Versicherungskosten Neues Modell

Ford Kuga DM3

Ich habe mir letzten Woche die eVB-Nummer für die Zulassung des Neuen bestellt. Nebenbei ließ die Versicherungsverkäuferin durchblicken, dass das neue Modell "etwas" teurer in der Unterhaltung würde. Auf die Frage, wieviel, antwortete sie nur: die Typklasse in der Vollkasko sei - im Gegensatz zum alten Modell - um 3 (drei) Stufen gestiegen und das macht bei meinem Vertrag immerhin 120 € mehr im Jahr aus; bei SF 35 öD!

Insgesamt steigt die Prämie von bisher 320 € auf 471 €! Denn auch Haftpflicht und TK sind ein klein wenig gestiegen!

Ich möchte jetzt keinem seine Neuanschaffung madig machen, aber fallt bitte nicht aus allen Wolken, wenn Ihr von Eurer Versicherung den Bescheid über die Jahresprämie bekommt! 3 Stufen mehr bei der VK sind kein Pappenstiehl - egal in welcher SFK Ihr spazieren fahrt.

Ich habe einmal trocken geschluckt; einen Tag später waren die Vertragsunterlagen bereits im Briefkasten und am Ende war die Prämienerhöhung bestätigt!

36 Antworten

279,50 € bei 10.000 km im Jahr und SF 25 (TK und VK mit je 500 € SB) mit freier Werkstattwahl. Ich habe den Benziner mit Handschaltung (110 kW).

1,5 Ecoboost, 150 PS
SFK 13
TK und VK mit 150€/300€ SB
12.000 km im Jahr
VHV mit freier Wekstattwahl und Exclusiv Baustein für € 630 im Jahr

Zitat:

@Marc2202 schrieb am 15. April 2016 um 22:10:28 Uhr:

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 15. April 2016 um 21:20:06 Uhr:

VK mit freie Werkstattwahl bei der Allianz 560€, SF weiß ich gerade nicht.
Was komisch ist, mein Focus mit der gleichen Versicherung hat 90€ mehr gekostet 😁

Das würde mich mal interessieren, gern per PN.
Dann kann ich das mal an meine Versicherung weiter geben.

So, mal ein Blick in den Kfz-Ordner geworfen ;D

558€/Jahr, SF 12, 18.000Km/Jahr, Selbstbeteiligung TK 150€ / VK 150€, freie Werkstattwahl und kleine extras in Schadenfälle mit Wildtiere.
Beamtentarif als Zweitwagen bei der Allianz versichert.

1,5 Ecoboost
SF20/SF15 VK500/TK150
9000km/Jahr KaskoSelekt, Garage
B-Tarif 325,00 Euro/Jahr HUK24

Ähnliche Themen

Ich hol das mal wieder hoch.
Habe einen einjährigen Kuga 2.0 TDCI 180 PS Titanium gekauft.
Mein Makler hat ein Angebot gemacht inkl.Vollkasko 500 € selbs. Teilkasko 150 € selbst
alles zusammen 488€ bei SF 25

Habe noch ein Angebot bei der Allianz machen lassen 953 € 🙁
Das hat mich fast vom Hocker gehoben.

Bei der huk24 kostet es etwas weniger als 600 für den 150ps Benziner ...hab aber noch nicht so ne hohe sf wie du 😉

guck dich mal um bei www.friday.de

Bin auch grad am gucken, wegen abweichender Halterschaft wollen einige Zuschlag. Da fällt keiner an, monatl. Zahlen ohne Aufpreis und monatl. kündbar. Der Kuga wäre da um einiges günstiger als bei der HUK24.

488€ für nen Diesel in der VK ist doch gut.

Ich zahle für meinen 150PS Benziner mit wohlgemerkt SF12 580€ im Jahr VK.

Ist aber von Region zu Region unterschiedlich.

Zitat:

@Domokun schrieb am 8. November 2017 um 20:32:31 Uhr:

488€ für nen Diesel in der VK ist doch gut.

Denk ich auch.
Aber diese 953 € vom anderen Angebot haben mich geschockt.

Da spielen dermaßen viele Faktoren eine Rolle wie Alter, Region, ist es ein Zweitwagen, wieviele Fahrer, verheiratet, Alter des jüngsten Fahrers, Rabattretter, Garage, Jahreskm, Wohneigentum, Berufsgruppe, Werkstattbindung und und und...

Kann man nicht vergleichen.

Kann nur sagen das der Kuga günstiger ist als der Focus Mk3 😁 Da spar ich jetzt, aber in der Steuer leg ich ordentlich drauf. Da hab ich beim Focus nur 39€/Jahr gezahlt (3Zyl.) 😁 😁

Zitat:

@ho.ko schrieb am 8. November 2017 um 22:12:18 Uhr:

Da spielen dermaßen viele Faktoren eine Rolle wie Alter, Region, ist es ein Zweitwagen, wieviele Fahrer, verheiratet, Alter des jüngsten Fahrers, Rabattretter, Garage, Jahreskm, Wohneigentum, Berufsgruppe, Werkstattbindung und und und...

Kann man nicht vergleichen.

Na ja,Du kannst davon ausgehen das bei allen Angeboten die gleichen Daten vorlagen.

Korrekt, aber wenn hier geschrieben wird was jeder Einzelne zahlt kann man das nicht vergleichen.

Bin bei der HUK und zahle für die 150 Benzin Ps nächstes Jahr 353€ Vollkasko/Teilkasko 300/150€ bei SF 23

1,5L 150 PS Benziner, Kuga FL
Volkasko mit 150/300 SB, SF13, verh., Sammelgarage, 1 Kind, abweichender Halter, mehrere Fahrer (alle über 25)
halbj. Zahlweise = € 525,00- p.a. bei der WGV (Premium Tarif).

Deine Antwort