ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Versteckte Funktionen, Infos, Testmodus beim Insignia A, Insignia A1

Versteckte Funktionen, Infos, Testmodus beim Insignia A, Insignia A1

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 30. November 2009 um 19:30

Hallo Forumsmitglieder

Aus verschiedenen Beitragen können wir ja mache versteckten Funktionen oder Menüs erlesen.

Ich würde hier gerne die Tastenkombinationen dokumentieren die versteckte Menüs auftauchen lassen oder Funktionen aktivieren.

Als Beispiel hier:

- Zündschlüssel länger als 20 sec. auf "STARTEN" halten aktiviert/deaktiviert den Transportmodus.

- "Config" kurz drücken, lösen und "Info" lang drücken, lässt ein Menü auftauchen in dem die Sofwareversionen abzulesen sind.

- "Config" gedrückt halten und "Info" lang drücken aktiviert/deaktiviert "Testmodus"

Selbstverständlich wären Erklärungen dazu auch hilfreich. Ich habe leider keine Ahnung was der an dritter Stelle beschriebene "Testmodus" bewirkt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge

 

Beste Antwort im Thema

Config-Taste ca. 8 Sekunden gedrückt halten, dann zeigt er Testmodus an.

Dann mit der Info-Taste blättern.

Dabei wird u. A. auf den Seiten die tatsächliche Geschwindigkeit und die Höhe über NN angezeigt.

xeloR

 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo allerseits,

 

Idee ist gut. Vielleicht das ganze in ein Dokument gepackt wegen der Übersichtlichkeit.

Werde mal bei Gelegenheit was anlegen, spätestens über den Weihnachtsurlaub.

 

Gruß

Insi66

Zitat:

Original geschrieben von Insi66

Hallo allerseits,

Idee ist gut. Vielleicht das ganze in ein Dokument gepackt wegen der Übersichtlichkeit.

Werde mal bei Gelegenheit was anlegen, spätestens über den Weihnachtsurlaub.

Gruß

Insi66

Gute Idee,

ich glaube, darauf warten viele Insignia-Fahrer (-innen).

Ich auf jeden Fall (Insi, 2,0 T Benziner, Vollausstattung).

Ich freue mich. Bis bald!

Steffi

das wäre hammerstark,gibt bestimmt noch viel zu entdecken.

freu mich schon drauf.

Hallo.

Entschuldige die blöde Frage. Was ist ein Transportmodus? Habe leider noch nichts gehört davon.

Danke Johann

:D:D:D da gibts einige die haben mit dem mal ganz direkt Bekanntschaft gemacht.... Grob gesagt- der Motor läuft- der Rest ist komplett tod!!!! dient dem Batterieschonendem Verladen....

HALLO

Aktivierung des Transportmodus ist nach planmäßigem Softwareupdate beim FOH geschichte. Mir ist es egal, brauche ich nicht! Die anderen Einstellungen sind schon interessant.

LG maan

Einer hat mal geschrieben, dass man bei langem drücken der Infotaste auch in ein Sondermenü kommt. Bin mir aber nicht sicher welche Taste es nochmal war. Ich kann es leider nicht testen, da mein Vater mit dem Insignia gerad längere Zeit unterwegs ist.

 

Gruß hoppel123

am 2. Dezember 2009 um 18:01

Hi,

Endlich kommen wir ins versteckte Menu.

Ich freu mich schon auf die Erklärungen.

am 2. Dezember 2009 um 20:53

naja das wird ein ähnlich langweiliger Testmode sein wie im Astra H z.B.. Man sieht einige nicht wirklich interessante Zahlen und einstellen kann man nichts... Erwartet da mal nicht zuviel

am 9. Januar 2010 um 11:27

Hallo Gemeinde :)

ich fahre ebenso einen Insignia Sport, mit diversen Zusatzfeatures (Kamera, Fahrspurassistent, etc.) und beobachte insbersondere diesen Thread sehr aufmerksam :D

gibt es da schon was neues?

was angeblich gehen soll, jedoch niemand etwas weis ist, dass man das DVD Laufwerk auch für Filme freischalten kann.. zumindest muss es technisch machbar sein...

ebenso das nervige Anschnallgepiepse Beifahr. und Fahrerseite... das konnte ich beim Signum rausprogrammieren lassen.. beim Insignia geht bis Dato meines Wissen nach nichts dergleichen :(

aber ich will beim Thema bleiben.. gibts neue versteckte Funktionen?

ausser diese hier?!

