ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Versicherung Type R

Versicherung Type R

Themenstarteram 23. November 2005 um 18:53

Moin !

Was zahlt ihr denn so??

Ich HP 45 % 349€ VK 40 472 € = 821€

Reginalklasse 4 HP VK 2

15000km Pro Jahr

Einzellgarage

kein Fahrer unter23

hat jemand eine Versicherung die günstiger ist...??

Irgentwie wird die Karre immer teurer....

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von peterle2099

as mich abgeschreckt hatte waren:

- null aussstattung (ok ne uhr und zentralverriegelung)

- wenn man ihn fährt wie es sich gehört bis zu 1 Liter Öl auf 100 km (kann man direkt 1:50 für mofas tanken :P)

- winterreifen extrem teuer waren es 1800 oder 1200 euro mit felge für den satz?

Die spärliche Ausstattung muss man mögen, klare Sache.

Den von dir genannten utopischen Ölverbrauch kann ich in keinster Weise nachvollziehen. :confused:

Winterreifen können schon auf 1200 EUR kommen mit Felgen, da hast du recht. Geht aber sicher auch etwas günstiger. :)

Oh 1 Ltr. Öl auf 100 km - das habe selbst ich noch nicht geschafft :D

Und was heißt "wenn man ihn fährt wie es sich gehört"???? -

auf der RennStrecke brauche ich nicht mehr als 1 Ltr. Öl auf 1.000 (in Worten Eintausend) km.

Grüße

der Öl-Multi

ne liter öl auf 100km warte mal ich guck mal eben öl nach:D

am 11. Januar 2006 um 15:36

Sorry 1.000 TAUSEND :) richtig ! also beim ölwechsel füllt man z.b. 4,5 liter ein und bis zum nächsten also 15.000 km circa nochmal 15 liter wie geil ! :) drehzahl rockt LOL

Zitat:

Original geschrieben von peterle2099

Sorry 1.000 TAUSEND :) richtig ! also beim ölwechsel füllt man z.b. 4,5 liter ein und bis zum nächsten also 15.000 km circa nochmal 15 liter wie geil ! :) drehzahl rockt LOL

Also meiner braucht fast kein Öl, auf ca. 10000km schütte ich genau wie Getri maximal nen knappen Liter nach.

Zitat:

Original geschrieben von peterle2099

Sorry 1.000 TAUSEND :) richtig ! also beim ölwechsel füllt man z.b. 4,5 liter ein und bis zum nächsten also 15.000 km circa nochmal 15 liter wie geil ! :) drehzahl rockt LOL

Na, ich dachte schon Du wärst völlig doof, aber Du hattest Dich nur verschrieben :D

Also ich braache definitiv nicht immer 1 Ltr / 1.000 km - mal sind's 0,25 oder 0,3 - oder eben mehr.

Aber ich glaube ich muss mich hier icht rechtfertigen ;) - wollte es nur mal gesagt haben, weil sonst im Seat-Forum evtl. so Sachen wie: "bäh, die Schleudern fressen Öl wie blöde, kannste voll vergessen" oder ähnliches drinsteht.

Aber sag mal:

Was willst Du eigentlich hier bezwecken von wegen "Drehzahl rockt LOL" und so 'nem Zeugs? Wenn Du mit Deiner Möhre zufrieden bist - dann ist doch alles in Ordnung.

Kann ja sein, dass nur ich mich von Dir und Deiner Art angepisst fühle, aber totzdem finde ich Deine Kommentare unnötig ;)

Grüße

der alte Mann

am 11. Januar 2006 um 16:55

Nicht weinen, finde den CTR toll und bin durch google hier auf den Thread gestoßen.

Bin nur froh das ich die überteuerte Kiste nicht gelauft habe(zur Auswahl war der neue Astra Turbo, Seat Leon und der Type-R) wegen all der Mankos von schlechte bzw. geringe Ausstattung über ölfresser, überhöhte Versicherung und die W-Reifen.

