggf auch die Fenster-Komfort-Schaltung. Auf/zu mit FB-Schlüssel.

Gruß & Dank

Meik

Deine Antwort