Versicherungsbeitrag für 2014 um 11% angehoben
.. habe heute meinen Versicherungsbeitrag 2014 für meinen CC bekommen - und war geplättet!
SF 24 - Beitragserhöhung für 2014 um etwa 11% - einfach so!
Anruf beim Versicherer. Antwort: ist einfach so! .. Ob ich das bei meinen Kunden auch so durchkriegen würde?
87 Antworten
So, hier meine genauen Daten zum Vergleich:
VW CC 1.8 TSI, Baujahr 2012,
Berücksichtigt wird bei Asstel (Tarif "Plus"😉:
- ö. D.
- 15.000km p. A.
- nur Partnernutzung
Vollkasko SB 500 Euro
Teilkasko SB 150 Euro
Haftpflicht SF 11 - Beitragssatz 35%
Vollkasko SF 25 - Beitragssatz 25 %
Keine Werkstattbindung.
Beitrag 2013: 487,30 Euro
Beitrag 2014: 481,90 Euro
Unterschied: - 5,40 Euro
... habe Deine Daten mal bei der HUK24 reingehauen (und das, was ich nicht weiß -Alter, PLZ & Garage- dazugeraten) und komme auf 373,90 p.a.
Achso, ich arbeite da nicht und habe auch keine Aktien... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Polmaster
So, hier meine genauen Daten zum Vergleich:VW CC 1.8 TSI, Baujahr 2012,
Berücksichtigt wird bei Asstel (Tarif "Plus"😉:
- ö. D.
- 15.000km p. A.
- nur PartnernutzungVollkasko SB 500 Euro
Teilkasko SB 150 EuroHaftpflicht SF 11 - Beitragssatz 35%
Vollkasko SF 25 - Beitragssatz 25 %Keine Werkstattbindung.
Beitrag 2013: 487,30 Euro
Beitrag 2014: 481,90 EuroUnterschied: - 5,40 Euro
Hallo,
nur einmal so nebenbei, ich habe seit kurzer Zeit eine Garage, voll Stolz habe ich meine Versicherung angerufen um ihnen das mit zuteilen. Ich habe natürlich gleich gefragt was ich denn nun so im Vierteljahr spare, schweigen am anderen Ende, dann "einen Moment bitte"......( ich voller Vorfreude, was ich nun spare, denn Garagenwagen, das hat doch was 😁 ) dann die Stimme am anderen Ende: "...das macht dann 2,06€ im Vierteljahr weniger" ich war völlig 😕😕😕
Gruss
Michael
Ähnliche Themen
mein 3,2 ist im Monat 40 cent teurer geworden .. denke damit kann ich leben besonders wo die grade meinen Hagelschaden bezahlt haben 😉
Danke an die Mecklenburgische V. ....
Zitat:
Original geschrieben von mipecc1
Hallo,
nur einmal so nebenbei, ich habe seit kurzer Zeit eine Garage, voll Stolz habe ich meine Versicherung angerufen um ihnen das mit zuteilen. Ich habe natürlich gleich gefragt was ich denn nun so im Vierteljahr spare, schweigen am anderen Ende, dann "einen Moment bitte"......( ich voller Vorfreude, was ich nun spare, denn Garagenwagen, das hat doch was 😁 ) dann die Stimme am anderen Ende: "...das macht dann 2,06€ im Vierteljahr weniger" ich war völlig 😕😕😕
Gruss
Michael
Ich hab auch Garagentarif (nächtlicher Abstellort: Einzelgarage). Viel macht das aber nicht aus, so ca. 40 Euro weniger im Jahr. Darfst nicht vergessen, dass dein Unfallrisiko dadurch nicht sinkt. Lediglich Diebstahl und Vandalismus sowie Hagelschäden, Marderbiss, etc. wird dadurch erschwert. Das teuerste für Versicherungen sind aber nunmal Unfallschäden. Darum wirkt sich z.B. die Kilometerleistung teils sehr deutlich aus.
Bei welcher Versicherung bist Du denn?
Update:
Der Wechsel ist vollzogen. Da sich die AXA nicht zum Einlenken überwinden konnte, wird der B6 ab Januar bei der HUK24 versichert. Antrag ging ganz easy online - ist ja ein Online Versicherer. Kündigung an die AXA ging gestern per Einschreiben raus.
Statt 557 € wären bei Leistungsgleichheit bei der HUK24 nur 511 € zu zahlen gewesen, da meine Frau im Babyjahr weniger Kilometer fahren wird, reichen auch 12.000 km für eine gemeinschaftliche Nutzung, was in Euro 435 € bedeutet. Dank eines uneigennützigen Werbers hier im Fred kommen nochmal 20 € Freundschaftsprämie dazu 🙂
415 € statt 557 € durch ein Telefonat, Recherche im Forum und ein paar Minuten Online - Antrag ausfüllen. Wir sind zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Update:
Der Wechsel ist vollzogen. Da sich die AXA nicht zum Einlenken überwinden konnte, wird der B6 ab Januar bei der HUK24 versichert. Antrag ging ganz easy online - ist ja ein Online Versicherer. Kündigung an die AXA ging gestern per Einschreiben raus.Statt 557 € wären bei Leistungsgleichheit bei der HUK24 nur 511 € zu zahlen gewesen, da meine Frau im Babyjahr weniger Kilometer fahren wird, reichen auch 12.000 km für eine gemeinschaftliche Nutzung, was in Euro 435 € bedeutet. Dank eines uneigennützigen Werbers hier im Fred kommen nochmal 20 € Freundschaftsprämie dazu 🙂
415 € statt 557 € durch ein Telefonat, Recherche im Forum und ein paar Minuten Online - Antrag ausfüllen. Wir sind zufrieden.
... immer wieder gerne... 😉
Zitat:
Original geschrieben von wk205
... immer wieder gerne... 😉
Ich kenne da eine gastronomische Einrichtung an der B254. Da würde ich uns für deinen guten Tipp von der Werbeprämie ein Mittagessen nebst Gerstenkaltschale spendieren.
Termin hierzu wird noch bekannt gegeben 😉
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Ich kenne da eine gastronomische Einrichtung an der B254. Da würde ich uns für deinen guten Tipp von der Werbeprämie ein Mittagessen nebst Gerstenkaltschale spendieren.Zitat:
Original geschrieben von wk205
... immer wieder gerne... 😉Termin hierzu wird noch bekannt gegeben 😉
Einladung angenommen. 😛
Korrekturbox:
Muss mich hier in aller Form bei der AXA entschuldigen. Hab der Versicherung Unrecht getan als ich die Datumsangabe im Briefkopf kritisiert habe. Ich nahm an, dies solle den Kunden verwirren und von einer möglichen Kündigung abhalten. In Wirklichkeit ist die Angabe "Köln, im November 2013" ein Vorteil für den Kunden. Trotz dass in der Beitragsinformation eine Vier Wochen Frist für die Einreichung einer Kündigung genannt ist, hat man den ganzen Dezember dafür Zeit.
Die Dame erklärte gestern am Telefon auf Nachfrage meinerseits, dass die Briefe in Chargen verschickt werden und nicht einem bestimmten Datum zugeordnet werden. Erstellung ist Oktober, Versand irgendwann im November, Kunde kann folglich bis 31.12. kündigen, wenn sich die Beiträge für ihn erhöht haben.
Nichtsdestotrotz hat die HUK24 den Jahresbeitrag von uns schon erhalten und der Werber hoffentlich bald seinen "B254-Verzehrgutschein" 🙂