Versicherung: Typklassen Einstufung
Servus,
hatte mich schon gefreut, dass die Haftpflicht-Versicherung nächstes Jahr 15% billiger wird (SF2 auf SF3).
Pustekuchen, der Wagen wurde von Typklasse 15 auf TK 16 eingestuft 😠
Zudem änderte sich die Regionalklasse von N10 auf N11, aber das nur nebenbei.
Jetzt ist der Beitrag ganze 3% billiger geworden...
zum Haare raufen - wenn ich welche hätte
Wie ist das bei Euch, wurden Eure "Dicken" auch neu eingestuft ?
22 Antworten
werde nun von SF3 auf SF4 fallen und soll durch Typenhochstufung mehr bezahlen als mit SF3. Kündigungsschreiben ist draussen und werde nun zur Admiral Direkt wechseln, Haftpflicht und Schutzbrief. Ersparnis knapp 95€ im Jahr
Immer dran denken Leute.
Stichtag zum Wechsel war der 30.11 ABER
habt ihr ne Beitragserhöhung bekommen dann habt ihr ein Sonderkündigungsrecht von 4 Wochen 😉
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Immer dran denken Leute.
Stichtag zum Wechsel war der 30.11 ABERhabt ihr ne Beitragserhöhung bekommen dann habt ihr ein Sonderkündigungsrecht von 4 Wochen 😉
😰oh wusste ich gar net...naja egal...habs gestern noch gemacht!
😁Typklasse Teilkasko 27
🙄Typklasse Haftpflicht 18
40 % Beitragssatz bei 10.000 Km für Plus Nr.1 543,- Euro für kpl. Jahr + 309 Euro Steuern 1 Jahr.
Tanken und Reparaturen sind extra😁😁.
mfg.
Versichert bei der HUK
Typklasse Haftpflicht 18
Typklasse Teilkasko 27 mit 150€ SB
SF 13 40% Beitragssatz bei 6.000 Km
jährlich, 396,39€
Hi,
bin auch bei der HUK und auch wenn andere viell. billiger sein könnten bin ich mit der über die Jahre ganz zufrieden, auch ganz schön großzügig wenn man sich bissl Mühe gibt.. ;-)
Zahle bei 15000 KM und TK mit 150,- SB im Jahr 335,- Euro ges.
Bin ja auch nicht gerade neu auf der Strasse und glaub bin jetzt bei irgendwas um 35%
Fahre allerdings `nen "kleinen" Sexzylinder und keinen S6
Und Tanken ist bei mir auch extra!!!
Wobei meine Suppe ja nicht soviel kostet wie eure... :-)
Gruß, Lars
Gibt ja E85 Suppe und Super E5 Da ist die Suppe billiger als DieselZitat:
Original geschrieben von Larsavant
Hi,bin auch bei der HUK und auch wenn andere viell. billiger sein könnten bin ich mit der über die Jahre ganz zufrieden, auch ganz schön großzügig wenn man sich bissl Mühe gibt.. ;-)
Bin ja auch nicht gerade neu auf der Strasse und glaub bin jetzt bei irgendwas um 35%
Gruß, Lars
😁😁
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von s6v8freund
Zitat:
Original geschrieben von Larsavant
Hi,bin auch bei der HUK und auch wenn andere viell. billiger sein könnten bin ich mit der über die Jahre ganz zufrieden, auch ganz schön großzügig wenn man sich bissl Mühe gibt.. ;-)
Gruß, Lars
Gibt ja E85 Suppe und Super E5 Da ist die Suppe billiger als Diesel😁😁mfg.
So ist es, 1,15 Cent gemischt, E59 sag ich nur 😁
Zum Thema; da können wir uns in D eigentlich jeden Tag freuen was das Auto kostet. Trotz WKZ in Austria und ein paar Cent günstiger Spritt würde ich nicht tauschen.
Aber das WKZ muß trotzdem in Deutschland eingeführt werden. Wäre das Tüpfelchen auf dem I.
Ich bin auch bei der HUK. Hab den S dort angemeldet weil die AXA nicht in der Lage ist den S von 10-05 und den Diesel von 05-10 auf eine SF-Klasse zu versichern. Die Huk macht das. 😉
lg