Versicherungsbeitrag für 2014 um 11% angehoben

VW Passat B6/3C

.. habe heute meinen Versicherungsbeitrag 2014 für meinen CC bekommen - und war geplättet!

SF 24 - Beitragserhöhung für 2014 um etwa 11% - einfach so!
Anruf beim Versicherer. Antwort: ist einfach so! .. Ob ich das bei meinen Kunden auch so durchkriegen würde?

87 Antworten

200 ps / 2.o tsi sf 25 vk / tk + hp ohne sb + 2x rabattretter + grobe fahrlässigkeit etc. = 500 € " LVM "

Zitat:

Original geschrieben von crossgolfer2

200 ps / 2.o tsi sf 25 vk / tk + hp ohne sb + 2x rabattretter + grobe fahrlässigkeit etc. = 500 € " LVM "

Wenn ich Deinen Wagen bei HUK24 durchklicke, komme zu einem sehr ähnlichen Ergebnis.

Endlich!

Heute kam der Brief der AXA mit der Information für 2014. Wie erwartet 43,44 € mehr trotz gesunkenem Beitragssatz in der Haftpflicht und keinem Schaden in 2013. Grund hierfür ist die Änderung der Regionalklasse.

Hab mal alle relevanten Daten im Netz durchlaufen lassen und bin bei 480 € gelandet (Allsecur). Die AXA liegt mit 557 € deutlich drüber. Wohlgemerkt bei Leistungsgleichheit.

Mal sehen was unser Finanzmakler des geringsten Misstrauens aus dem Hut zaubert. 77 € ist ein Ölwechsel beim VR6 (exkl. mitgebrachtes Öl) und somit definitiv ein Grund zum Wechseln.

Auch ich habe Post bekommen:

Asstel möchte 5,40 Euro weniger von mir. Habe aber bei check24.de günstigere Angebote mit besserem Versicherungsschutz gefunden und überlege jetzt zu wechseln.

Ähnliche Themen

Nach dem Beitrag hier habe ich ja schon mit Post von der Versicherung gerechnet.
Doch gestern war es so weit!
Habe schon mit dem schlimmsten gerechnet.

Doch die HUK schenkt mir freiwillig ne Tankfullung im Jahr!
35€ im Halbjahr günstiger geworden!!

Danke an die HUK.

Die Cosmos ist bei mir auch um 35 € günstiger geworden 😉

380 € für HP + Vollkasko ist schon echt prima (bei SF13).

Ne eigentlich durchschnittlicher Kurs bei SF13.

Zitat:

Original geschrieben von fromseattoaudi

Ne eigentlich durchschnittlicher Kurs bei SF13.

Verwechselst Du das nicht mit Haftpflicht alleine? Bei der DEVK wollten sie in 2012 noch 750 Euro dafür.

Also wir habe gerade auch einen Brief von HUK bekommen.
Haftpflich wird schon mal etwas gùnstiger, da auf 60% von 75% runtergestufft. Statt 710 € werden es 570€. Sf1 statt sf1/2.
Bei VK mit 300 € SB liegen wir ab 2014 bei 896 € statt 681 € wie bisher. 31, 5% mehr. Ebenso sf1 statt sf1/2.
Wie findet ihr das?

Zitat:

Original geschrieben von T.Larsen

Also wir habe gerade auch einen Brief von HUK bekommen.
Haftpflich wird schon mal etwas gùnstiger, da auf 60% von 75% runtergestufft. Statt 710 € werden es 570€. Sf1 statt sf1/2.
Bei VK mit 300 € SB liegen wir ab 2014 bei 896 € statt 681 € wie bisher. 31, 5% mehr. Ebenso sf1 statt sf1/2.
Wie findet ihr das?

... im Prinzip bei mir das Gleiche (2,0 TDI 125 kw), aber wegen SF paarundzwanzig in absoluten Werten praktisch schmerzfrei.

1466 € sind Hammer. Wenn ich das so sehe, bin ich froh, dass ich nie bei SF 1/2 angefangen habe. Dank meinen Eltern ging es für mich erst mit 12 Jahren "Fahrpraxis" los, quasi bei SF 12 in HP und Vollkasko (Übertragung von SF Klassen auf Familienangehörige).

