ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 Android Infotainment System

S204 Android Infotainment System

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 15:37

Hallo an alle ich habe mir vor kurzem ein neues Android Infortaiment system gekauft für meinen w204 Baujahr 2010 habe alles wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen war auch überglücklich das es bis dahin funktioniert hat Bluetooth WiFi Internet hat alles Funktioniert Kabel waren alle sauber verlegt nun ist es aber so das der Bildschirm sich beim Start des Motors ausgeschaltet hat das heißt jedes Mal wenn ich gestartet habe war alles komplett blau an dem neuen Kabelbaum war ein Kabel mit dem Namen Acc in mir wurde gesagt das dieses Kabel an die Zündung muss nun weiß ich aber nicht wo es direkt angeschlossen werden muss gibt's auch eine Möglichkeit das Problem anders zu lösen ? Ohne dierekt das ganze Auto auseinander zu bauen bitte um schnelle Hilfe Danke im Vorraus hier noch der Link des Radios: https://rover.ebay.com/.../0?...

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 17:11

Bitte um schnelle antwort danke

Acc gibt es so nicht mehr in neuen Autos. Hat das Gerät einen Anschluss an den Canbus? Dann müsste es darüber klappen. Sonst muss eine Simulation für Acc, sprich Klemme 15, eingebaut werden. Kostet extra.

Bei einem Gerät das für den 204 angeboten wird, gehe ich eigentlich davon aus, dass der das kann. Aber dein Link zeigt ein Gerät für den Mopf.

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 18:05

Ja der canbus Adapter ist dierekt mit dem Display verbunden der Bildschirm geht auch an woher kriegt man so eine Klemme und wie sieht das ganze danach aus ?

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 18:06

Außerdem wird das Problem dadurch eleminiert? ^^

Hat der Adapter einen solchen Anschluss? Hast evtl diese Verbindung vergessen? Am besten stellst du mal die Einbauanleitung hier rein. Unsere Glaskugel ist nämlich trüb.

Und noch was, es sind hier lauter Leute, die das in ihrer Freizeit und ohne Bezahlung machen. Da ist es schlicht unverschämt nach rund zwei Stunden zu pushen.

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 18:22

Also was genaueres konnte ich nicht finden da sich das Gerät noch auf dem Rückversand befindet auf dem Bild befinden sich alle Stecker ich hoffe du kannst damit was anfangen Gruß Michael

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 18:28

Entschuldigung habe nach Tagen keinen Rat gefunden kommt nicht wieder vor würde das Ding am liebsten gleich morgen wieder einbauen wenn es da ist vielleicht kannst du mir ja erklären welchen Stecker du meinst kann wirklich sein das da etwas fehlt:p

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 18:33

Der Bildschirm ist so weit identisch bis auf das Pult wo er nachher draufgeschraubt wird alle Anschlüsse und Kabel sind gleich wie bei meinem gekauften Exemplar:)

Bitte überprüfe mal das Zwischenkabel, ob da evtl was kaputt ist oder ein Stecker sich ausgepinnt hat.

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 20:01

Ja kann gut sein in der Blackbox befindet sich eine Sicherung die wurde vom Service getauscht ich werde das Kabel trotzdem nochmal überprüfen Danke erstmal für die schnelle Hilfe . also hat das Acc Kabel keine weitere Bedeutun

Das müsste von da kommen, der müsste da mitlauschen und das erkennen.

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 20:09

FewIch habe vor Ort schon Mal jemanden gefragt der meinte das das Acc Kabel an die Zündung muss allerdings ging der Bildschirm auch ohne verbinden des Kabels an kann es möglicherweise auch sein das die Batterie zu alt ist ich habe das Auto jetzt knapp 2 Jahre und die Batterie wurde bisher nicht getauscht

Quatsch, wenn die Batterie zu alt ist, hat das andere Auswirkungen und nichts mit dem Radio. Im Übrigen dürfte in deinem Auto noch die erste Batterie drin sein.

Da kommt das Signal auf dem Canbus nicht an oder wird nicht erkannt.

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 21:49

Kann man das nichts irgendwie einstellen das der Bildschirm sich mit der Zündung anschaltet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 Android Infotainment System