Versicherungsbeitrag für 2014 um 11% angehoben

VW Passat B6/3C

.. habe heute meinen Versicherungsbeitrag 2014 für meinen CC bekommen - und war geplättet!

SF 24 - Beitragserhöhung für 2014 um etwa 11% - einfach so!
Anruf beim Versicherer. Antwort: ist einfach so! .. Ob ich das bei meinen Kunden auch so durchkriegen würde?

87 Antworten

Welcher CC? Welche Vgesellschaft? Welche Konditionen? Unzufrieden? Wechseln!

Das is doch nix.......😁😁😁😁😁😁

darf ab januar 30 % mehr bezahlen,weil ein Fahrer mit meinem Auto einen Unfall hatte 🙂😠😠😠😠😠😠

Da kommt Freude auf
Statt 100€ sind es jetzt bald 130€ bei der HUK Coburg

Wechseln! Als Bestandskunde hat man leider meist nix zu melden.

Gruß
Nic

Zitat:

Original geschrieben von best.dog

Das is doch nix.......😁😁😁😁😁😁

darf ab januar 30 % mehr bezahlen,weil ein Fahrer mit meinem Auto einen Unfall hatte 🙂😠😠😠😠😠😠

Da kommt Freude auf
Statt 100€ sind es jetzt bald 130€ bei der HUK Coburg

Bei einem Schaden verständlich. War bei mir aber nicht der Fall! Wie gesagt SF 24.

Ist einer der größten Online-Versicherung mit kosmischen Namen... Passat CC 170 PS

Mich würde einfach interessieren, ob andere Versicherungsgesellschaften auch so xtrem angezogen haben

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von redfeast

Meine Rechnung (auch Cosmos) habe ich noch nicht. Octavia meiner Frau, HUK24, auch SF24 (VK500€, TK150€): von 223€ in 2013 auf 267€ p.a. in 2014: knapp 20% teuerer, trotz Schadensfreiheit 😠

Bei gleichen Bedingungen/Leistungen (1 Schaden p.a. frei, Schutzbrief, ...) sind jedoch auch über verivox.de (da steckt bei Kfz Versicherungen transparo.de dahinter) keine günstigeren Kfz-Versicherer zu finden 🙁

http://www.autobild.de/.../kfz-versicherung-wird-teurer-3454969.html

und wer AutoBild nicht mag 😉

http://www.focus.de/.../...o-bei-der-kfz-versicherung_aid_1129701.html

Nett zu lesen.

als Österreicher lache ich jetzt mal darüber 🙂

nicht böse nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

Original geschrieben von redfeast

Meine Rechnung (auch Cosmos) habe ich noch nicht. Octavia meiner Frau, HUK24, auch SF24 (VK500€, TK150€): von 223€ in 2013 auf 267€ p.a. in 2014: knapp 20% teuerer, trotz Schadensfreiheit 😠
Bei gleichen Bedingungen/Leistungen (1 Schaden p.a. frei, Schutzbrief, ...) sind jedoch auch über verivox.de (da steckt bei Kfz Versicherungen transparo.de dahinter) keine günstigeren Kfz-Versicherer zu finden 🙁

Kleiner Tipp ... such die mal die günstigsten Anbieter bei dem Vergleich raus und schau direkt auf deren HP nach, dort kannst du dir auch Angebote ausrechnen lassen die meistens günstiger sind wie im Vergleichsrechner 😉

Ein Beispiel: bei AdmiralDirekt.de komme ich aktuell auf 407€ im Jahr bei meinen 1.8 TSI Variant mit 500VK/150TK - Schutzbrief - Rabattschutz ... bei Check24 oder Verivox war der Anbieter aber erst gar nicht mit Rabattschutz enthalten, und auch ohne war er dort teurer wie auf der HP von AdmiralDirekt.de

Das liegt auch mit daran das bei den Vergleichsrechner alles pauschalisiert wird wärend aber diverse Anbieter auf ganz bestimmte daten mehr oder weniger rabatt geben (z.B. den Arbeitsplatz, bei Check24 wird grob nach der art der Arbeit gefragt, wenn ich aber bei AdmiralDirekt.de den genauen Arbeitsplatz eingebe können doch deutliche rabatte rauskommen wie bei meiner Frau als Altenpflegerin, bei Check24 gab es nur arbieter zur auswahl für die sparte)

Rabattschutz: Tolle Sache, aaaaaber.....
Hat man bei seinem Versicherer Rabattschutz und in einem laufenden Versicherungsjahr einen Schaden, bei dem der Rabattschutz greift, ist man zunächst auf der sicheren Seite. Wird aber wegen irgendeinem Grund danach die Versicherung gewechselt, so fliesst bei der neuen Versicherung der Schaden trotzdem mit ein, da der Rabattschutz nur für die alte Versicherung galt!

Hier mal ein berechnetes Angebot und ein vergleich bei Verivox 😉

Das mit dem Rabattschutz mag zwar sein, aber "ich" wechsel ja nicht jährlich die Versicherung...muss jeder für sich wissen

Angebot-admiral
Vergleich-verivox

Es ist doch normal das die Versicherungen anziehen. Da kam doch letztens nen Bericht im TV.
Die holen sich ihr Geld vom diesem Jhar wieder was se zahlen mussten für: hagelschaden Hochwasser etc.!
ich habe genau damit gerechnet und bin auch nicht Überrascht.

Bei mir ist noch nichts gekommen aber ich hab schon gekündigt 😁 Die haben mir 50€ angeboten in Form einer Gutschrift wenn ich bleibe. Jetzt warte ich mal ab wieviel die teurer werden und entscheide dann...

Auch wenn man nicht vor hat die Versicherung zu wechseln, sollte man dennoch versuchen bisel was rauszuholen. Auch wenn es nur ein 20€ Tankgutschein ist oder so.

Zitat:

Original geschrieben von Mcgusto

Bei mir ist noch nichts gekommen aber ich hab schon gekündigt 😁 Die haben mir 50€ angeboten in Form einer Gutschrift wenn ich bleibe. Jetzt warte ich mal ab wieviel die teurer werden und entscheide dann...

Auch wenn man nicht vor hat die Versicherung zu wechseln, sollte man dennoch versuchen bisel was rauszuholen. Auch wenn es nur ein 20€ Tankgutschein ist oder so.

Klappt aber alles auch nur, solange das nicht alle / zu viele machen. Insgesamt muss die Rechnung ja beglichen werden.

Zitat:

Original geschrieben von geonic

Als Bestandskunde hat man leider meist nix zu melden.

Gruß
Nic

Stimmt nicht, ein Anruf und der Hinweis auf ein besseres Angebot bei einer Konkurrenzversicherung lohnt allemal. Da können die plötzlich immer was tun. Bei mir wurde es im vorletzten Jahr sogar noch billiger als ich erwartet hatte!

Deine Antwort