Versicherungsgünstiges Auto E46 - Tipps?

BMW 3er E46

Guten Morgen,

suche zur Zeit einen E46 welches günstig in der Versicherung ist, hat jemand eine Ahnung was man sich da holen könnte?
Auf Autoampel habe ich geschaut aber irgendwie hat sich auf den Versicherungsportalen nicht viel geändert.
Hatte einen selbstverschuldeten Vollkaskounfall dieses Jahr und somit bin ich nun bei SF 0..

Meint ihr einen 6 Zylinder E46 kann man sich als Azubi und nebenbei jobbender leisten?

Mein Budget liegt bei 6000€
Sollte auf jeden Fall Sportsitze, Sportlenkrad, M Paket, Schiebedach, PDC und Xenon haben ..
Facelift wäre wünschenswert

Habe schon einige schöne auf mobile gesehen, jedoch sind diese auch um die 220tkm gefahren und ich weiß nicht welche Probleme sie mit sich bringen könnten und auf welche man beim Kauf achten sollte..
Sprit liegt ja bei den 320i's bei ca. 9 Liter, das wäre kein Problem.

Nun zu der Frage, wie würde es Unterhaltmäßig aussehen? Als jobbender Azubi leistbar?
Ist wirklich ein Auto was ich gern habe, nen 4 Zylinder will ich mir ungern wieder holen

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich würd mir eh nie einen mit Automatik kaufen, und erst recht nicht, wenn ich eigentlich einen mit Schaltung will ;-)
Gibt doch genug Autos, Zeitnot/Termindruck beim Kauf ist nie gut, lieber abwarten bis einer im Angebot ist, der im Großen und Ganzen allen wichtigen Vorstellungen entspricht, bevor man einen faulen Kompromiß eingeht.
(und hinterher : warum hab ich nur . . . ach hätt ich doch . . . ;-) )

Ich hab genau den, den ich will (und bin dem darum jetzt auch schon 12 Jahre/280.000 km treu, weil's einfach paßt)

Nachtrag :
Sportsitze kannst zur Not ja immer noch nach-/umrüsten.

49 weitere Antworten
49 Antworten

hab noch paar inserate...

erster

Zweiter

dritter

1. sagt mir leider gar nicht zu
2. Clubsport möchte ich ungern haben vorallem mit SMG, wenn der ein Mal Probleme macht dann bin ich arm dran
3. ist mir zu verbastelt und hat viele Mängel

Tipp: Hebe dein Budget an, nehme Mängel in Kauf oder lass es bleiben.

Reparaturkosten nehme ich in Kauf später, ist ja klar, aber will kein Auto mit Mängel kaufen.

Ähnliche Themen

So habe mir überlegt meinen Budget erst Mal auf 6-7k zu erweitern, ob sich das für einen 15 Jahre alten E46 lohnt? Wir werdens sehen..
Was haltet ihr von Cabrios? Sollte ich auf nen Cabrio Kauf verzichten? Ich meine gibt ja viele Probleme mit dem Verdeck ausserdem habe ich keine Einzelgarage und ist somit auffäliger für Diebstahl und Vandalismus.
Als Alltagswagen bestimmt auch nicht der beste oder? Sprich bei nem schweren Unfall braucht man gar nicht mehr auf ne Überlebenschance hoffen.
Auf Automatik habe ich schon verzichtet, könnt ihr mir aber auch Vorfacelifts empfehlen? Habe auch gehört dass sie sehr viele Probleme haben die beim Facelift behoben worden sind, und ist Xenon mit Klimaautomatik/SHZ wichtig oder kann man darauf verzichten?

250tsd km ich hatte nie Probleme mit dem Verdeck gehabt, wobei der Vorbesitzer mal die Pumpe machte.

Hab auch keine Garage und absolute Alltagskarre.
Läuft!

Unfall?
Der Wagen ist stabil

Du hast ZU VIEL gehört

Also mit 6-7 k bekommst du schon eine gute Limo
Coupe vielleicht beim Cabrio wird es schon schwieriger aber nicht unmöglich.
Das die VfL grössere Probleme wie die FL haben halte ich für ein Gerücht. Das FL gefällt mir überhaupt nicht und deshalb hab ich das VfL gekauft. Das ist aber Geschmackssache sowie Cabrio, Coupe oder Limo jeder hat seine Vor-Nachteile.

