Versteckte Funktionen

Audi A6 C6/4F

Hallo, habe vorhin im TV gesehen das es verschiedene autos mit versteckten Funktionen gibt welche auch nicht im Handbuch stehen.

gibt es solche auch im A6 ?

Beste Antwort im Thema

Hab den Beitrag auch gesehen und fand ihn interessant. Wenn man den Gurtwarner beim A6 doch auch so leicht ausstellen könnte wie beim Toyota ;-)

Wenn hier Leute nach "versteckten" Funktionen beim A6 fragen, dann fällt mir spontan z.B. die "Restwärme-Funktion" ein.

Zumindest bei der Klima plus kann man nach abstellen des Motors und abziehen des Zündschlüssels durch längeres drücken der "EC ON" Taste, die Lüftung des Wagens aktivieren. Ziel des ganzen ist es, die Restwärme des Motors zum warm halten des Innenraums zu nutzen, z.B. wenn man den Wagen abstellt um kurz mal einkaufen zu gehen.

Steht zwar in der Betriebsanleitung, ist aber vielen sicherlich nicht bekannt. Tipps in dieser Art wurden in dem Automagazin für Toyota, Opel, Mercedes vorgestellt.

Gruß
Patrick

184 weitere Antworten
184 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Das hast Du richtig verstanden. Ab Werk wird nur Innenraum beheizt, die Motorvorwärmung
kann dann aber freigeschaltet werden. Beim VFL kannst Du sogar die Motorvorwärmung über
die SETUP Taste am Klimabedienteil auf EIN/AUS stellen.

Im FL ist diese Option zwar auch freischaltbar, jedoch wird der Ventil auf Permanent codiert,
d. h. Motorvorwärmung ist immer an.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von prototyp001

Hallo zusammen.

Ich besitze einen A6 Bj 12/2005 mit Standheizung. Habe ich jetzt etwas falsch verstanden oder ist das stand der Dinge das wenn ich diese per Fernbedienung oder über Timer in Betrieb nehme nur der Innenraum beheizt wird und nicht der Wasserkreislauf vom Motor?

MfG Marcel

Ist das mit dem ein/aus am klimabedienteil die option mit dem zuheizer? Wenn ja bräuchte ich ja da nicht mal mehr was codieren oder programmieren lassen oder?

Ich komme aus dem Raum 08468. kann mir jemand von euch sagen was man genau und alles an meinem 12/2005er A6 Avant codieren oder programmieren kann? Und wer mir das machen würde...

MfG Marcel

Nein, Zuheizer und Motorvorwärmung sind zwei verschiedene Dinge.

Du hast im dem Klimabedienteil eine zusätzliche Option "Motorvorwärmung" EIN/AUS.

In meiner Signatur findest Du sicherlich einen User auch aus Deiner Gegend.

Zum Thema Codierungen kannst Du Dir das HIER zur Hilfe nehmen.

Vielen dank!

Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben was die Zuheizerfunktion genau bewirkt und wo genau die Option der Motorvorwärmung auszuwählen ist? Finde da nichts 🙁

MfG Marcel

Zitat:

Vielen dank!

Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben was die Zuheizerfunktion genau bewirkt und wo genau die Option der Motorvorwärmung auszuwählen ist? Finde da nichts 🙁

MfG Marcel

Der elektronische Zuheizer sorgt dafür das die Heizung schneller warm wird bzw der Innenraum.

Ähnliche Themen

Bei der Zuheizerfunktion kann ich nur zwischen aus und Auto wählen. Wenn es kalt ist springt dazu beim Starten meine Standheizung mit an...

Motorvorwärmung finde ich bei mir nirgends 🙁 vielleicht hat er das garnicht...

MfG Marcel

@ jonnyrobert:

Die codierungsliste in Möglichkeiten ist ja recht allgemein gehalten.

Bekommt man raus was speziell an meinem Fahrzeug machbar ist?

MfG Marcel

Speziell für deinen ? 😁
Was hast du den für einen speziellen Audi ??

