Versteckte Funktion
Moin,
habe im Fernsehen gesehen wie man die Inspektion wieder von 30.000 runterlaufen läßt und würde nun gern wissen welche versteckten Funktionen mein BMW noch haben könnte!! Hat da jemand noch ein paar Funktionen auf Lager ??
33 Antworten
Also diese ganze Funktionen wie das mit der ZV usw. kann nur der freundliche oder jemand mit nem OBD Interface und der passenden Software 😁
Zitat:
Original geschrieben von MondeoRider
Hab ich vergessen zu erwähnen : geht nur innerhalb der ersten sekunden nach dem die Zündung angemacht wurde. Also ansicht auf radio schalten (nicht bc oder navi) und dann zündung aus und wieder an. Dann gleich sel drücken und gedrückt halten. wenn es klappt siehst du dann als erstes sie seriennummer deines Radio's. Meine Software Version ist übrigens : "28-02".
PS: weil jemand etwas mit dem baujahr erwähnte : meiner ist dezember 2002 gebaut, demnach sollte es also klappen. Aber wie gesagt, ich kann gar kein land einstellen, es bleibt bei europe, nichtmal USA oder sonstwas geht, die einstellung ist bei mir nicht veränderbar !Die Sache ansich kenn ich aber, das ganze is schon Uralt. Der Grund ist einfach : Das radio band in japan beginnt bereits früher im 4m band. Auf dem 4 m Band bis ende von 86 mhz befindet sich bei uns in europa aber der sog. BOS Funk. (BOS : Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, sprich Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, katastrophenschutz usw.). Wenn in deiner region der Polizeifunk oder auch eine andere ORG. sich in den oberen kanälen befindet kannst du Glück haben und dein radio kommt auf die Frequenz vom Oberband. Somit kannst du dann schön mithören (FZG <> Leitstelle). Unsere Rettungsleitstelle hat das oberband übrigens im 85 MHz bereich, weiß jetzt aber nicht genau wo das japanische radio band los geht
Wikipedia®Zitat:
UKW-Rundfunk in Japan [Bearbeiten]
In Japan wird für den UKW-Rundfunk der Frequenzbereich 76 bis 90 MHz verwendet.
Wow, doch schon bei 76... na da hast ja den kompletten 4m drauf 😁
Zitat:
Original geschrieben von ookingsxx
Wenn du Business Autoradio hast kannst du damit polizeifunk empfangen (hören).Radio einschalten
M oder TP 8 sek. lang drücken
Mit + und - auf "Area Europe" gehen
mit 1 bis 6 ändern auf "Area Japan"
Radio aus und einschalten.
also bei mir geht das (bj 03'😉 allerdings sind danach die eingestellten radiosender weg....
allerdings höchst illegal das ganze!