Versicherung wirklich so teuer???

Seat

Da ich mich für einen Seat Ibiza Cupra TDI interessiere habe ich heute mal bei der Versicherung angerufen und mal gefragt was das Fahrzeug in der Versicherung kostet.

Der hat mir gesagt das ich mit einem Schadenfreiheitsrabatt von 50%, 1040€ Vollkasko bezahlen müsste.

Bezahlt Ihr auch so viel?

Beste Antwort im Thema

Ruf bei deiner Versicherung an und frag. Ganz einfache Sache.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Leon Cupra 280 - Versicherungskosten' überführt.]

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von redtshirt

naja dann wird es wohl ein 116i sein. Wenn du da 57€ pro Monat bezahlst (warum zahlst du nicht jährlich? Da sparst du locker eine Monatsprämie) wirst du beim Cupra (der eigentlich sehr günstig im Vergleich zu anderen ist) wohl lock 120-160€ pro Monat. Auto mit Leistung kostet halt. Wird wohl nix für dich werden.

Absolut richtig ;-)! Ist kein K.O. Kriterium.

Allerdings interessant fürn zukünftigen Autokauf....

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seat Leon Cupra 280 - Versicherungskosten' überführt.]

Da wir hier die genauen Modalitäten, die deiner Individual-Kalkulation zugrunde liegen, nicht kennen, würde ich einen Anruf oder Ortstermin bei deinem Versicherungsvertreter für das Beste halten, was du in dieser Sache tun kannst.

Wenn auf Motor-Talk jemand Bescheid weiß, dann vielleicht im Seat-Forum, wo bestimmt der eine oder andere Leòn Cupra 280 bewegt wird, aber auch da muss man Glück haben, dass jemand deine Konditionen hat!

Einfach einen Vergleichsrechner im Internet bemühen, dann hast du nicht nur einen groben Rahmen sondern sogar einen genauen Wert. Dauert keine fünf Minuten. Oder, falls vorhanden, den Rechner auf der Seite deiner bisherigen Versicherung verwenden.

Zitat:

Original geschrieben von backbone23

Einfach einen Vergleichsrechner im Internet bemühen, dann hast du nicht nur einen groben Rahmen sondern sogar einen genauen Wert. Dauert keine fünf Minuten. Oder, falls vorhanden, den Rechner auf der Seite deiner bisherigen Versicherung verwenden.

So eben gemacht .... Zwischen 650 - 900 Euro im Jahr ... Danke für den Tipp ;-)