ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Verstärkte Batterie?

Verstärkte Batterie?

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 20:12

Hallo da Draussen,

ich bin der Neue hier;-)

Ich liebäugel mit einem neuen Mondeo und stelle mir beim konfigurieren gerade die Frage, wozu ich das Extra "Batterie, verstärkt" brauchen könnte...

Wäre nett, wenn Ihr mal was dazu schreiben könntet!

Danke schonmal,

Bruenor

Beste Antwort im Thema

An alle, die sich schon immer mal die Frage gestellt haben, was für eine Batterie sie in ihrem Mondeo drin haben bzw. wie stark die Standard- oder die verstärkte Batterie eigentlich ist:

Der Mondeo Mk4 ist doch immer wieder für eine Überraschung gut. Die Antwort findet ihr auf der Innenseite des Plastikdeckels der den Pluspol abdeckt.

Es gibt 3 verschiedene Batteriegrößen:

- 52Ah, 500A Kurzschlußstrom

- 60Ah, 590A Kurzschlußstrom

- 80Ah, 700A Kurzschlußstrom

Am Deckel kann man an der Position des Pluspols ablesen, welche der 3 Typen man eingebaut hat. Da hat mal jemand wirklich mitgedacht.

Beim 2.0 Benziner ist von Haus aus die kleinste drin.

Wenn die dann mal ihren Geist aufgegeben hat, werde ich sicherheitshalber eine stärkere nehmen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. Juli 2009 um 15:31

Das wäre ja ganz schön, nur gibt es das Problem wenn man beim Benziner das NX-Navi dazubestellt, kann man keine verstärkte Batterie mehr ordern.

wieso soll das denn nicht gehen habe auch einen 2.0 Benziner mit Navi NX und einer verstärkten Batterie.

am 26. Juli 2009 um 10:01

Dann muss es an meiner Motorauswahl liegen. Fakt ist, wenn man den 2.5 Benziner hat und ein Navi ordert (egal ob FX oder NX) kann man im Bestellsystem keine verstärkte Batterie mehr anwählen.

@kessysilber

 

Ich hoffe mal das Du mit Bestellsystem nicht den Konfigurator meinst.

Denn den kannst Du getrost vergessen,da unvollständig.

 

Am besten stellst Du dir den Wagen mit der offiziellen Preisliste zusammen.

 

Ralf

am 26. Juli 2009 um 13:48

Nein, damit meine ich das Bestellsystem der Händler bei Ford. Das komische ist halt dass sich die Kombination in der Preisliste nicht gegenseitig ausschließt, aber man kann sie bei Ford nicht bestellen.

Ist sie da vielleicht schon serienmäßig verbaut?

Nur bei Dieselmotoren ist sie serienmäßig lt. allen Preislisten

am 28. Juli 2009 um 20:40

Nein ist sie nicht, weil solange kein Navi ausgewählt ist kann man die Batterie dazubestellen

Schau einfach in die Preisliste, da steht

Zitat:

http://87.230.99.14/maxxcount/cms/cms.aspx?Key=/A14736.html&

Quelle: Preisliste 1.7.2009 und alle anderen davor

Mondeo-mk4-batterie-verstaerkt
Deine Antwort
Ähnliche Themen