ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Versicherungsprämie schiesst nach oben

Versicherungsprämie schiesst nach oben

Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK)
Themenstarteram 21. November 2013 um 19:59

hab jetzt die Neuberechnung meiner nächstjährigen Versicherungsprämie bekommen und muss sagen das ich allmählich keine Lust mehr habe.

Der 9er Civic, davon gibts ne Handvoll in Deutschland - hier steigt die Prämie (VK/Hpfl) um ca 150 € im Jahr an. Aussage der Assekuranz: es habe sich gezeigt das man mit drer diesjährigen Prämie die Kosten nicht decken könne. Was denn für Kosten für die paar Fahrzeuge?

Da kommt mir der große Brechreiz. Dauert net mehr lang, dann hol ich mir n Kleinwagen, ambesten deutsches Markenprodukt..die werden eh überall bevorzugt.

Beste Antwort im Thema

Und wieder andere scheinen den Sinn dieses Threads nicht verstanden zu haben.:confused:

Ist doch auch nicht soo schwer, oder?

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Ich denke auch, dass in D in den nächsten Jahren einige KFZ Versicherer aufgeben müssen, so wie das auch schon auf dem Strommarkt der Fall war.

 

 

Themenstarteram 30. November 2013 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich glaube, ich hole mir einen Wohnsitz in D und ein deutsches Kennzeichen. Ich kann eure Beschwerden nicht nachvollziehen.

Ich zahle hier für meinen 116i 140 EUR - pro Monat. Dabei ist Preis/Leistung sensationell gut, da kann keine andere Versicherung mit, da mein Vater Versicherungskaufmann ist und mir 50 % Sonderrabatt gegeben hat (bei diesem hohen Rabatt muss er schon freiwillig auf seine Provision verzichten).

Bei anderen Versicherungen gings mal langsam bei ~ 180 EUR pro Monat los, aber mit kleinerem Leistungsumfang.

Ich glaub, bei diesen Schnäppchentarifen hätte ich mir nen 125i gegönnt.

Beim Civic FK3 bezahlte ich zuletzt ca. 123 EUR pro Monat, aber das war nur noch Teilkasko und ne andere Versicherung.

verstehe gar nicht warum du so rumheulst, Mike.

Seit Jahren erzählst du uns was vom Pferd wie scheisse dein Civic war und das du dir den Überflieger megageilen und qualitativ sowieso über allem erhabenen 1er BMW kaufen wirst. In D sagt man, wer BMW fahren will der soll auch BMW Preise bezahlen. Das ist jetzt der Preis den du eben für deinen BMW zahlen musst.

Im übrigen 140 € im Monat für was genau? Was ist da ein oder ausgeschlossen? Auif wieviel Prozent Schadenfreiheitsklasse (falls es sowas bei euch gibt) läuft der Wagen?

Zum Schluss, bevor man sich ein Auto kauft und wenns dreimal der Traumwagen ist, sollte man sich erkundigen was das Schätzchen so an Versicherungsprämie nimmt. Jedenfalls hab ich das bisher immer so gemacht.

Hab ich gesagt, dass ich jammere? Ich bin unsere Tarife gewohnt - willkommen in Österreich.

Der Civic war in der Kaskoversicherung anfangs teurer als der 1er, und das schon vor 7 Jahren.

Wer BMW fährt, SOLL BMW Preise bezahlen... Hm, ich würde sagen, er/sie tut es sowieso, wenn er/sie einen fährt, oder? Ich versteh die Aussage nicht ganz, weil ich nicht jammere. Und ich bin davon überzeugt, wer sich einen BMW kauft, der weiß auch was es kostet. Also im Nachhinein jammern bringt ja mal nix. 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Hab ich gesagt, dass ich jammere?

rofl Kartoffel

Ich bezahle hier in Österreich seit 7,5 Jahren meine Kfz-Versicherung. Jammern tu ich nicht. Ich wundere mich darüber, weil ihr jammert.

Es ist nunmal so und man kann es nicht ändern. Wie schon gesagt, ich habe 2006 für den Civic mehr Versicherung bezahlt als jetzt für den 1er, weil ich damals in der Einsteigerstufe eingestuft war. Habe damals schon nicht gejammert, ebenso wenig wie heute. Beim Civic waren es anno 2006 pro Jahr ca. 2000 EUR inkl. Kfz-Steuer, beim 1er sind es jetzt ca. 1680 EUR bei gleichem Leistungsumfang.

Es ist aber so, dass man das in Österreich beim Autokauf einkalkuliert und es nicht so leicht gesagt ist, dass man sich ein Auto mit 200 PS oder mehr kauft. Würde mich mal interessieren, wieviele Deutsche noch stark motorisierte Autos zu österreichischen Tarifen fahren würden.

Mike, um die Höhe der Versicherung gehts doch gar nicht, sondern um den Trend.

Das ihr Euch auf einem anderen Level bewegt ist klar, aber auch nicht "unser" Problem ;). Hier geht es um die Erhöhung der Beiträge von Jahr zu Jahr. Das das in den Augen eines Österreichers Jammern auf hohem Niveau ist, wird zur Kenntnis genommen, tut hier aber nichts zur Sache.

Zumal ja nicht der Normalversicherungsnehmer Familien-Premiumrabatte gewährt bekommt !

Ich kann mich eigentlich an kein Jahr erinnern wo es nicht teurer geworden ist . Auch wenn man mit den Prozenten runter gegangen ist wurde es teurer .

Aber egal Auto fängt mit A an und hört mit O auf ! Wenn man es sich nicht leisten kann dann sollte man zu Fuß gehen !

Zitat:

Original geschrieben von HondacivicEJ9

Ich kann mich eigentlich an kein Jahr erinnern wo es nicht teurer geworden ist .

Das ist die normale Inflation. Wir verdienen ja auch von Jahr zu Jahr mehr, um den Trend auszugleichen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich bezahle hier in Österreich seit 7,5 Jahren meine Kfz-Versicherung. Jammern tu ich nicht. Ich wundere mich darüber, weil ihr jammert.

Deutschland is the Country of rumjammern, welcome in our World.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Versicherungsprämie schiesst nach oben