Versicherungsvergleich 1.4 TSI 122 PS
Dauert zwar noch ne Weile, bis ich meinen Golf V 1.4 TSI 122 PS bekomme, aber man muss sich ja schonmal schlau machen.
Beiträge zu Versicherungen gibt es hier ja schon zu genüge. Hab jetzt viele Beiträge gelesen und mal bei verschiedenen Versicherungen online durchgerechnet. Was dabei rauskam, poste ich mal hier, damit es mir nicht verloren geht und vielleicht interessiert es ja auch den ein oder anderen.
Folgendes wurde bei den Berechnungen zu Grunde gelegt:
- Fahrzeug: Golf V 1.4 TSI 90 kw
- Jahreskilometer: 10.000 km
- abschließbare Garage
- Fahrzeugnutzung privat
- Angestellter, nicht öffentlicher Dienst
- Fahrer: Versicherungsnehmer + Partner
- alle Fahrer über 25 Jahre
- SF-9 - Vollkasko mit 300,- EUR SB (einschl. TK mit EUR 150,- SB)
- ohne Schutzbrief
Ergebnis (bis jetzt):
01. WGV-Versicherung ............322,44 €
02. Huk24 .............................345,78 €
03. DEVK ..............................353,20 €
04. Huk-Coburg .....................363,97 €
05. HDI ................................367,24 €
06. ADAC .............................367,37 €
07. Allianz24 .........................369,87 €
08. Ontos .............................386,98 €
09. Kravag ...........................407,19 €
10. Asstel ............................407,30 €
11. Sparkasse DirektVers. .......410,18 €
12. VHV ...............................410,59 €
13. Europa ...........................411,17 €
14. DA Direkt ........................415,74 €
15. GVV ..............................425,67 €
16. Directline ........................442,40 €
17. R+V Versicherung .............446,14 €
18. AXA ...............................448,74 €
19. Itzehoer .........................474,88 €
20. Debeka ..........................476,14 €
21. Gerling ...........................504,56 €
22. BGV ...............................524,80 €
23. Allianz ............................572,10 €
Folgende haben leider keinen Onlinerechner:
24. Nürnberger
25. Aachener und Münchener (bei dieser bin ich aktuelle mit meinem Auto versichert)
26. Zürich
27. Generali
28. Deutscher Herold
29. LVM
30. DBV-Winterthur
29 Antworten
Hmm... auf den ersten Blick sind das ja krasse Unterschiede, allerdings muss man glaub ich genau nachlesen, was alles und was nicht abgedeckt ist.
Aber danke fuer die Infos. Meine Freundin hat sich ja auch grad den TSI bestellt... das ist schonmal n guter Überblick!
Ja ist wichtig jetzt nicht einfach nach dem Preis zu schauen, sondern sehr genau die Leistungen der verschiedenen Versicherungen zu vergleichen.
Moin,
www.aspect-onilne.de da hohle ich mir jedes Jahr die günstigste Versicherung...
MfG
wing
PS: Keinen in der Familie der den Wagen als Zweitwagen nehmen will? Bei der KM-Leistung.....
Naja, sooo groß sind die Unterschiede bei den Leistungen nicht.
Bei den Direktversicherungen bin ich ehrlich gesagt etwas vorsichtig. Glaube, wenn es da hart auf hart kommt, dann wirds da sicher schwieriger, als bei ner Versicherung wie z.B. der Allianz, die aber dementsprechend halt auch mehr kostet. Von daher würde ich jetzt nicht sagen, dass ich unbedingt die günstigste nehmen werden. Mit meiner aktuellen bin ich eigentlich ganz zufrieden. Werd irgendwann die nächsten Wochen mal nen Angebot einholen.
Also wegen den 45% brauch denk ich niemand aus der Familie das Auto als Zweitwagen auf sich zu nehmen. Da würde ich doch auch meine Prozente verlieren, wenn ich dann in ein paar Jahren wieder auf mich anmelde, oder!? 😕
Ähnliche Themen
So, da es jetzt bei mir soweit ist, muss ich mich entscheiden. Schwanke zwischen WGV und Huk24. Von den Leistungen her scheinen die relativ gleich zu sein. Tendiere irgendwie etwas mehr zur Huk24. Meint ihr, dass ich da was falsch mache?
Zitat:
Original geschrieben von mcegg
So, da es jetzt bei mir soweit ist, muss ich mich entscheiden. Schwanke zwischen WGV und Huk24. Von den Leistungen her scheinen die relativ gleich zu sein. Tendiere irgendwie etwas mehr zur Huk24. Meint ihr, dass ich da was falsch mache?
Bei der HUK gibt es verschiedene Tarife, deshalb bitte genau vergleichen.
So weit ich es in Errinneung habe ist der günstigste der Classic Tarif.
Bei einem Kasko Schaden darf der Versicherer die Reparatur-Werkstatt bestimmen, was bei einem Neuwagen nicht zu empfehlen wäre.
Ebenfalls sollte man die Teilkasko vergleichen. Bei vielen Versicherern sind bei Wildschäden nur Haarwild versichert, bei anderen alle Wirbeltiere. Wie sieht es bei Mardeschäden aus?
Vollkasko: Standard: 1/2 Jahr Neuwert, dann Zeitwert, einige 1 Jahr Neuwert, dann Zeitwert.
