ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Verstärker an orginal Radio

Verstärker an orginal Radio

Themenstarteram 8. September 2009 um 22:29

Kann ich an das orginal radio nen Verstärker (endstufe) hängen

Sprich hat der nen Chinch ausgang

Es handelt sich um das "RCD 210", 2 x 20 Watt, 4 Lautsprecher

Wäre wichtig

Ich denke schon wollt nur bestätigt ob oder ob nicht

danke im vorraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nein hat keine Chinchausgänge

Bräuchtest also High-Low Adapter

Themenstarteram 8. September 2009 um 22:56

danke für den verweiß in die SUFU

Aber ist das allein mit nem High Low adappter getan?

wie funktioniert das?

High/Low Adapter ist im Prinzip nix anderes als Lautsprecherkabel vom Radio aus rein, und auf der anderen Seite bekommst dann Chinch für deinen Verstärker raus.

Themenstarteram 9. September 2009 um 0:07

Gut danke für die doch recht schnellen antworten

über den adappter hab ich mich jetzt auch mal schlau gemacht klingt als ne gute lösung

Von dem RCD210 als Headunit ist aber abzuraten. Klanglich ist das wohl nicht so der Hit.

Themenstarteram 9. September 2009 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Von dem RCD210 als Headunit ist aber abzuraten. Klanglich ist das wohl nicht so der Hit.

Das ist nur leider ein wenig spät.

Ich wurde gestern von einer bekannten gefragt ob es möglich sei weil sie den Golf vor ca. 3 Wochen bestellt hat.

Guck mal hier, 2. Beitrag von Noah1:

http://www.motor-talk.de/.../klang-dynaudio-system-t2195977.html?...

Hat zwar noch keiner hier den Chinchadapter ausprobiert, sollte aber klappen.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisM.88

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Von dem RCD210 als Headunit ist aber abzuraten. Klanglich ist das wohl nicht so der Hit.

Das ist nur leider ein wenig spät.

Ich wurde gestern von einer bekannten gefragt ob es möglich sei weil sie den Golf vor ca. 3 Wochen bestellt hat.

Vor 3 Wochen erst bestellt? Da kann man das ganz sicher noch umkonfigurieren, wenn man will.

zumal beim RCD210 hinten keine Boxen+ Kabel liegen sollte es schon mindestens das 310 sein.

blödsinn, die kann das teil ruihg drinne laseen, Klang von dem Teil ist echt super wie ich finde und ausgänge für die rear Boxen sind ebenfalls vorhanden! Müssen halt nur noch Kabel angeschlossen werden!

Wäre also Blödsinn dafür extra nen teureres Radio zu bestellen!

und bevor man von VW nen teureres Radio ordert, dann lieber gleich nen schickes Radio von nem Drittanbieter like Sony oder Zcenec (wie auch immer man das schreibt)

Zitat:

Original geschrieben von ChrisM.88

danke für den verweiß in die SUFU

Aber ist das allein mit nem High Low adappter getan?

wie funktioniert das?

Ein High-Low-Adapter (besser Pegelwandler) ist nichts weiter als ein Spannungsteiler.

Er verringert die Spannung, die normaleweise vom Verstärker an die Lautsprecher angelegt wird, auf einen Wert, den man wieder an den Eingang eines anderen Verstärkers anlegen kann. Er macht die Spannungsverstärkung eines Verstärkes quasi rückgängig.

Die Werte dieser Widerstände muss nun so gewählt werden, dass sie so hochohmig sind, dass sie den Verstärkerausgang nicht belasten (Hochpegelseite) und andererseits so niederohmig, dass der Verstärkereingang des nachgeschalteten Verstärkers (Niedrigpegelseite) den Spannungsteiler nicht belastet. Das gewünschte Teilerverhältnis muss logischerweise auch noch berücksichtigt werden.

Sollte an so einem Fertigmodul auch noch 12V und Masse angeschlossen werden müssen, so sind darin noch OPs verbaut, mit deren Hilfe oben genannte Bedingungen leicht einzuhalten sind.

 

Gruß,

Hui_Buh

 

Gibt es hier Experten, die wissen ob das Produkt in diesem Link tatsächlich die Lösung für das Problem ist?

Vorverstärkerkabel

Haben die Radios im Golf VI einen MOST Anschluss und ist dieser i.d.R. unbelegt? Wie sieht es bei Dynaudio aus?

Zitat:

Original geschrieben von Peter_will_nen_Golf

Gibt es hier Experten, die wissen ob das Produkt in diesem Link tatsächlich die Lösung für das Problem ist?

 

Vorverstärkerkabel

 

Haben die Radios im Golf VI einen MOST Anschluss und ist dieser i.d.R. unbelegt? Wie sieht es bei Dynaudio aus?

sorry, dein Link funktioniert bei mir nicht...

 

Ich habe bei mir am Wochenende nen Verstärker incl. Woofer eigebaut. Bin dazu von meinem Radio (RCD 310) von den hinteren Lautsprecherausgängen direkt in den High-In-Eingang der Endstufe (Hertz). Nen solchen Eingang müssten eigentlich alle Namhaften Hersteller in ihren Geräten anbieten?

Wenn man nun das Radio einschaltet, wird automatisch auch die Endstufe aktiviert. Ein Remote-Signal ist nicht mehr zwingend nötig.

 

mfg

the_master

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Verstärker an orginal Radio