Versicherungsvergleich lohnt sich
Hallo,
ein weiteres Beispiel dafür, wie sehr sich die Versicherungsprämien für ein und dasselbe Fahrzeug unterscheiden können: Habe eine Versicherung gefunden, die um rund 35 % günstiger ist als meine bisherige und das bei gleicher (bzw. sogar erweiterter) Leistung.
Wechsle somit mit 01.07. (Hauptfälligkeit) die Versicherung und zahle nun für Haftpflicht, Teilkasko inkl. Parkschäden und Vandalismus (durchgehender Selbstbehalt von 250 Euro) und Rechtsschutz 115 Euro pro Monat - allerdings in Stufe 6!
Bisher habe ich bei der anderen Versicherung in Stufe 0 wohlgemerkt rund 400 Euro vierteljährlich (also rund 133 Euro monatlich) bezahlt.
Bin deshalb in Stufe 0 eingestuft worden, weil meine Eltern bei diesem Versicherungsberater langjährige Kunden sind, aber so leids mir tut, verzichte ich nun auf diesen "Bonus", bin lieber wieder in Stufe 6 und gehe dann von selbst (ich klopfe auf Holz) die restlichen Stufen runter, damit es noch günstiger wird.
Also vergleichen lohnt sich.
Falls sich jemand über die hohen Versicherungsprämien wundert: Bei uns in Österreich ticken die Uhren leider anders.
16 Antworten
Schau mal etwas weiter oben im Thread. Da wurden auch schon Beiträge in ähnlicher Höhe genannt.
Musst du deshalb gleich Werbung für die Arroganz machen? ;-)
Übrigens: Versicherungen zahlt man jährlich. Für monatliche Zahlung verlangt jede Versicherung ein paar Prozente Aufschlag. (außer man kann nicht mit Geld umgehen und sich jeden Monat die paar Euros für die Autoversicherung zurücklegen...).