Versicherungsgünstiges Auto E46 - Tipps?
Guten Morgen,
suche zur Zeit einen E46 welches günstig in der Versicherung ist, hat jemand eine Ahnung was man sich da holen könnte?
Auf Autoampel habe ich geschaut aber irgendwie hat sich auf den Versicherungsportalen nicht viel geändert.
Hatte einen selbstverschuldeten Vollkaskounfall dieses Jahr und somit bin ich nun bei SF 0..
Meint ihr einen 6 Zylinder E46 kann man sich als Azubi und nebenbei jobbender leisten?
Mein Budget liegt bei 6000€
Sollte auf jeden Fall Sportsitze, Sportlenkrad, M Paket, Schiebedach, PDC und Xenon haben ..
Facelift wäre wünschenswert
Habe schon einige schöne auf mobile gesehen, jedoch sind diese auch um die 220tkm gefahren und ich weiß nicht welche Probleme sie mit sich bringen könnten und auf welche man beim Kauf achten sollte..
Sprit liegt ja bei den 320i's bei ca. 9 Liter, das wäre kein Problem.
Nun zu der Frage, wie würde es Unterhaltmäßig aussehen? Als jobbender Azubi leistbar?
Ist wirklich ein Auto was ich gern habe, nen 4 Zylinder will ich mir ungern wieder holen
Beste Antwort im Thema
Ich persönlich würd mir eh nie einen mit Automatik kaufen, und erst recht nicht, wenn ich eigentlich einen mit Schaltung will ;-)
Gibt doch genug Autos, Zeitnot/Termindruck beim Kauf ist nie gut, lieber abwarten bis einer im Angebot ist, der im Großen und Ganzen allen wichtigen Vorstellungen entspricht, bevor man einen faulen Kompromiß eingeht.
(und hinterher : warum hab ich nur . . . ach hätt ich doch . . . ;-) )
Ich hab genau den, den ich will (und bin dem darum jetzt auch schon 12 Jahre/280.000 km treu, weil's einfach paßt)
Nachtrag :
Sportsitze kannst zur Not ja immer noch nach-/umrüsten.
49 Antworten
Zitat:
@SangreMala schrieb am 17. Januar 2018 um 11:36:53 Uhr:
M Bodykit kaufen aber ist schon teuer dann noch evtl Lackieren und Einbau ist man locker bei nem 1000er dabei.
Auspuff auch um die 400€
Lenkrad Schaltknauf schätze ich auch um die 300.
So wäre man Ruckzuck bei über 6k
Für 6k bekommt man direkt bestimmt nach meinen Vorraussetzungen oder? Das einzig gute was er hat ist ja eh der Navi, Glaub die 19 Zoll Mam Felgen sind auch nicht Original..
Prinzipiell ist es definitiv einfacher den Wagen zu kaufen, der das direkt mit dabei hat. Die Nachrüstung wird in den meisten Fällen mehr kosten. Theoretisch solltest Du preislich ein passendes Exemplar mit Original M-Paket in dem Preisbereich finden. Ist die Frage, ob die konkreten Angebote in Deiner Umgebung inkl. Umkreis das (gerade) hergeben...
Also wenn er dich ned 100 pro zufrieden stellt, würde ich keine Kompromisse machen, va wenn es für dich verhältnismäßig viel Geld ist.
Ja gut aber 100 Pro zufrieden ist man ja nie .. die meisten haben entweder keinen M Paket die anderen keinen Schiebedach die anderen kein Xenon oder die haben alles jedoch sind die Sitze komplett abgenutzt, suche schon seit 7 Monaten, das nervt 🙁
Zitat:
@SangreMala schrieb am 17. Januar 2018 um 11:48:59 Uhr:
[...] die haben alles jedoch sind die Sitze komplett abgenutzt, suche schon seit 7 Monaten, das nervt 🙁
Falls Du wieder über abgenutzte Sitze stolperst: Abgenutzte Ledersitze, sofern nicht wirklich aufgerissen, kriegt man recht gut selbst wieder aufbereitet (z.B. mit den Anleitungen / Pflegekits vom "Lederzentrum", siehe bspw. diese Anleitung). Gerade Sportsitze sehen ja relativ schnell unschön aus an den Wangen.