ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Versicherung - Typenklasse 24 für S204 220CDI in 2015

Versicherung - Typenklasse 24 für S204 220CDI in 2015

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 14:12

Moin zusammen,

hier ist die letzten Tage der Versicherungsbescheid für 2014 reingeflattert.

Ergebnis, fast 50€ mehr da die Typenklasse auf 24 gestiegen ist.

Fahrzeug ist ein S204 220CDI aus 2012.

Ich mein, über die 50€ müssen wir nicht diskutieren, da gibt es beim Mercedes fahren deutlich größere Ausgabeposten, aber mich wundert halt wirklich dass die gerade bei dem Modell so hoch sind.

Ich hatte eigentlich immer ein recht Bodenständiges Bild von meinem Fahrzeug. Nicht unbedingt das, was man sich als Fahranfänger kauft / least (Golf 7 GTI, Typklasse 21), als klassischer Außendienstler mit Termindruck fährt (Octavia 3 2.0TDI, Typklasse 19) oder was man als junger, energischer Bankster/Unternehmensberater fährt (A4 2.0 TDI Quattro 190PS, Typklasse 21). Bezieht sich alles auf Vollkasko natürlich.

Das ist jetzts selbstverständlich extrem pauschalisiert, aber ich verstehe halt wirklich nicht warum mein "Spießerauto" in der Versicherung so hoch eingestuft wird. Auf den Diebstallisten ist er ja auch nicht auf den Toppositionen, Einbrüche scheinen ja auch eher ein Problem der Bayerischen Hersteller zu sein und "Rennerles" fährt man mit vielem, aber nicht in einem Diesel Benz Kombi.

Was sind denn eure Meinungen zu dem Thema?

(Ja, ich bin mir darüber im Klaren dass hier keine wissenschaftlich gesicherten Erkentnisse entstehen werden... aber reden können wir ja trotzdem drüber)

Grüße,

dG

Beste Antwort im Thema

An Bulla2000

Wie ich solcher Weiber hasse....noch nichts geleistet, nur vom Geld des Mannes schmarotzt. Pfui Teufel.

Aber es zu offtopic hier ;).

Da gibst ne Menge von........................( sind die Kerle doch blöd )........

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo zusammen!

Die neuen Versicherungstypklassen für 2018 sind raus...

www.gdv-dl.de

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Versicherung - Typenklasse 24 für S204 220CDI in 2015