1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Versteckte Funktionen, Infos, Testmodus beim Insignia A, Insignia A1

Versteckte Funktionen, Infos, Testmodus beim Insignia A, Insignia A1

Opel Insignia A (G09)

Hallo Forumsmitglieder
Aus verschiedenen Beitragen können wir ja mache versteckten Funktionen oder Menüs erlesen.
Ich würde hier gerne die Tastenkombinationen dokumentieren die versteckte Menüs auftauchen lassen oder Funktionen aktivieren.
Als Beispiel hier:
- Zündschlüssel länger als 20 sec. auf "STARTEN" halten aktiviert/deaktiviert den Transportmodus.
- "Config" kurz drücken, lösen und "Info" lang drücken, lässt ein Menü auftauchen in dem die Sofwareversionen abzulesen sind.
- "Config" gedrückt halten und "Info" lang drücken aktiviert/deaktiviert "Testmodus"
Selbstverständlich wären Erklärungen dazu auch hilfreich. Ich habe leider keine Ahnung was der an dritter Stelle beschriebene "Testmodus" bewirkt.
Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge

Beste Antwort im Thema

Config-Taste ca. 8 Sekunden gedrückt halten, dann zeigt er Testmodus an.
Dann mit der Info-Taste blättern.
Dabei wird u. A. auf den Seiten die tatsächliche Geschwindigkeit und die Höhe über NN angezeigt.
xeloR

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallöle zusammen,
ich weiß ja nicht was ihr unterm Fahren so alles anstellt.
Die einzige Taste die ich länger drücke ist im Fahrerfußraum unten rechts! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Also Leute, ich versteh nur Bahnhof. Was muss ich denn nun drücken, wenn ich die Navi Geschwindigkeitsanzeige sehen will? 2 mal Nav drücken? Dann kommt bei mir die Karte und dann die Navieinstellungen. Geschwindigkeitsanzeige finde ich da nicht.
Eine andere Frage: Ich habe einen ca. 2 mm starken roten Streifen oben am Farbdisplay. Gibt es vielleicht auch eine geheime Geheimfunktion, mit der ich das Display einrichten kann? Ich meine wie am Computer Monitor, wo ich das Bild rechts/links bzw. oben/unten ausrichten kann?
Gruß und danke im Voraus

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

Also Leute, ich versteh nur Bahnhof. Was muss ich denn nun drücken, wenn ich die Navi Geschwindigkeitsanzeige sehen will? 2 mal Nav drücken? Dann kommt bei mir die Karte und dann die Navieinstellungen. Geschwindigkeitsanzeige finde ich da nicht.
Eine andere Frage: Ich habe einen ca. 2 mm starken roten Streifen oben am Farbdisplay. Gibt es vielleicht auch eine geheime Geheimfunktion, mit der ich das Display einrichten kann? Ich meine wie am Computer Monitor, wo ich das Bild rechts/links bzw. oben/unten ausrichten kann?
Gruß und danke im Voraus

Das mit dem Bildschirm habe ich auch, allderdings meinte ich das dies gewollt ist?!

Das mit dem Testmodus ist nicht die NAvitaste, sondern die Infotaste, welche du bis zu 3 mal im Anschl. drücken kannst und etwas anderes erscheint, jedoch 4 me ohne relevanz, da ich nicht wies was es mir nutzen soll

:)

Zitat:

Original geschrieben von pitpoe

Das mit dem Bildschirm habe ich auch, allderdings meinte ich das dies gewollt ist?!
Das mit dem Testmodus ist nicht die NAvitaste, sondern die Infotaste, welche du bis zu 3 mal im Anschl. drücken kannst und etwas anderes erscheint, jedoch 4 me ohne relevanz, da ich nicht wies was es mir nutzen soll :)

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit dem Streifen gewollt ist.

Und wenn ich die Info-Taste drücke bekomme ich unterschiedliche Informationen, nicht aber die Navi-Geschwindigkeitsanzeige. Kann denn jemand Schritt für Schritt beschreiben, was zu drücken ist, um die Navi-Geschwindigkeitsanzeige zu bekommen.

