Versteckte oder nicht klare Funktionen
hallo,
ich habe gerade den thread für die "nachklimatisierung" gelesen. da kam mir die idee einen thread zu eröffnen, der nur von solchen funktionen handelt. also dinge, die im handbuch stehen aber sehr viele leute nicht kennen.
also ich fange mal an :
aus dem erwähnten thread : auto knopf auf der klima gibt ohne zündung restwärme / restklima
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von And1978re
Hi.........Was für ein Bj ist dein Astra ?
Die ersten Modelle hatten diese Funktion , wurde dann Anfang - Mitte 2005
gestrichen.
Leider schon ab MJ 2005, also ab August 2004. Mein Astra wurde in 09-2004 produziert und Speedlock kann nicht aktiviert werden.
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MO_MEIK
<der GONG ertönt.🙂Zitat:
Original geschrieben von silverbullet
Diverse versteckte Anzeigen wie z.B. Motortemperatur, Bordspannung usw.Zündung an, Radio an, die Taste Settings mehrere Sekunden drücken bis ein GONG ertönt. Danach kann man mittels der Taste BC durch die verschiedenen Anzeigen durchblättern.
Der Testmode wird mit ausschalten der Zündung wieder aufgehoben.
Durchblättern geht bei meinem Caravan H nicht.🙁
Ist Dein BC freigeschaltet?😕Gruß
Meik
Du muss glaube die BC Taste danach 2x drücken
*Staubwisch*
*hust*
Inzwischen hat der eine oder andere H-Fahrer das nächste RaumFahrzeug. 😁
*duckundschnellwegflitz*
Hallo,
habe einen Astra H Bj 2010.
Das versteckte Menü hab ich gefunden. Aber sagen tuen mir die meisten Anzeigen nichts.
Kann es sein, dass dadurch das ich LPG fahre eniges zwangs deaktiviert wurde?
Bei Reichweite fehlt jede Angabe, egal ob auf Gas oder Super.
Die Anzeige die ich auf Verbrauch gedeutet hätte, zeigt selbst im Auto mit Motor aus und Zündungstufe I schwankende Werte zwischen 24 und 34 L.
Was mich dazu konkret interessieren würde: Bedeutet dies, dass ich keinerlei Chance auf das Freischalten des BCs habe?
LG
http://www.motor-talk.de/faq/opel-astra-h-astra-twintop-q102.html?...
der BC sollte immer freischaltbar sein
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AstraH2010
... das ich LPG fahre eniges zwangs deaktiviert wurde? ...
1.6er auf Gas? Dann brauchste dir um das versteckte Menü nicht lange Sorgen machen.
Such mal hier lieber nach LPG.
Gruß Metalhead
Zitat:
Original geschrieben von weeed
Prima! Mit dem letzten Beitrag haben wir dann auch den nahtlosen Übergang zum "was kann ich noch alles an meinem Auto freischalten lassen"-Beitrag geschafft, denn:
die Komfortschließung ist NUR möglich, wenn man 4 (in Worten: VIER) eFH hat!
Jetzt wird dann gleich einer schreiben: "ich habe aber nur 2 eFH und bei mir geht es trotzdem". Worauf dann wieder ein anderer schreiben wird: "Stimmt. Das kann man nämlich beim FOH freischalten lassen". Dann kommt ein: "Cool! Wie geht das denn" ...QED
Gruß
weeed
Also ich hatte damals schon den alten und da ging das mit den 2 elektrischen vorn und den Kurbelfenstern hinten... TROTZDEM!!!! da gehen eben nur die vorn auf oder zu und die hinten dafür nicht, ABER: DAS GEHT! wer was anderes behauptet, ist entweder: nicht informiert oder erzählt mist 😉
Zitat:
Original geschrieben von silverbullet
Ah, danke. Wie gut das es im Ruhrgebiet fast überall Licht gibt... Besser hätte ich es gefunden wenn das Abblendlicht angeht wenn man den Wagen mit der Fernbedienung aufschliesst...Zitat:
Original geschrieben von weeed
Das ist das sog. "Pfützenlicht" und soll bei starker Dunkelheit verhindern, daß beim Öffnen der Heckklappe zwecks Be-/entladen schlimme Dinge passieren - vgl. BA Seite 142.
...
Das geht mit dem "Happy-Light-Modul" 😉 lg
Zitat:
Original geschrieben von tomi2003
Also diese Comming-Home/Leaving-Home Funktion mit der Lichthupe ist schon nicht schlecht, aber gibt es vielleicht auch eine Tastenkombination, welche die Funktion dauerhaft aktiviert, d.h. wenn ich mit der Fernbedienung öffne und schließe? Ich glaube mit Tech2 ist das kein Problem, aber mein FOH lässt sich das immer gleich richtig gut bezahlen...
Auch diese feature funktioniert sobald zb.: ein "Happy-Light-Modul" verbaut ist 😉 lg
BiiiieB, schreib doch bitte alle deine Anliegen in EINEN Beitrag und nicht in drei. Man kann auch mehrere Zitate in einem Beitrag erstellen (am schönsten mit dem vb-Code-Editior), wenn einem das zu kompliziert ist braucht es in deinem Fall auch nur eine Anrede und kein Full Zitat.
Eigentlicher Antwort Grund: Das Modul heißt "Happy Light Show" und nicht Happy Light Modul. Es gibt übrigens auch alternativ Module, die das auch können und professioneller aufgebaut sind.
Hallo,
Für den corsa D
http://www.youtube.com/watch?v=ACXu4iXjkhE
Beim Astra geht es nicht... bzw nicht bei meinem :/
Das mit den Fenstern klappt... *freu*
Zu der Go home funktion.... Zündschlüßel abziehn und die lichthupe betätigen, hab ich das richtig verstanden ? weil bei mir geht das aus irg einem grund nicht :/
Auto:
Astra H GTC 1.4 90Ps Bj.08
Zitat:
Original geschrieben von Marcus95
Zu der Go home funktion.... Zündschlüßel abziehn und die lichthupe betätigen, hab ich das richtig verstanden ? weil bei mir geht das aus irg einem grund nicht :/
Steht in der Bedienungsanleitung, die Tür muss offen sein
Wenn man Zündung an und lange auf "Settings" drückt, kommt ein Geräusch. Dann auf Bordcomputer drücken und man ist im Werkstattmenü. Geht bei CD 30 😉