Fazit: Genau vergleichen und für sich den besten Versicherungsschutz aussuchen, dann die Prämien vergleichen.
P.S.:
HUK 24 ist eine Direktversicherung, kein Ansprechpartner vor Ort!
Das ist richtig.
Allerdings würde ich wenn, dann den normalen Tarif nehmen.
Da ist der Zusammenstoß mit allen Tieren versichert, Marderbiss auch, werde auch freie Werkstattwahl nehmen und Neuwerterstattung geht auch ein Jahr lang.
Von daher ist da eigentlich alles drin. Is halt Bissl teurer, als der Classic, aber das is mir anders dann doch zu riskant.
Wegen Direktversicherung hab ich auch hin und her überlegt. Habe jetzt schon 2 Fragen an die Huk24 gehabt und ne Mail hingeschrieben. Die Antwort kam immer noch am gleichen Tag. Das habe ich nicht erwartet und musste schon etwas staunen.
Das alles (und natürlich auch der Preis) ist der Grund, warum ich zur Huk24 tendiere.
Nö, sicher nicht. Ich war schon bei beiden und habe bei beiden keinen Schaden gehabt, so dass ich nichts über etwaige Probleme sagen kann. Die WGV schien mir jedoch etwas unprofessioneller zu sein, so dass ich auch zur HUK24 tendieren würde.
Ich hatte jetzt schon zwei Autos und ein Motorrad bei der Huk24 versichert und noch niemals irgendwelche Probleme. Der eine Schaden den ich mal verursacht hatte wurde blitzschnell und ohne irgendwelches Gerede ausgeglichen. Die Sache mit dem Ansprechpartner vor Ort ist für mich kein Argument. Wenn ich eine Auskunft brauche, muss ich doch sowieso zum Telefon greifen, da macht es für mich keinen Unterschied ob der Partner irgendwo im nächsten Kaff oder in einer Konzernzentrale sitzt. Ich werde wohl mit dem nächsten Fahrzeug auch wieder zur Huk gehen.
Gruss
jepp huk 24
wgv ist zwar auch okay da eine große versicherung dahinter ist aber wenn du viele schäden hast biste schnell weg. bezahlung ist auch schnell bei beiden ohne nachfragen.
hatte tk schaden nebelscheinwerfer angerufen okay werkstatt gefahren neuer rein rest haben die gemacht
gruß
Ich danke euch. Sowas wollte ich hören. Das bestätigt eigentlich das, was ich auch gehört und gelesen habe. Gut, es gibt immer mal jemanden, der irgendwelche negativen Erfahrungen mit Versicherungen gemacht hat. Aber davon habe ich bezüglich der Huk24 noch nicht wirklich viel gelesen.
Dann stellen sich noch 2 Fragen:
1. Wieviele Jahreskilometer gebe ich an? Bin mir nicht sicher, ob ich mit 9k 100% hinkomme. Meint ihr, da kann was "passieren", wenns dann am Ende doch mehr werden 11k oder so?
2. Ich ziehe dieses Jahr noch um und habe dann eine Garage, wo das Auto überwiegend drin stehen soll. Allerdings kommt es bestimmt auch ab un an mal vor, dass ich es auf der Straße stehen lasse. Hab jetzt Bedenken die Garage anzugeben. Wenn wirklich mal was auf der Straße passiert, komme ich in Erklärungsnote, da die Versicherung dann bestimmt sagt, dass das in der Garage net passiert wäre.
😁
Zitat:
Original geschrieben von mcegg
Ich danke euch. Sowas wollte ich hören. Das bestätigt eigentlich das, was ich auch gehört und gelesen habe. Gut, es gibt immer mal jemanden, der irgendwelche negativen Erfahrungen mit Versicherungen gemacht hat. Aber davon habe ich bezüglich der Huk24 noch nicht wirklich viel gelesen.Dann stellen sich noch 2 Fragen:
1. Wieviele Jahreskilometer gebe ich an? Bin mir nicht sicher, ob ich mit 9k 100% hinkomme. Meint ihr, da kann was "passieren", wenns dann am Ende doch mehr werden 11k oder so?
2. Ich ziehe dieses Jahr noch um und habe dann eine Garage, wo das Auto überwiegend drin stehen soll. Allerdings kommt es bestimmt auch ab un an mal vor, dass ich es auf der Straße stehen lasse. Hab jetzt Bedenken die Garage anzugeben. Wenn wirklich mal was auf der Straße passiert, komme ich in Erklärungsnote, da die Versicherung dann bestimmt sagt, dass das in der Garage net passiert wäre.
hi,
na mach dir mal nicht in die hose wegen der garage...oder nimmste die mit wenn du woanders nächtigst ?
hardy grüsst
@mcegg: Schau doch mal bei der "Hannoversche Direkt" vorbei - war in meinem Fall die unschlagbar günstigste... :-)
Die Killometerleistung kannst du immernoch im Nachhinein ändern. Sollte aber nicht zu viel werden. Musst dich dann aber auf eine kleine Nachzahlung einsztellen.
Die Garage würde ich erst angeben, wenn du sie auch hast. Dann ist es aber egal ob das Auto auch mal draußen steht. Da gibt es dann keine Probleme wenn mal was passiert. Aber wie gesagt erst mal haben und dann angeben. Dann bekommst du vieleicht ja Geld zurück😁.