Versiegeln
Hey Leute,
Mein S3 wird wahrscheinlich Anfang Dezember abholbereit sein. Lasst Ihr eure Autos immer Versiegeln oder macht ihr eine Steinschlagschutzfolie drauf? Was benutzt ihr immer? Ich würde gerne eure Erfahrungen hören!
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@White_Wolf_ schrieb am 8. Oktober 2020 um 23:54:54 Uhr:
Hat jemand Erfahrung mit einem Versiegler oder Folierer aus NRW?
Folierer nein, aber Versiegler ja:
Aber für 250,- bekommt man da keine Versiegelung. Wenn du mit einer Keramik-Versiegelung da vom Hof fahren willst, dann wird das 4stellig. Dafür machen die aber gute Arbeit, eine ehrliche Beratung, Abmachungen und Termine werden eingehalten und die beiden Jungs lieben ihren Job. Da wird auch ein Neuwagen vorab poliert/vorbereitet, denn wer glaubt, dass ein Neuwagen vom Lackbild her immer top ist, der irrt sich.
Die Anfahrt hat ein bisschen Hinterhofcharakter, aber das täuscht. Die Kundschaft beginnt beim 10 Jahre alten Opel Astra und endet beim neuen Ferrari.
Hoaschter hat Recht damit, dass die Folie für den reinen Lackschutz vorzuziehen wäre. Die hält mehr aus. Wenn es aber um "nur besserers" Aussehen und einfache Reinigung geht, dann ist die Versiegelung die bessere Wahl. Natürlich schützt auch die Versiegelung den Lack, aber hält halt keine Steinschläge ab. Vogelkot sollte auch bei einer Versiegelung zeitnah entfernt werden. Hier muss man einfach wissen, was man möchte.
55 Antworten
Hehe ja hatte mir bereits 2 käufer meiner letzten 2 autos auch gesagt.. einer fragte ob ich überhaupt gefahren bin, innenraum wie ein neuwagen , motorraum wie neu und lack bis auf ein zwei steinschläge ebenfalls 😁
Zitat:
@Colognedriver4711 schrieb am 30. Oktober 2020 um 17:52:48 Uhr:
Zitat:
@yersi schrieb am 30. Oktober 2020 um 16:19:31 Uhr:
Wurde dein Auto auch kratzerfrei poliert? Das kostet halt schon was... sonst die Versieglung draufschmieren, das kann man selber.
3 x sogar :-)
Auto ist EZ 01/2020 und wurde durch Mitarbeiter vom Autohaus in Berlin vernünftig gepflegt.
Denke daher war der Punkt polieren eher derjenige, welcher weniger ins
Gewicht fiel.
Also selbst wenn die Arbeit nicht zu 200% erledigt worden sein sollte (was ich aber nicht behaupten möchte), der Preis ist jedenfalls ein Knaller.
Wo hast du das denn machen lassen, wenn ich mal fragen darf?
Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, dann hast du alles richtig gemacht.
Zitat:
@Quattronics schrieb am 30. Oktober 2020 um 19:42:40 Uhr:
Zitat:
@Colognedriver4711 schrieb am 30. Oktober 2020 um 17:52:48 Uhr:
3 x sogar :-)
Auto ist EZ 01/2020 und wurde durch Mitarbeiter vom Autohaus in Berlin vernünftig gepflegt.
Denke daher war der Punkt polieren eher derjenige, welcher weniger ins
Gewicht fiel.Also selbst wenn die Arbeit nicht zu 200% erledigt worden sein sollte (was ich aber nicht behaupten möchte), der Preis ist jedenfalls ein Knaller.
Wo hast du das denn machen lassen, wenn ich mal fragen darf?
Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, dann hast du alles richtig gemacht.
Im Raum Köln Süd. Wenn du aus der Region kommst, gerne per PN melden!
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 30. Oktober 2020 um 18:13:44 Uhr:
Hehe ja hatte mir bereits 2 käufer meiner letzten 2 autos auch gesagt.. einer fragte ob ich überhaupt gefahren bin, innenraum wie ein neuwagen , motorraum wie neu und lack bis auf ein zwei steinschläge ebenfalls 😁
Ich hatte Fotos vom frisch, handgewaschenem Auto gemacht Ende Juli.
Damit habe ich dann mein Auto bei mobile.de inseriert, das Auto war keine 2 Stunden später verkauft.
Es gab keinerlei Versuche den Preis zu drücken oder runterzuhandeln, der Käufer war happy, ein Auto mit 7 Jahren auf der Uhr mit einem derartigen Lackzustand zu bekommen. Und ich hatte bei ihm auch das Gefühl, das er das Fahrzeug weiter gut pflegen wird. So verkauft man gerne sein Auto.
Muss den Thread hier mal Ausgaben 😁
Mein A3 wurde von meinem Händler direkt versiegelt.
Bin mir jetzt nicht sicher, aber kann es sein, dass wenn unsauber gearbeitet wurde, die ganzen schwarzen Gummiabdeckungen verstaut sind? Habe auf allen schwarzen Gummi/Kunststoffteilen rund um die Fenster, Türinnengriffe weisse Schlieren. Diese haben sich aber erst durch den Regen und das Waschen des Autos bemerkbar gemacht. Weg bekomm ich die nicht. Habs jetzt aber auch noch nicht mit Kunststoffreiniger versucht.
Hat da jemand Erfahrung? Mein Händler wirds sicherlich noch zu sehen bekommen. Bin dann mal auf seine Antwort gespannt.
Ja klassiker ...das passiert wenn man nicht abklebt und mit polierur und poliermaschine drüberfährt. :///
Jau, der Aufbereiter hat es versaut. Womit wurde denn versiegelt?
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 3. Januar 2021 um 22:42:46 Uhr:
Jau, der Aufbereiter hat es versaut. Womit wurde denn versiegelt?
Dann wird mal reklamiert 😁
Wurde mit WAXOYL versiegelt.
die machen das eigentlich bei jedem Neuwagen gleich drauf.
Wenn es tatsächlich um das „Crystal Coating“ geht, läßt sich diese Substanz nicht einfach entfernen.
Dem Unternehmen gehört vom Hersteller die Lizenz entzogen.
Am besten detailierte Fotos machen. Wenn die sich weigern dann bei der Partnerfirma reklamieren.
Habs mal gemeldet. Die schauen sich das dann an, wenn das Auto in der Garage ist. Brauche schon ne neue Frontscheibe, dann geht's gleich in einem Zug.
Fotos werd ich sicherlich noch machen.