Warum ist sowas eigentlich nicht in BA beschrieben?

Also zusammengefast: Testmodus aktivieren und dann mit der Infotaste zur ersten Naviseite blättern. Die GPS Geschwindigkeit ist am rechten Bildschirmrand im unteren drittel zu finden.

Config-Taste ca. 8 Sekunden gedrückt halten, dann zeigt er Testmodus an.
Dann mit der Info-Taste blättern.
Dabei wird u. A. auf den Seiten die tatsächliche Geschwindigkeit und die Höhe über NN angezeigt.
xeloR

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Es bringt sehr wohl was. Man kann die vom Navisystem sehr genaue Geschwindigkeit mit der auf dem Tachometer angezeigten Geschwindigkeit vergleichen und erfährt so, wie weit der Tacho vorgeht.
Ist zwar nicht existentiell wichtig, so aber doch durchaus interessant.
Übrigens kommt man noch in einen Ifomodus, wenn man die Tasten 1 und 6 gleichzeitig etwas länger drückt.
Wolfgang

Hallo Namensvetter,

die Differenz zwischen dem digitalen Tacho und der GPS-Information beträgt bei mir 7 km/h bei einer Fahrgeschwindigkeit von 80 km/h.

Bei Tempo 50 ist es eine Abweichung von nur einem km/h. Das ist aber nur mit eingeschaltetem Geschwindigkeitsregler ablesbar. Wie du schon sagst - nicht wichtig aber interessant.

Was mich noch interessiert ist der Einstieg in das weitere Menü, durch gleichzeitiges Drücken der Tasten 1 und 6. Damit sind doch vermutlich die Stationstasten für die Radiosender gemeint, oder? Bei mir passiert da nichts, außer das der Sender wechselt. Aus welcher Ausgangsposition machst du das?

Gruß

der nächste Wolfgang

Hi!
Bei mir klappt das eigentlich immer (allerdings höre ich selten Radio), meistens aus dem UBS-Sektor oder aus dem Navi heraus (also, wenn das betreffende auf dem Bildschrim zu sehen ist). In dem Menü ist aber "nutr" ein Lautsprechertest, die Antennensignalstärke und derartiges zu erfahren.
Mußt mal schauen, es gibt hier bei Motortalk ja auch Insignia-Blocks, da steht mehr zu den Menüs beschrieben.
Der andere Wolfgang

Ich muss dass nun nochmal rausKramen. Was muss sich drücken um in das Untermenü für die Wahl der Lautsprecher zu kommen (Auswahl Linear bzw. Infinity)?

Zitat:

Original geschrieben von Bovery

Ich muss dass nun nochmal rausKramen. Was muss sich drücken um in das Untermenü für die Wahl der Lautsprecher zu kommen (Auswahl Linear bzw. Infinity)?

Das geht nicht ohne externe Diagnose/Konfigurations-Software.

Habe diesen Thread mal rausgekramt, um zu erfahren, ob es auch beim FL die Möglichkeit eines Test-Modus bzw. einer GPS-Geschwindigkeitsanzeige gibt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

Habe diesen Thread mal rausgekramt, um zu erfahren, ob es auch beim FL die Möglichkeit eines Test-Modus bzw. einer GPS-Geschwindigkeitsanzeige gibt :rolleyes:

Würd mich auch brennend interessieren obs beim Facelift auch schon nen Weg in den Test Modeus gibt!

Zitat:

Würd mich auch brennend interessieren obs beim Facelift auch schon nen Weg in den Test Modeus gibt!

In der FAQ ist eine Anleitung dazu verlinkt.

MfG BlackTM

Kannst du uns da weiterhelfen, wo genau ich das finden kann.
Ich konnte die FAQ leider nicht finden.
Danke

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Zitat:

In der FAQ ist eine Anleitung dazu verlinkt.
MfG BlackTM

Welche Anleitung meinst du? die Bedienungsanleitung vom Fahrzeug?

Gruß

Wolfgang

Deine Antwort