So, habe ein geeignetes Auto nun endlich gefunden, konnte ihn auf 4,5 runter handeln, wie findet ihr ihn? Leider kein SHZ und M Paket aber was solls ..
217tkm, meint ihr ist zu viel?
Möchte ihn schon gerne weitere 5 Jahre fahren mind.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../784330102-216-1801?...

Ist das ein Import Fahrzeug? Leder ohne Sitzheizung kenne ich nur als Import. Oder liegt das am Teilleder?

Kein Import soweit ich weiß, aber ja wegen dem Teilleder ist keine SHZ verbaut.

Der Auspuff sieht nicht Original aus, oder? Das mit den Teilledersitzen ohne SHZ ist in der Tat normal, ist bei mir auch so.

Zitat:

@DavidMay schrieb am 17. Januar 2018 um 10:58:18 Uhr:

Der Auspuff sieht nicht Original aus, oder? Das mit den Teilledersitzen ohne SHZ ist in der Tat normal, ist bei mir auch so.

Ja, den Auspuff hab ich auch grad bemerkt, passt ja absolut nicht in die Schürze, und sieht richtig billig aus .. Wahrscheinlich nur ne Auspuffblende oder? Schade, dachte wenigstens ein Sportauspuff wäre dabei, einiges müsste man ja machen, M-Paket Bodykit einbauen und M-Lenkrad sowie Schaltknauf, dann noch ein Sport ESD, lohnt sich wohl nicht mehr ..

Würde zumindest erklären, warum das so rausragt, aber sicher kannste Dir erst sein, wenn Du es Dir ansiehst. Aber da die meisten Veränderungen rein optisch sind (getönte Scheiben und schwarze Nieren/Embleme; Navi aber noch Original!), würde es Sinn machen. Ist darüber hinaus noch die Frage, ob Motor, Fahrwerk, und sonstige Teil noch in so gutem Zustand sind wie angepriesen - vor M-Paket-Außennachrüstung (was man übrigens als Insider erkennt, wenn die Innenausstattung wie Alu Black Cube Leisten und schwarzer Dachhimmel nicht darauf abgestimmt ist -- sofern Dir das wichtig ist), müsstest Du ggfls. eh erst in sonstige Wartung investieren.

Auspuff wäre mir egal, aber die ganze Zeit auf dieses nackte Lenkrad starren....

Zitat:

@DavidMay schrieb am 17. Januar 2018 um 11:12:25 Uhr:

Würde zumindest erklären, warum das so rausragt, aber sicher kannste Dir erst sein, wenn Du es Dir ansiehst. Aber da die meisten Veränderungen rein optisch sind (getönte Scheiben und schwarze Nieren/Embleme; Navi aber noch Original!), würde es Sinn machen. Ist darüber hinaus noch die Frage, ob Motor, Fahrwerk, und sonstige Teil noch in so gutem Zustand sind wie angepriesen - vor M-Paket-Außennachrüstung (was man übrigens als Insider erkennt, wenn die Innenausstattung wie Alu Black Cube Leisten und schwarzer Dachhimmel nicht darauf abgestimmt ist -- sofern Dir das wichtig ist), müsstest Du ggfls. eh erst in sonstige Wartung investieren.

Ich gehe ja davon aus dass er technisch einwandfrei ist, werde falls ich ihn mir anschauen werde zur Dekra fahren bzgl Gebrauchtwagenchecks, da dürfte alles rauskommen, wenn der Probleme hat, ciao.
Ja hast Recht aber Leisten und Dachhimmel kann man ja auch später nachrüsten auf M.

M Bodykit kaufen aber ist schon teuer dann noch evtl Lackieren und Einbau ist man locker bei nem 1000er dabei.
Auspuff auch um die 400€
Lenkrad Schaltknauf schätze ich auch um die 300.
So wäre man Ruckzuck bei über 6k
Für 6k bekommt man direkt bestimmt nach meinen Vorraussetzungen oder? Das einzig gute was er hat ist ja eh der Navi, Glaub die 19 Zoll Mam Felgen sind auch nicht Original..

Deine Antwort