Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Verstärkungskit 900 II Cabrio

Verstärkungskit 900 II Cabrio

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 22:55

Hallo Saab-Gemeinde, hat jemand Erfahrungen mit dem sogenannten "Verstärkungskit" für die Dachmechanik? Bringt das etwas und was enthält es genau? Was kostet es und was kostet der Einbau? Wie lange dauert es?

Ich würde mich freuen, von Euch zu hören.

Danke und immer gute Fahrt,

Obi

Ähnliche Themen
27 Antworten

hier dürften die Infos enthalten sein, die du suchst...

http://www.motor-talk.de/t1067760/f244/s/thread.html

Einbauanleitung Verstärkungskit

 

Hallo obi59,

ich kann Dir die Einbauanleitung faxen, per Post schicken oder zu dem 1. Saab-Treffen in Leipzig mitbringen, wenn dieses zustande kommt. Bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Lokal.

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 18:12

Hallo Mathias,

herzlichen Dank für das Angebot. Meine Faxnummer 069-1539 5395 037 freut sich; ich bekomme das Fax als Emali und kann es dann ausdrucken.

Bist Du zuversichtlich, daß man so etwas selbst einbauen kann? Muß das nicht doch 'ne Werkstatt machen?

Einstweilen alle guten Wünsche,

Obi

Hallo zusammen,

könnt ihr mir auch die Zeichnungen zukommen lassen, wäre echt super. Mein Dach schließt zwar noch leise, aber ich will nicht erst bis zu den ersten Geräuschen warten.

Wie seht ihr das?

Ach ja, bitte sendet es an folgende Faxnummer: 089/380082920

Vielen Dank

TV

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 19:01

Ach, Ihr seid so gut zu mir. Mathias, herzlichen Dank für die Fax-Initiative - allerdings ist ur ein Blatt bis zu mir vorgedrungen. Vielleicht managed Arcor das System doch nicht so toll wie sie sagen.

Ich könnte aber jetzt auch noch ein paar Tage warten und schauen, ob ein begabter Bastler das ganze allein einbauen kann. Dennoch: Danke!

Alle guten Wünsche -trotz Regen- für Cabriofahrer und andere SAABiner

Obi

vielen Dank Mathias für das Fax

Grüße

Alfons

Re: Einbauanleitung Verstärkungskit

 

Zitat:

Original geschrieben von Mathias0132

Hallo obi59,

ich kann Dir die Einbauanleitung faxen, per Post schicken oder zu dem 1. Saab-Treffen in Leipzig mitbringen, wenn dieses zustande kommt. Bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Lokal.

Hallo Mathias,

Hallo obi59

würde es Euch etwas ausmachen, mir diese Anleitung auch zu schicken? Das wäre echt super!

Per Email wäre ideal:)

Email: chris_3075@gmx.net

 

Grüße

Einbauanleitung

Moin Jungs,

ich habe vor zwei Jahren die 1500 Euro für den Einbau eines neuen Motors gelöhnt. Da hatte ich den Wagen gerade ein Jahr und das Auslesen der Software beim Schmied zeigte, dass das Dach bis dahin ca. 500 mal geöffnet worden war. Seit der Reparatur achte ich darauf, das Dach im Sommer möglichst mehrere Tage geöffnet zu lassen, um es zu schonen. Da der Saab mein Zweitwagen ist und in einer Einzelgarage steht, funktioniert das einigermaßen, aber jetzt möchte ich auch das Verstärker-Kit besorgen und einbauen.

Muß man nach dem Einbau das Dach neu ausrichten oder ist das mit der oben beschriebenen "Filsstift-Markierungs-Methode" auch selbst möglich? Ich kann mich erinnern, dass "Dach justieren" damals neben "Motor-Ein-/Ausbau" eine Position auf der Rechnung war...

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Marc

Hallo Mathias,

Danke für das Fax!!

Mal sehen, ob das Verstärkerkit noch hilft ;(

Ich werde berichten...

Hallo Mathias,

mein Zeltdach fing jetzt an geräuschvoll ein- oder auszufahren, daher war ich froh die Anleitung zu haben.

Das Verstärkerkit habe ich erfolgreich in meinem Saab eingebaut. Es ging einfacher als ich dachte.

Die Einstellung des Verdecks war auch nicht notwendig, das Dach öffnet und schließt einwandfrei.

Vielen Dank für die Anleitung, sie hat mir sehr geholfen.

Gruß

TV

P.S.: Das Verstärkungskit kostete irgendwas um die 6,00 Euro, eine gute Alternative gegnüber eines neuen Motors :-).

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 20:36

Hallo,

ich freue mich auch, daß es so gut geklappt hat. Wie lange dauerte die Reparatur - und wie lange bei einem vorsichtigen und nichtfachmännischem Hobbyschrauber?

Beste Grüße aus Leipzig,

Obi

Re: Einbauanleitung

 

Zitat:

Original geschrieben von Marc-Jochen

Seit der Reparatur achte ich darauf, das Dach im Sommer möglichst mehrere Tage geöffnet zu lassen, um es zu schonen.

Hallo Marc-Jochen und willkommen bei M-T!

Kannst Du erläutern was das "mehrere Tage geöffnet lassen" des Verdecks bringen soll? Außer, dass durch die seltenere Betätigung die Verdeckkonstruktion eventuell länger hält?

Ein Werkstatt Meister eines Saab Zentrums hatte mir mal von einem dauerhaft geöffneten Verdeck über mehrere Tage hinweg abgeraten, da die Knickstellen (des Stoffes) davon zu sehr beansprucht würden...

Grüße,

bart

Re: Re: Einbauanleitung

Zitat:

Original geschrieben von bart_buckel

Hallo Marc-Jochen und willkommen bei M-T!

Kannst Du erläutern was das "mehrere Tage geöffnet lassen" des Verdecks bringen soll? Außer, dass durch die seltenere Betätigung die Verdeckkonstruktion eventuell länger hält?

Genau, es geht um die seltenere Betätigung. Gemeint ist, dass ich das Dach offen lasse, wenn ich abends nach Hause komme und für den nächsten Morgen gutes Wetter erwarte. Sicher ist es ungünstig, dass Dach wochenlang in der Kiste zu lassen...

Danke und Gruß,

Marc

Re: Einbauanleitung Verstärkungskit

Zitat:

Original geschrieben von Mathias0132

Hallo obi59,

ich kann Dir die Einbauanleitung faxen, per Post schicken oder zu dem 1. Saab-Treffen in Leipzig mitbringen, wenn dieses zustande kommt. Bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Lokal.

Hallo Mathias,

ich weiß nicht, wie man gezielt Forumsmitglieder einzeln ansprechen kann... Geht das überhaupt?

Da ich auf der Suche nach der Einbaueinleitung bin, und bisher niemand auf meine anonyme Bitte reagiert hat, spreche ich Dich über das "Zitat" persönlich an.

Danke und Gruß,

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Verstärkungskit 900 II Cabrio