Versicherung Q4
Moin zusammen,
mich würde interessieren was ihr so in etwa für eure Versicherung zahlt und ob ihr „Besonderheiten“ mitversichert habt. bzw worauf sollte man bei einem E-Auto achten?
32 Antworten
Zitat:
@Supersyncronized schrieb am 9. November 2024 um 18:23:41 Uhr:
@olskeDu hast es bereits gesagt, es steigen bei vielen die Beiträge, aber nicht bei allen !
Allein die Typklassen beim Audi Q4 sind insgesamt leicht gefallen. Ich habe mal
den 40er und den 50er angehängt, um den Verlauf zu sehen. Die 45er und 55er sind ja noch recht fresh.Der Preis wird - wie wir alle wissen - ja durch mehrere oder besser viele Faktoren zusätzlich beeinflusst, wie bsw. Rabattschutz oder die Höhe der Selbstbeteiligung, aber natürlich auch die schadenfreie Jahre und klar die Regionalklasse und und und........
Der Preis für meine Vollkasko für 2025 ist leicht gefallen.
Ohne Werbung zu machen und ich wechsel die KFZ-Versicherung nicht unoft, aber
ich bin aktuell beiCosmosDirekt
Gehe mal direkt auf die Seite und klimpere deine Daten ein. Wenn du 10 Minuten dafür brauchst bist du gut. :-)
Portale könnnen gut sein, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Jedoch wollen/müssen die auch Geld reinholen, folglich muss/kann da ein Aufschlag auf deinen Preis entstehen.
Deshalb checke ich die Versicherungen auch direkt.
Die gehen gut. d.h. schnell ans Telefon, zeigen sofort Kompetenz und Interesse und haben sogar gute Vorschläge gemacht, wie wir unsere KFZ-Versicherungen drehen, sodas es besser passt.
Schadenabwicklung kann ich nicht beurteilen. Aber wenn die so forsch und nett sind, gebe ich denen natürlich mehr credit.
Den Preis möchte ich nicht wissen (ist privat), aber ob wir evtl. Glück hatten, das wäre schon schön.
Vielen Dank für die ausführliche Darstellung.
Cosmosdirekt bekommt nun einen Q4 mehr zum versichern ;-).
Auch meine Frau wechselt gleich mit ihrem Fahrzeug zur Cosmosdirekt.
Das freut mich, danke für positive die Nachricht. Kann ich gut gebrauchen, heute. :-)
Habe aufgrund dieses Beitrages mal meine Daten bei Cosmosdirect eingeben. Fahre in Vollkasko und Haftpflicht in SF 10, da meine besseren SF Klassen auf mein Cabrio eingetragen sind und dort mehr bringen.
Unter Eingabe der exakt gleichen Daten wie bei meiner Versicherung würde ich im Jahr bei Cosmosdirect 911 Euro bezahlen.
Bei meinem Versicherer zahle ich jährlich 523 Euro. So günstig ist die Cosmosdirect dann wohl nicht ...
Meinen Tarif habe ich aber auch nicht über Check24 oder ähnliche gefunden, sondern mein Versicherungsmann hat für mich gerechnet und diesen Tarif, ein Spezialtarif meines Versicherers für E-Autos, angewendet und selbst noch Prozentpunkte hinzu eingeräumt.
Es lohnt sich also mitunter der direkte Kontakt zum Partner vor Ort.
Zitat:
@olske schrieb am 11. November 2024 um 14:36:53 Uhr:
Zitat:
@Supersyncronized schrieb am 9. November 2024 um 18:23:41 Uhr:
@olskeDu hast es bereits gesagt, es steigen bei vielen die Beiträge, aber nicht bei allen !
Allein die Typklassen beim Audi Q4 sind insgesamt leicht gefallen. Ich habe mal
den 40er und den 50er angehängt, um den Verlauf zu sehen. Die 45er und 55er sind ja noch recht fresh.Der Preis wird - wie wir alle wissen - ja durch mehrere oder besser viele Faktoren zusätzlich beeinflusst, wie bsw. Rabattschutz oder die Höhe der Selbstbeteiligung, aber natürlich auch die schadenfreie Jahre und klar die Regionalklasse und und und........
Der Preis für meine Vollkasko für 2025 ist leicht gefallen.
Ohne Werbung zu machen und ich wechsel die KFZ-Versicherung nicht unoft, aber
ich bin aktuell beiCosmosDirekt
Gehe mal direkt auf die Seite und klimpere deine Daten ein. Wenn du 10 Minuten dafür brauchst bist du gut. :-)
Portale könnnen gut sein, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Jedoch wollen/müssen die auch Geld reinholen, folglich muss/kann da ein Aufschlag auf deinen Preis entstehen.
Deshalb checke ich die Versicherungen auch direkt.
Die gehen gut. d.h. schnell ans Telefon, zeigen sofort Kompetenz und Interesse und haben sogar gute Vorschläge gemacht, wie wir unsere KFZ-Versicherungen drehen, sodas es besser passt.
Schadenabwicklung kann ich nicht beurteilen. Aber wenn die so forsch und nett sind, gebe ich denen natürlich mehr credit.
Den Preis möchte ich nicht wissen (ist privat), aber ob wir evtl. Glück hatten, das wäre schon schön.
@Supersyncronized
Vielen Dank für die ausführliche Darstellung.
Cosmosdirekt bekommt nun einen Q4 mehr zum versichern ;-).Auch meine Frau wechselt gleich mit ihrem Fahrzeug zur Cosmosdirekt.