Hast du mal bei Check 24 deine Daten durchlaufen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

1466 € sind Hammer. Wenn ich das so sehe, bin ich froh, dass ich nie bei SF 1/2 angefangen habe. Dank meinen Eltern ging es für mich erst mit 12 Jahren "Fahrpraxis" los, quasi bei SF 12 in HP und Vollkasko (Übertragung von SF Klassen auf Familienangehörige).

Hast du mal bei Check 24 deine Daten durchlaufen lassen?

1466 € war noch sehr gut bei der erstmaligen Versicherung, vielleicht 200 € teuerer als directline usw aber noch akzeptabel in der Hoffnung, dass man irgendwann runtergestufft wird. Nun wird es sogabr noch teuerer, also VK satte 215 € mehr. Und nun werden es insgesamt 1504 €.

Ich war sogar froh, dass die Probezeit bereits vorbei ist (meine Frau und ich sind noch Fahranfänger, ja die gibt es auch mit über 30), Führerschein älter als 3 Jahre ist und man nicht mit sf0 mit 240% anfängt wo alleine Haftpflicht um die 1800 € teuer wäre

Fahrzeug: b7 2.0tsi, 155kw.
Muss demnächst wieder die Tariffe vergleichen.

Ps: witzig ist, dass mir HUK im Onlinerechner insgesamt 1403 € zusammenrechnet, falls man wechseln würde. Das nenne ich einfach unverschämt wenn der Bestandskunde um 100 € mehr zahlen muss ohne, dass hier ein Wechselbonus bzw. Neukundenbonus auftaucht.

Zitat:

Ps: witzig ist, dass mir HUK im Onlinerechner insgesamt 1403 € zusammenrechnet, falls man wechseln würde. Das nenne ich einfach unverschämt wenn der Bestandskunde um 100 € mehr zahlen muss ohne, dass hier ein Wechselbonus bzw. Neukundenbonus auftaucht.

Das ist aber immer so, dass die Bestandskunden mehr zahlen als irgendwelche Neukunden. Diese profitieren dann meist von neuen Tarifen, die ohne eigenes Zutun nicht an die Bestandskunden weitergegeben werden. Da hilft nur, jedes Jahr anrufen und die ermittelten Ergebnisse weitergeben, dann machen die meist ein besseres Angebot. Hat bei mir schon zwei mal prima funktioniert. Allerdings im letzten Jahr nicht, da die neuen Tarife teurer waren als die Alttarife. Ruf da einfach mal an und sag du hättest gerne den Online-Preis. Aber beeil dich! 😉

Zitat:

Original geschrieben von passatsucher

Zitat:

Das ist aber immer so, dass die Bestandskunden mehr zahlen als irgendwelche Neukunden. Diese profitieren dann meist von neuen Tarifen, die ohne eigenes Zutun nicht an die Bestandskunden weitergegeben werden. Da hilft nur, jedes Jahr anrufen und die ermittelten Ergebnisse weitergeben, dann machen die meist ein besseres Angebot. Hat bei mir schon zwei mal prima funktioniert. Allerdings im letzten Jahr nicht, da die neuen Tarife teurer waren als die Alttarife. Ruf da einfach mal an und sag du hättest gerne den Online-Preis. Aber beeil dich! 😉

So mache ich. Jedoch habe ich danei so ein Beigeschmack dass ich lieber wechseln würde.

Der tarif ist eigentlich gleich für Bestandskunden und Neukunden, also nirgendwo etwas von Bonus etc. Die Summe ist aber unterschiedlich. Egal, ich rufe mal an.

Wieso soll ich mich beeilen? Habe doch noch 1 Monat Zeit dachte ich.

Ab Erhalt des Schreibens bei gestiegenen Beiträgen beginnt die Ein-Monatsfrist für die außerordentliche Kündigung. Ich kann noch bis zum 17.12. meinen alten Versicherer kündigen, da der Brief erst letzte Woche Dienstag zugestellt wurde. Steht auch so im Kkeingedruckten des Schreibens, unauffällig natürlich, dass man es nicht sofort sieht und sich mit dem 30.11. verrückt machen lässt.

Deine Antwort