Verstärker/MMI Defekt? neuer Einbau
Guten Tag allerseits,
während der Fahrt ging plötzlich das MMI (3G +) aus.
Nun zeigt es lediglich den Startbildschirm und geht wieder aus. Die Konsole unterhalb des Automatikhebels ist ebenfalls ohne Funktion. Sporadisch springt das MMI an geht aber dann nach 5 Sekunden wieder aus, währenddessen lässt sich nichts bedienen.
Hinten rechts war die Sicherung durch. Hab ne neue rein - Blitz- wieder durch …
Laut Betriebsanleitung ist diese für Radio und Verstärker.
In der Hoffnung dass es „nur“ der Verstärker und nicht die Head Unit ist: kann ich einfach einen gebrauchten Kaufen und ersetzen?
Alternativ hatte ich überlegt diesen mit einem Glasfaser Bypass zu umgehen?- geht dann mein Sound noch? 😅
28 Antworten
Zitat:@Scotty18 schrieb am 21. Mai 2025 um 15:59:28 Uhr:
hast du denn Spannung hinten an den beiden DICKEN Kabel Braun und
Zitat:@Scotty18 schrieb am 21. Mai 2025 um 15:59:28 Uhr:
hast du denn Spannung hinten an den beiden DICKEN Kabel Braun und glaub rot weiss?
die Spannung in V messen und nicht den Widerstand in Ohm
Ähnliche Themen
Zitat:@spuerer schrieb am 22. Mai 2025 um 11:12:00 Uhr:
die Spannung in V messen und nicht den Widerstand in Ohm
Sicherung war durch ups jetzt mit V
wenn der tuner jetzt wieder drauf ist und die sicherung fliegt
ist nach wie vor (wie ich gestern schon geschrieben hatte ) der tuner durch - ist ein klassischer fehler
oft genug hier gehabt und den tuner dann getauscht
So der Fall… lieber reparieren lassen oder ein gebrauchtes Ersatzteil und codieren lassen?
Steht vei Ihnen ein Modell (4G0035056J) zum Verkauf?
Zitat:@Scotty18 schrieb am 22. Mai 2025 um 11:59:16 Uhr:
wenn der tuner jetzt wieder drauf ist und die sicherung fliegtist nach wie vor (wie ich gestern schon geschrieben hatte ) der tuner durch - ist ein klassischer fehleroft genug hier gehabt und den tuner dann getauscht
So der Fall… lieber reparieren lassen oder ein gebrauchtes Ersatzteil und codieren lassen?
Steht vei Ihnen ein Modell (4G0035056J) zum Verkauf?
Reparatur lohnt da nicht; die sind meist komplett durch und mehr als nur ein Bauteil betroffen
Gebrauchter Tuner Kompo beachten; zudem Codierung und Datensatz
daher nicht P&P einfach zum einbauen
Zitat:@Scotty18 schrieb am 22. Mai 2025 um 13:39:45 Uhr:
Reparatur lohnt da nicht; die sind meist komplett durch und mehr als nur ein Bauteil betroffen Gebrauchter Tuner Kompo beachten; zudem Codierung und Datensatzdaher nicht P&P einfach zum einbauen