ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Versicherung wirklich so teuer???

Versicherung wirklich so teuer???

Themenstarteram 23. März 2007 um 20:11

Da ich mich für einen Seat Ibiza Cupra TDI interessiere habe ich heute mal bei der Versicherung angerufen und mal gefragt was das Fahrzeug in der Versicherung kostet.

Der hat mir gesagt das ich mit einem Schadenfreiheitsrabatt von 50%, 1040€ Vollkasko bezahlen müsste.

Bezahlt Ihr auch so viel?

Beste Antwort im Thema

Ruf bei deiner Versicherung an und frag. Ganz einfache Sache.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Leon Cupra 280 - Versicherungskosten' überführt.]

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. März 2007 um 22:44

Hi!

Also, hab nen Seat Ibiza Cupra GTi 98er Baujahr, bei 40% und zahle bei der Aachner & Müncher 648 Euro im Halben Jahr mit Teilkasko.

MfG Tobi

am 24. März 2007 um 7:01

Re: Versicherung wirklich so teuer???

 

Zitat:

Original geschrieben von svotec

Da ich mich für einen Seat Ibiza Cupra TDI interessiere habe ich heute mal bei der Versicherung angerufen und mal gefragt was das Fahrzeug in der Versicherung kostet.

Der hat mir gesagt das ich mit einem Schadenfreiheitsrabatt von 50%, 1040€ Vollkasko bezahlen müsste.

Bezahlt Ihr auch so viel?

Du musst aber schon n och sagen um welchen Ibiza Cupra es sich handelt, den laut meiner Allianz online Berechnung gibt es da wohl zwei verschiedene Modele! Einer mit 160 PS nehme an das der das neuere Model ist und einen mit 110 PS!

Bei Allianz nachgeschaut!!!!!!!!

Themenstarteram 24. März 2007 um 7:56

Ja, dass war der ganz neuer Cupra TDI mit 160 PS.

Die Versicherung ist die DEVK, eigentlich war die immer recht günstig.

hab mal kurz beim hdi gerechnet. da du keine km angegeben hast bin ich mal von 20tkm im jahr ausgegangen. mit 150€ sb vk kommen 1051€ jährlich raus

ich weiß natürlich net, ob da noch irgendwelche rabatte bei dir greifen können

am 24. März 2007 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von svotec

Ja, dass war der ganz neuer Cupra TDI mit 160 PS.

Die Versicherung ist die DEVK, eigentlich war die immer recht günstig.

vergleichen lohnt, aber suchen mußt selber :_-p

am 24. März 2007 um 12:56

Re: Re: Versicherung wirklich so teuer???

 

Zitat:

Original geschrieben von nico 2

Du musst aber schon n och sagen um welchen Ibiza Cupra es sich handelt, den laut meiner Allianz online Berechnung gibt es da wohl zwei verschiedene Modele! Einer mit 160 PS nehme an das der das neuere Model ist und einen mit 110 PS!

Bei Allianz nachgeschaut!!!!!!!!

Nein gibts nicht.

Was schreibt die Allianz da für einen Schrott?

a) er hat Ibiza Cupra TDI geschrieben und da gibt es exakt nur einen einzigen und zwar den 6L mit 1.9PD TDI und 160PS.

Das war und ist nämlich der erste und einzige TDI Cupra.

b) einen 110PS Cupra gab es meines Wissens nach nie, ist mir jedenfalls nicht bekannt.

der 6K, was meines Wissens nach der erste Cupra war, war ein 2.0 16V mit 150PS

Den 6K GP01 gab es in zwei Versionen. Den Cupra mit 1.8T und 150PS und der Cupra R mit 1.8T und 180PS

Und den 6L gibt es auch in Zwei Varianten, aber eben einmal als TDI, wie oben schon geschrieben und einmal als Benziner mit dem 1.8T und 180PS.

Zum eigentlichen Thema: Ja, die Cupras sind relativ teuer.

Ich zahle jetzt für meinen A3 und 170PS TDI auch ne ganze Ecke weniger, als z.B. für meinen alten Ibiza, der nur den 101PS TDI hatte und die Cupras kosten da nochmal mehr.

am 24. März 2007 um 17:41

Seat Ibiza FR TDI --> 131PS

920Euro bei der HUK24

TK 150SB

VK 500SB

ohne angabe von sf-klasse und jährlicher laufleistung eine sehr sinnvolle information!

na so viel ist es auch nicht .....

wie schon der vorredner sagte , wichtig sind die kilometer , garage , wohneigentum , selbstfahrer über 25 usw......

Themenstarteram 25. März 2007 um 10:44

Also das Auto würde natürlich ein Garagenwagen.

Über 25 bin ich auch und Laufleistung hatte ich mit 15tkm gerechnet.

Ich muss das Auto echt mal Probe fahren vielleicht ist er mir das Geld auch wert.:D

Nochmal es ist kein 131 PS Cupra sondern ein 160 PS

am 25. März 2007 um 13:07

Tut mir Leid :

Seat Ibiza FR TDI --> 131PS

920Euro bei der HUK24

TK 150SB

VK 500SB

30TKm

Haftpflicht und VK SF4 (60/70%)

Wollte nur einen Vergleich geben

am 27. Juli 2014 um 14:05

Hallo Kollegen,

ich spiele mit den Gedanken mir anfang kommenden Jahres einen Seat Leon Cupra 280 zu kaufen. Aus meiner Sicht bietet der Leon als Sportkompakter das beste Gesamtpaket.

Nun habe ich unzähle Test, Youtube Videos etc. studiert und immer wieder festgestellt, dass die Versicherungspolicy für diesen Wagen doch recht hoch sein soll.

Hat jemand bereits Erfahrungen? Ja, ich weiß, es liegt immer an X Faktoren (Versicherung, SF-Klasse und und und). Allerdings lässt sich ja immer ein grober Rahmen abstecken. (hatte was von 1100 - 1400 Euro / Jahr gelesen). Aktuell besitze ich einen 1er mit M-Paket und zahle (Vollkasko) schlappe 57 Euro im Monat o.0.

Also, her mit euren Erfahrungen.

Gruß Florian

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Leon Cupra 280 - Versicherungskosten' überführt.]

Ruf bei deiner Versicherung an und frag. Ganz einfache Sache.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Leon Cupra 280 - Versicherungskosten' überführt.]

naja dann wird es wohl ein 116i sein. Wenn du da 57€ pro Monat bezahlst (warum zahlst du nicht jährlich? Da sparst du locker eine Monatsprämie) wirst du beim Cupra (der eigentlich sehr günstig im Vergleich zu anderen ist) wohl lock 120-160€ pro Monat. Auto mit Leistung kostet halt. Wird wohl nix für dich werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Leon Cupra 280 - Versicherungskosten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Versicherung wirklich so teuer???