Es kommt ja immer auf die Ausstattung an .... was nicht drin ist kann auch nicht codiert werden ! 😉

Kann ich nur Frank zustimmen. Vieles hängt von der Ausstattung und Bj. des
Wages ab.

Wenn Du z. B. kein AAS hast, kann man auch keine Tieferlegung machen.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Speziell für deinen ? 😁
Was hast du den für einen speziellen Audi ??

Es kommt ja immer auf die Ausstattung an .... was nicht drin ist kann auch nicht codiert werden ! 😉

Gibt es hier jemand dem ich meine Fin und bj und so geben kann der mir dann sagt was so machbar ist? Muss ja nicht für lau sein...

MfG Marcel

Zitat:

Gibt es hier jemand dem ich meine Fin und bj und so geben kann der mir dann sagt was so machbar ist? Muss ja nicht für lau sein...

MfG Marcel

Eigentlich dein Baujahr und deine Wünsche bzw ob du AAS usw hast

Bj 12/2005

Über die Fin bekommen auskenner dich aber raus was man durch die Ausstattung so machen kann oder?
Luftfahrwerk hat er, ist auch schon tief programmiert. Werde es aber, sollte mal Schnee kommen, wieder hoch machen...

Tränenreichen macht er irgendwie nicht. Der Heckscheibenwischer nervt mit wischen beim rückwärtsfahren.
Den Zeigertest hätte ich gern. Und was halt sonst noch so Schick ist und geht :-)

MfG Marcel

Tränenwischen ist vom Werk aus aktiv, kann man dann entsprechend deaktivieren.

Deaktivierung des Heckwischers beim eingelegten Rückwärtsgang geht auch.

Zeigertest erst ab Facelift Modell = 10/2008

Heckwischer kannst Du beim eingelegten Rückwärtsgang deaktivieren, in dem Du
den Heckwischerhebel von autom. auch manuell stellst 😉

Zitat:

Tränenwischen ist vom Werk aus aktiv, kann man dann entsprechend deaktivieren.

Deaktivierung des Heckwischers beim eingelegten Rückwärtsgang geht auch.

Zeigertest erst ab Facelift Modell = 10/2008

Heckwischer kannst Du beim eingelegten Rückwärtsgang deaktivieren, in dem Du
den Heckwischerhebel von autom. auch manuell stellst 😉

Autobahnlicht

schaltet das Licht über 120 km/h automatisch an und länger als 2 Minuten unter 100 km/h wieder aus

Regenlicht

schaltet da Licht bei Regen automatisch an wenn Wählhebel des Wischer auf AUTO steht

Qutierton bei ZV zu

wenn orginale DWA verbaut ist.

usw ....

hier gibt's den Thread dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...es-codieren-mit-vcds-t2398222.html?...

jetzt muss ich auch mal was fragen, wenn es keiner weis probier ich es einfach, aber vielleicht hat es schonmal jemand probiert und kann mir sagen das es nicht geht, dann lass ich es gleich 😁

also, ich hab elektrische sitze, aber kein meory, kann ich da, wenn ich die sitzverstellung im mmi codiere, darüber die sitze verstellen und merkt er sich das dann über die schlüssel jeweils? geht das dann vielleicht auch mit den einstellungen der spiegel über die schlüssel bzw. kann man das codieren/einstellen?

Zitat:

Original geschrieben von clood87

jetzt muss ich auch mal was fragen, wenn es keiner weis probier ich es einfach, aber vielleicht hat es schonmal jemand probiert und kann mir sagen das es nicht geht, dann lass ich es gleich 😁

also, ich hab elektrische sitze, aber kein meory, kann ich da, wenn ich die sitzverstellung im mmi codiere, darüber die sitze verstellen und merkt er sich das dann über die schlüssel jeweils? geht das dann vielleicht auch mit den einstellungen der spiegel über die schlüssel bzw. kann man das codieren/einstellen?

ohne memory geht das nicht nein.

codieren vielleicht schon, aber die funktion ist nicht gegeben

Deine Antwort