ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Lohnt sich der CIVIC 1.8 Sport wirklich???

Lohnt sich der CIVIC 1.8 Sport wirklich???

Themenstarteram 1. März 2009 um 20:38

hey,

ich bin neu hier und will mir wahrscheinlich in ein paar tagen den honda civic 1.8 sport bestellen!!!

bin mir halt nur noch nicht ganz sicher , würde mich also freuen , wenn ein paar leute, die den honda civic 1.8 sport fahren sich äussern würden. (spritverbrauch bei schneller fahrt , inspektionskosten , werkstattkosten allgemein, steuer, eindrücke , alles was ihr so wisst )

danke schonmal im vorraus

 

gruß kai .j

Beste Antwort im Thema

Der sportliche 1,4 FK1 reicht vollkommen aus, wenn man ihn für die Stadt nutzt. Fährt man auch mal Autobahn ist der schnellere FK2 besser. Fährt man viel langstrecken kommt man am ruhigen FK3 nicht vorbei.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. März 2009 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von kajo97

hey,

ich bin neu hier und will mir wahrscheinlich in ein paar tagen den honda civic 1.8 sport bestellen!!!

bin mir halt nur noch nicht ganz sicher , würde mich also freuen , wenn ein paar leute, die den honda civic 1.8 sport fahren sich äussern würden. (spritverbrauch bei schneller fahrt , inspektionskosten , werkstattkosten allgemein, steuer, eindrücke , alles was ihr so wisst )

danke schonmal im vorraus

 

gruß kai .j

Lohnt sich im Vergleich zu was wem oder warum????:confused::confused::confused:

Themenstarteram 1. März 2009 um 20:56

du hast recht, das war blöd beschrieben .... ich möchte halt nur etwas über den wagen erfahren , deshalb wäre es toll, wenn leute, die den wagen fahren sich dazu äussern !!!

ich selbst bin den wagen leider nur sehr sehr kurz probe gefahren... möchte einfach möglichst viel hören, positive´s sowie auch negative´s.

wie gesagt bin mir halt noch nicht ganz sicher ob ich mir den wagen wirklich kaufen soll!!!

am 1. März 2009 um 21:03

Alllssooo...nur mal son klitzekleiner Tip:D Das ganze FK / FN / Forum befaßt sich mit diesen Modellen...und Du findest hier tausende von Meinungen und Beschreibungen;)

Ich würde Dir empfehlen einfach mal ein wenig hier zu stöbern...dann findest Du eigentlich alles was Du wissen möchtest:D

Aber nur so am Rande....ich würde ihn mir immer wieder kaufen...is nen geiles Auto was einfach jeden Tag Spaß macht:cool:

am 2. März 2009 um 8:35

Ich würde ihn mir auch wieder kaufen. Bei mir haben sich alle Erwartungen erfüllt. Die 1,8l Maschine ist mir völlig ausreichend in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Die 140 PS sind schon deutlich zu spüren. Was man immer dazu sagen muss ist allerdings, dass sich der Motor über höhere Drehzahlen freut. Das bedeutet so ab 4000rpm wird er richtig agil (ab da spricht das VTEC an denke ich). Diese agilität ist natürlich auch mit einem höheren Spritverbrauch verbunden. Unterhalb von 4000rpm lässt sich das Auto aber auch sehr sehr gut und vor allem Sparsam fahren.

Spritverbräuche laut BC bei mir:

im reinen Stadtverkehr bei 5km Kurzstrecke: 8,8l/100km (mein 1,2l 60PS Punto hat sich 9l gegönnt)

auf Langstrecke frz. Alpen hin und zurück (2600km): 7,6l bei zügiger Fahrweise in Deutschland

Also beim Verbrauch bin ich absolut zufrieden und hätte mir gedacht er gönnt sich doch etwas mehr. Bei reiner Schleichfahrt und absoluter Disziplin lässt sich auch was um die 6l erreichen, dafür habe ich aber kein Auto mit 1,8l Vtec gekauft.

Was mich überzeugt hat ist neben der Optik und dem Preis vor allem das Platzangebot das der Civic bietet. Ein dreitürer würde für mich nicht mehr in Frage kommen. Der Kofferrraum und die Sitzumklapptechnik, sowie der doppelte Boden, lassen einem sehr viel Spielraum beim verstauen. Auch voll beladen lässt sichdas Auto noch gut fahren und hängt vor allem nicht durch.

Mir persönlich gefällt das Facelift aus folgenden Gründen deutlich besser: lackierte graue Kunsstoffteile aussen, deutlich besserer Stoff auf den Sitzen, USB anschluss am Radio, dunklere applikationen im Innenraum (Schaltkulisse etc.), Rückfahrsensoren die auch nötig sind in der Großstadt

Hoffe etwas geholfen zu haben :-)

Der sportliche 1,4 FK1 reicht vollkommen aus, wenn man ihn für die Stadt nutzt. Fährt man auch mal Autobahn ist der schnellere FK2 besser. Fährt man viel langstrecken kommt man am ruhigen FK3 nicht vorbei.

am 2. März 2009 um 20:28

der "sportliche 1,4 FK1" ?

öhhh ;-)

... na ja, ist alles relativ auf der Welt ...

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

der "sportliche 1,4 FK1" ?

öhhh ;-)

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Der sportliche 1,4 FK1 reicht vollkommen aus, wenn man ihn für die Stadt nutzt.

Ist ein Witz oder?

Zitat:

Original geschrieben von MrMurderDoll

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Der sportliche 1,4 FK1 reicht vollkommen aus, wenn man ihn für die Stadt nutzt.

Ist ein Witz oder?

Nö. War ernst gemeint.

Reine kosten/nutzen Rechnung

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Nö. War ernst gemeint.

Reine kosten/nutzen Rechnung

Da ist ein 1.4er Civic nicht der Weisheit letzter Schluss ... Dann kauft man sich einen coolen Dacia :cool:

Zitat:

 

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Nö. War ernst gemeint.

Reine kosten/nutzen Rechnung

Da ist ein 1.4er Civic nicht der Weisheit letzter Schluss ... Dann kauft man sich einen coolen Dacia :cool:

Mit oder ohne Zylinderabschaltung?

am 4. März 2009 um 21:56

Zylinderabschaltung haste beim Dacia eh früher oder später...

Zitat:

Original geschrieben von MrMurderDoll

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Nö. War ernst gemeint.

Reine kosten/nutzen Rechnung

Da ist ein 1.4er Civic nicht der Weisheit letzter Schluss ... Dann kauft man sich einen coolen Dacia :cool:

Mit einem Dacia kann man aber kein Auto fahren.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Lohnt sich der CIVIC 1.8 Sport wirklich???