Versicherung, so ein Betrug

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
ich habe eine Frage,
ich möchte meinen Wagen über meinen Vater versichern lassen, mein Wagen ist auf den Wagen von meinem Vater angemeldet.
Ich habe den Führerschein seit 3 Monaten, es ist ein Golf IV.
Welche Schadensfreiheitsklasse muss ich bei der Versicherung angeben für den 2ten Wagen?
Die Schadenfreiheitsklasse 25 die mein Vater hat?
Ein Versicherungsmakler war gerade hier und ich fühle mich auf den Arm genommen, er meint ich müsse bei 140% anfangen.
Mein Onkel hingegen meint ich könne mit den 25SF fahren von meinem Vater.

Beste Antwort im Thema

Nein!

55 weitere Antworten
55 Antworten

kann man nicht sagen, die Prozente SF-Klassen "verdient" man sich normalerweise durch fahren ohne Unfälle, nicht durch verhandeln. Ok dadurch auch, aber das ist nicht der Sinn :P

auf garkeinen Fall, ich bin ja da nur so hinterher, weil ich hier ein Schreiben von der Bruderhilfe liegen habe, bzw. es ist ein Angebot, wodrin steht, SF25 99,96€ alle 3 Monate für meinen Wagen Golf IV 1,4L 75PS 16V BJ 2000 mit Vollkaskoversicherung Schutzbrief, ohne Werkstattbindung und Rabattschutz!
Und heute hat sich der Vogel gemeldet, es wäre ein Fehler passiert, er könne einen 2.Wagen nicht auf diese kleine SF Klasse anmelden! Auch nicht über meinen Vater.

Zitat:

Original geschrieben von armydodge

Ja das ist ja auch so oder so viel zu überteuert.

Du musst diesen Traum unbedingt loswerden. Er wird nicht war werden. Und außerdem kannst Du keine 30% bekommen weil das Fahrzeug auf Deinen Vater läuft. Du kannst irgendwann die %te übernehmen, aber nur die, die Du auch selbst erfahren konntest.

Zitat:

Und heute hat sich der Vogel gemeldet, es wäre ein Fehler passiert, er könne einen 2.Wagen nicht auf diese kleine SF Klasse anmelden! Auch nicht über meinen Vater.

Und wo liegt nun dein Problem?

Ähnliche Themen

dann kann er das eben nicht. Andere Versicherung und schauen was die so sagen.

Nein ich glaube dir nicht.

Zitat:

Lol, dann lass es 😁 Viel Glück noch bei der Versicherungssuche....bei den ganzen Vögeln da draußen 😁

Kann mir mein Onkel seine 2.te Versicherung verkaufen, die bei 40% ist?
Gibt es irgendeine Möglichkeit, egal wie, an niedrige Prozente zu kommen?

Nein!

Hi,

der 2. Wagen fängt meistens bei der SF 1/2 an. Das sind je nach Versicherung 100-140%.

Bei den versicherungen bei denen der 2. Wagen so eingestuft wird wie der 1. Wagen muß man das Kleingedruckte erst mal lesen. Diese guten Konditionen gibt es NUR wenn keine Fahrer unter 25 diesen Wagen fahren!!

Als Fahranfänger ist man nun mal in den Arsch gekniffen und muß ein paar Jahre tief in die Tasche greifen und sich einen guten Rabatt erfahren.

Das übernehmen eines hohen Schadenfreiheitsrabatt´s vom Opa oder dem Moped ist laut den Versicherungsbestimmungen nicht erlaubt. Mit 2 Jahren Fahrpraxis kann man eben keinen Schadensfreiheitsrabatt von 5 oder 10 haben. Es gibts zwar durchaus Fälle wo das vorkommt,aber spätestens wenn die Versicherung mal was zahlen muß gibt das ärger.

Inzwischen gibt es wohl auch Familenversicherungen wo der 2. Wagen günstiger eingestuft wird. Dann kann es aber passieren das bei einem Unfall beide verträge hochgestuft werden,ob Daddy das gefällt🙄

Gruß Tobias

Zitat:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, egal wie, an niedrige Prozente zu kommen?

Jop. Jahrelang ohne Unfall Auto fahren. Du bist nach ner Ausbildung ja auch nicht direkt Manager wenn man dich übernimmt.

4x 100,- sind auch 400,- im Jahr, wobei, gut, die zahle ich fast auch (siehe Sig, fahre aber seit 1978 und hab VK).

Wozu brauchst Du bei einem 8 Jahre alten Auto Vollkasko?
Rechnet sich das bzw. hast Du mal gegengerechnet, ob sich das rechnet!

Den Titel Deines Theads finde übrigens ziemlich daneben,
die Prozente für Führerscheinanfänger waren zu meiner Zeit mal bei 125% und hat leider sehr viele und sehr traurige Gründe, warum sie heutzutage so hoch sind!

Wenn ich die durchschnittlichen Rallye-Fahrer mit 18,5 Jahren heute so sehe, in der Masse zumindest, Ausnahmen bestätigen die Regel, wundert mich die Vers.-Regel nicht mehr!
Lauter kleine Möchtegern-Schumis!

Aber zurück zum Thema.
Ich glaube kaum, dass es eine Vers. gibt, die den Zweitwagen, der von Dir gefahren wird, auch auf die 25% Deines Vaters /dessen Erstwagen einstuft und wenn, dann wird es mächtig Ärger geben, wenn Du den ersten Bumms baust (und Du wirst einen bauen, das ist Lehrgeld!).

Ansonsten gibt es zahllose Möglichkeiten, online den Vers.-Beitrag zu ermitteln,
entweder auf der Vers.-Homepage selbst oder bei online-Versicherungs-Vergleichen!

Viel Spaß und Hals und Beinbruch!

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Lol, dann lass es 😁 Viel Glück noch bei der Versicherungssuche....bei den ganzen Vögeln da draußen 😁

Wenn du als Anfänger mitfährst wirst du nie am Anfang auf billige Prozente kommen außer du hast eine Oma die seit Drölf Hundert Jahren Ihren Führerschein hat und auf unter 0 % ist 😁

Ich wäre eigentlich dafür das man hier zu machen kann oder ?? Antworten wurden gegeben und ob er das glauben will oder nicht können wir nicht beeinflußen.

Viel Spaß noch beim suchen

Tom

das hätte ich mir auch mal gewünscht.
Besonders wenn das Auto 20/27 eingestuft ist 🙄 😰

Ja genau das mir dem Fahrer unter 23/25 dachte ich mir schon

Hi,

also, als ich zwanzig war, lange ist´s her, habe ich meinen Wagen auch über meinen Vater versichert, damals waren es 80% als Zweitwagen, nach ca. 6 Jahren war ich dann auf 35% runter und ich konnte auf 40% überschrteiben lassen.

Wie sich das jetzt verhält kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber 140% finde ich zuteuer. Tipp: Auch mit Versicherungsmakler lässt sich handeln, aber lass das deinen Vater machen unter der Berüchsichtigung einer Clausel, das mehrere Fahrer, auch unter 21 Jahren, den Wagen nutzen.

Deine Antwort