- Zündschlüssel länger als 20 sec. auf "STARTEN" halten aktiviert/deaktiviert den Transportmodus.

- "Config" kurz drücken, lösen und "Info" lang drücken, lässt ein Menü auftauchen in dem die Sofwareversionen abzulesen sind.

- "Config" gedrückt halten und "Info" lang drücken aktiviert/deaktiviert "Testmodus"

mfg

Pit

Zitat:

Original geschrieben von Insi66

Hallo allerseits,

 

Idee ist gut. Vielleicht das ganze in ein Dokument gepackt wegen der Übersichtlichkeit.

Werde mal bei Gelegenheit was anlegen, spätestens über den Weihnachtsurlaub.

 

Gruß

Insi66

Hallo zusammen,

 

ja man nimmt sich über den Weihnachtsurlaub immer zu viel vor. Habe mit dem Dokument aber schon angefangen.  Sobald der erste brauchbare Stand fertig ist stelle ich ihn ins Forum. Schätze in den in den nächsten ein zwei Wochen. Fahre selber bzw. meisten mein Frau einen Insi 1,6 Benziner Edition mit CD 300. Hatte die Tage als Ersatzfahrzeug ein 2,0 Turbo mit DVD und anderen netten Extras. Meiner war Zwecks Behebung diverser kleinere Mängel mein FOH.  Habe dann gleich die Gelegnheit genutzt um verschiednen Sachen auszutesten und Bilder zu machen. Infos fließen dann auch ins Dokument.

 

Gruß

Insi66

 

 

Zitat:

Original geschrieben von pitpoe

 

- Zündschlüssel länger als 20 sec. auf "STARTEN" halten aktiviert/deaktiviert den Transportmodus.

- "Config" kurz drücken, lösen und "Info" lang drücken, lässt ein Menü auftauchen in dem die Sofwareversionen abzulesen sind.

- "Config" gedrückt halten und "Info" lang drücken aktiviert/deaktiviert "Testmodus"

mfg

Pit

Eine kleine berichtigung ... um den "Testmodus" zu aktivieren muss man nur die "Config" taste gedrückt halten... das drücken der "info" taste bringt in diesem fall nix xD

Aber ich habe diesen modus gerde paar mal an und aus gemacht aber es erscheit nix... wofür ist er da???

am 12. Januar 2010 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Zitat:

Original geschrieben von pitpoe

 

- Zündschlüssel länger als 20 sec. auf "STARTEN" halten aktiviert/deaktiviert den Transportmodus.

- "Config" kurz drücken, lösen und "Info" lang drücken, lässt ein Menü auftauchen in dem die Sofwareversionen abzulesen sind.

- "Config" gedrückt halten und "Info" lang drücken aktiviert/deaktiviert "Testmodus"

mfg

Pit

Eine kleine berichtigung ... um den "Testmodus" zu aktivieren muss man nur die "Config" taste gedrückt halten... das drücken der "info" taste bringt in diesem fall nix xD

Aber ich habe diesen modus gerde paar mal an und aus gemacht aber es erscheit nix... wofür ist er da???

mit dem Testmodus kannst du diverse Steuerungen sehen, sei es die Koordinaten oder diverse Radio-Sender-Frequenzen, etc musst du nur mal die Radiotaste im Anschl. 2 x drücken, oder die Navitaste..

aber in einem hast du Recht, bringen tut uns das nichts ;)

Es bringt sehr wohl was. Man kann die vom Navisystem sehr genaue Geschwindigkeit mit der auf dem Tachometer angezeigten Geschwindigkeit vergleichen und erfährt so, wie weit der Tacho vorgeht.

Ist zwar nicht existentiell wichtig, so aber doch durchaus interessant.

Übrigens kommt man noch in einen Ifomodus, wenn man die Tasten 1 und 6 gleichzeitig etwas länger drückt.

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Versteckte Funktionen, Infos, Testmodus beim Insignia A, Insignia A1