Versteckte Funktionen
Hallo, habe vorhin im TV gesehen das es verschiedene autos mit versteckten Funktionen gibt welche auch nicht im Handbuch stehen.
gibt es solche auch im A6 ?
Beste Antwort im Thema
Hab den Beitrag auch gesehen und fand ihn interessant. Wenn man den Gurtwarner beim A6 doch auch so leicht ausstellen könnte wie beim Toyota ;-)
Wenn hier Leute nach "versteckten" Funktionen beim A6 fragen, dann fällt mir spontan z.B. die "Restwärme-Funktion" ein.
Zumindest bei der Klima plus kann man nach abstellen des Motors und abziehen des Zündschlüssels durch längeres drücken der "EC ON" Taste, die Lüftung des Wagens aktivieren. Ziel des ganzen ist es, die Restwärme des Motors zum warm halten des Innenraums zu nutzen, z.B. wenn man den Wagen abstellt um kurz mal einkaufen zu gehen.
Steht zwar in der Betriebsanleitung, ist aber vielen sicherlich nicht bekannt. Tipps in dieser Art wurden in dem Automagazin für Toyota, Opel, Mercedes vorgestellt.
Gruß
Patrick
184 Antworten
denn spiegelabsenkung mit rückwärtsgang geht ja auch, obwohl man da eigentlich die memory-funktion für braucht, deshalb meine überlegung in die richtung 😉
Das funktioniert nur bei FL. Du brauchst nicht mal elektr. Sitze.
Beim VFL nur in Verbindung mit Sitz Memory.
Zitat:
Original geschrieben von clood87
denn spiegelabsenkung mit rückwärtsgang geht ja auch, obwohl man da eigentlich die memory-funktion für braucht, deshalb meine überlegung in die richtung 😉
Kann man das Absenken des Beifahrerspiegels eigentlich auch verändern (beim VFL)? Mir geht der Spiegel nicht weit genug nach unten... Also dauerhaft ohne jedesmal manuell nachjustieren zu müssen.
Gruß
Justin
Leider kann man das in den APK bestimmen, wie weit die runter gehen sollten.
Beim A1, A3 (8V), A6 4G gehen die Spiegel immer ganz schön nach unten.
Zitat:
Original geschrieben von CoolWater
Kann man das Absenken des Beifahrerspiegels eigentlich auch verändern (beim VFL)? Mir geht der Spiegel nicht weit genug nach unten... Also dauerhaft ohne jedesmal manuell nachjustieren zu müssen.Gruß
Justin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Leider kann man das in den APK bestimmen, wie weit die runter gehen sollten.Beim A1, A3 (8V), A6 4G gehen die Spiegel immer ganz schön nach unten.
Zitat:
Zitat:
Kann man das Absenken des Beifahrerspiegels eigentlich auch verändern (beim VFL)? Mir geht der Spiegel nicht weit genug nach unten... Also dauerhaft ohne jedesmal manuell nachjustieren zu müssen.Gruß
Justin
APK?
Anpassungskanäle 😁
Zitat:
Zitat:
Leider kann man das in den APK NICHT !!! bestimmen, wie weit die runter gehen sollten.Beim A1, A3 (8V), A6 4G gehen die Spiegel immer ganz schön nach unten.
Zitat:
APK?Zitat:
Zitat:
Anpassungskanäle 😁
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
APK?
Jetzt ergibt das ganze sinn, leider :-/
Zitat:
Zitat:
Anpassungskanäle 😁
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jetzt ergibt das ganze sinn, leider :-/Zitat:
Bei Mir lässt sich es Mit dem Rückwärts Gang Abspeichern, einfach Den R oder P rein und den Spiegel In Wunschstellung anfahren speichert automatisch und ab einer Geschwindigkeit von 15 Km/H geht er in die alte Position. Steht auch so Im Handbuch😉
Bei mir geht das nicht. Kann man das mit einem Modul oder so nachrüsten?
Gruß Marcel
Scheint leider erst beim FL zu funktionieren... Aber schon traurig, wo doch schon soviel an Einstellungen Fahrer-spezifisch abgespeichert wird... Dass man da dann bei der Spiegelabsenkung spart... 😕
Zitat:
Scheint leider erst beim FL zu funktionieren... Aber schon traurig, wo doch schon soviel an Einstellungen Fahrer-spezifisch abgespeichert wird... Dass man da dann bei der Spiegelabsenkung spart... 😕
War ebend als Future für die Memo Ausstattung gedacht 😉
......man möchte ja über sowas auch Geld verdienen.
Der Preis für ein Auto ohne Extras ist garnicht so hoch ..... ABER wenn man die Spielerchen (nützliche und unnütze) alle dazu rechnet .... Dann wird's teuer 😉
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
War ebend als Future für die Memo Ausstattung gedacht 😉Zitat:
......man möchte ja über sowas auch Geld verdienen.
Der Preis für ein Auto ohne Extras ist garnicht so hoch ..... ABER wenn man die Spielerchen (nützliche und unnütze) alle dazu rechnet .... Dann wird's teuer 😉
Naja, wenn man schon die Spiegelabsenkung als
Featurehat, dann fände ich es echt übertrieben wenn auf der Liste der Ausstattungen noch ein weiteres Häkchen bei "Beifahrer-Spiegelabsenkungs-Memory: Speichert Fahrer-spezifische Einstellungen zur Spiegelabsenkung auf der Beifahrerseite in Verbindung mit dem verwendeten Schlüssel (nur bei Sitz-Memory erhältlich). `Preis: 250 EUR`" gemacht werden müsste...
Naja, müssen wir wohl mit Leben 😉 Gibt auch weitaus schlimmeres...
Gruß
Justin
ja - zum beispiel Steinschläge in der Frontscheibe 😎😎😎
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
ja - zum beispiel Steinschläge in der Frontscheibe 😎😎😎
😮 🙄
Dafür gibt es ja die Versicherungen 😉