Versicherung Proceed 2024

Kia Ceed

Gruß

heute mal mein Postfach der HUK geöffnet und da springt mir eine krasse Erhöhung von ca.75€ für den Proceed GT ins Auge,bei der HP nur 7€ mehr und bei VK 67€ etwa.
Dazu sei gesagt habe die SF 27/26 mit SB 500VK/150Tk plus Rabattschutz,Kasko Plus u.Schutzbrief inkl.12tkm.
Nun habe ich aber nix gefunden was den Proceed so viel teurer macht,ob Regional oder Typenklasse.
Habe nur mal bei Check24 gerechnet,es wird kaum besser aber bin auch nicht der jährliche Wechsler da dies immer Sackgang ist aber billiger ist auch nicht besser meist.

Wie ist das bei euch,hat wer schon Daten fürs kommende Jahr?

23 Antworten

Die Geier von den Versicherungen sind wie die Tankstellen nie um Ausreden fuer Preiserhöhungen, pardon Preisanpassungen, verlegen.

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 15. Oktober 2023 um 23:19:12 Uhr:

Es wurde kürzlich in den Medien angekündigt, dass die Versicherungsbeiträge für KFZ und Wohngebäude deutlich steigen werden.
Grund sind vermehrte Schadensereignisse.
Das wären dann die Schäden durch die vergangenen Unwetter. Und weil auch Ersatzteile und Lohnkosten gestiegen sind, schlägt das entsprechend durch

Was ist schon günstiger geworden in den letzen 2 Jahren?

Ja die Gierflation in vielen Bereichen inzwischen. Trittbrettfahrer.

Beim GT-Line bleiben die Typklassen nächstes Jahr gleich. Aber runter gehen die bei egal welchen Fahrzeugen fast nie mehr.

Ähnliche Themen

Ein Artikel dazu:
https://www.infranken.de/.../...echsel-koennte-sich-lohnen-art-5781105
Ein Wechsel kann sich also lohnen.

Hab gerechnet nochmal woanders aber mit Rabattschutz wird das nicht besser..Ich meine bei 432€ für 2024 gibt's dennoch nicht viel zu toppen.
Was ich aber nun fand das der Rabattschutz extrem beiträgt das angestiegen ist,2023 noch knapp 60€ dafür bezahlt,nächstes Jahr 105€,aber der lohnte sich gleich im ersten Jahr wo ich diesen hatte.

Zitat:

@Pandabaer2007 schrieb am 17. Oktober 2023 um 19:37:10 Uhr:

Die Geier von den Versicherungen sind wie die Tankstellen nie um Ausreden fuer Preiserhöhungen, pardon Preisanpassungen, verlegen.

Zitat:

@Pandabaer2007 schrieb am 17. Oktober 2023 um 19:37:10 Uhr:

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 15. Oktober 2023 um 23:19:12 Uhr:

Es wurde kürzlich in den Medien angekündigt, dass die Versicherungsbeiträge für KFZ und Wohngebäude deutlich steigen werden.
Grund sind vermehrte Schadensereignisse.
Das wären dann die Schäden durch die vergangenen Unwetter. Und weil auch Ersatzteile und Lohnkosten gestiegen sind, schlägt das entsprechend durch

Also bei mir steigt gar nichts. Und bei den anderen scheint ja die HP nur um 5-10€ zu steigen. Pro Jahr! Und deswegen sind Versicherungen Geier? Ja nee is klar. Zwingt dich niemand dein Auto zu versichern, HP schon. Aber alles andere kannst du weglassen. Musst eben im Schadensfall nur selber bezahlen.
Und es sind auch nicht die Tankstellen, sondern die Mineralölgesellschaften die die Preise festlegen. Wenn das alles Geier sind, dann geh doch zum Anwalt und reiche Klage gegen die Konzerne ein. Aber bitte keine Rechtsschutzversicherung nehmen. Denn Versicherungen sind Geier.
Wie ich es langsam leid bin, jeder ist nur am meckern aber selber ist man nie Schuld. Immer die anderen.

jepp mein 1.4 tgdi sowie der stonic 1.0 tgdi 120 auch beide teurer. Der Stonic am meisten

Bei meinen Sportage steigt die Prämie um satte 23%

Deine Antwort