Hatte halt in den Thread gepasst mit der Versicherung. Werde auch nicht weiter drauf eingehen, es wird sonst eh nur ein geflame draus. Will nur sagen das man mit dem gesparten Geld jedes Jahr noch ne Woche Urlaub haben kann also ich für mich, jeder hat aber andere Prioritäten.

Mehr werde ich net dazu schreiben.

Gruß

Peterle

@peterle:

Sos, bist über google hierher gekommen?

Wie ich gelesen habe, schreibst Du ja nur selten, dafür aber öfter im R-Forum - habe da zwei alte Themen gefunden..

Und siehe da - es sieht so aus, als würdest Du nur über den R herziehen?!

Hmm, also Du bist 'nen Clio gefahren - war der so gut, dass Du jetzt auf 'nen Seat umsteigen musstest?

UNd schreibe doch mal neue Beiträge, anstatt die dümmlchen alten aufzuwärmen (von wegen 1:50 schonmal gepostet am 21.07.03;20:08Uhr)

Übrigens in diesem Thema: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Naja, jedem das Seine - Du scheinst also genügend Kohle übrig zu haben, um regelmäßig in Urlaub zu fahren Das ist schön.

Hast Du deshalb Deinen alten Wagen verkaufen müssen oder was hast Du angestellt?

und wieso haste jetzt nen Seat - wo doch der Clio sooo geil war???

Übrigens jammert hier keiner über Banken und darüber wie sie entscheiden, wer kreditwürdig ist - nur Du (wenn auch schon im Jahre 2004): http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=12&threadid=306319

Vielleicht hast ja auch in der Zwischenzeit noch mehr "Nebeneinkünfte"

Also ich muss net weinen wenn DU auf'm R rumhackst. Es kamen schon mehr Lutscher wie Du hier an und meinen Sie könnten Unruhe stiften - aber bis jetzt war's dann doch die meiste Zeit ruhig :)

Zitat:

Original geschrieben von peterle2099

Bin nur froh das ich die überteuerte Kiste nicht gelauft habe(zur Auswahl war der neue Astra Turbo, Seat Leon und der Type-R) wegen all der Mankos von schlechte bzw. geringe Ausstattung über ölfresser, überhöhte Versicherung und die W-Reifen.

Mehr werde ich net dazu schreiben.

Peterle

Vielleicht auch besser so!

kam das Peterle wohl nicht mit dem CTR zurecht. Ist ihm wohl zu flott und damit Mutti nicht schimpft, gab es eine Familienkutsche.

Habe auch keine Uhr, aber viel Spaß.

meiner kostet mit VK 660 Euronen :cool:

Dreckskarre der CTR, kostet nur nen Haufen Geld, bietet keine Ausstattung und in Urlaub kann man auch nicht mehr deswegen. :rolleyes: :D

Und wo fliegt Ihr dieses Jahr so hin? :D

bo 660 euro *träum*

ich zahl 1110 euro im jahr :(

bei 45% haftpflicht (Rk 02) und 55% vollkasko (Rk 04)

Wat willste machen hat wohl zu oft nen abzug bekommen und ist jetzt traurig das er sich für das falsche auto endschieden hat

@Mork vom Ork:

Net weinen, kauf Dir doch 'nen Seat oder 'nen Clio 1.6 16V, die sind günstiger, haben mehr Ausstattung und fressen kein Öl :D - aber nicht den 2.0 Clio kaufen, der ist (zumindest bei uns) teurer in der Versicherung als der doofe R.

btw: er hat auch 'nen dumfen Sound - wenn Du Glück hast. *ich-schmeiß-mich-sowas-von-weg-Modus on* :D

@Felix:

sollte mal wider die ein oder andere Beschwerde-PN wegen mir einsegeln - net weinen, einfach Meldung machen , danke :D

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

@Felix:

sollte mal wider die ein oder andere Beschwerde-PN wegen mir einsegeln

Da fällt mir ein, ich muss mein Postfach mal wieder leeren... :D

Ähnliche Themen