Versicherung Kasko
Natürlich wurde wie jedes Jahr eine neue Einstufung vorgenommen und diesmal wurde die Regionalklasse auf R4 hochgestuft um ein paar Euros mehr zu kassieren! Mir geht das langsam auf den Keks das immer nur nach oben eingestuft wird. Es wird Zeit das da mal was Unternommen wird.
Beste Antwort im Thema
Wenn man den täglichen Wahnsinn auf den Strassen sieht, die vielen Unfälle, dazu noch die ganzen gefaketen Unfälle sprich Versicherungsbetrug......die extremen Kosten um das alles zu reparieren usw....dann doch klar das die Preise nur in eine Richtung gehen können.
27 Antworten
Was willste denn gagegen unternehmen? Versicherung wechseln!! Ich finde Kasko und Haftpflicht für den FL extrem preiswert.....fahre 27500 km und zahle beides zusammen 395 Euro/Jahr. 25% Haftpflicht und 27 % Kasko. Das doch i.O oder? Teilkasko 150 SB und Vollkasko 500 SB.
@BerndHVL
ich glaube da diesem Gremium, die die Einstufungen vornehmen nicht mehr. Sie bestehen Hauptsächlich
aus Versicherungsmittarbeiter. Das ist schon ein Fall für den Verbraucherschutz da die Typenklassen grundsätzlich nur nach oben gehen.
Wenn man den täglichen Wahnsinn auf den Strassen sieht, die vielen Unfälle, dazu noch die ganzen gefaketen Unfälle sprich Versicherungsbetrug......die extremen Kosten um das alles zu reparieren usw....dann doch klar das die Preise nur in eine Richtung gehen können.
Ähnliche Themen
Natürlich betrügen Versicherungen auch bei der Auszahlung, aber warum soll sie teurer werden? Oder weil sie sowas nicht mehr machen?
Die kosten in den Werkstatten steigen doch auch immer......Leihwagen, Ersatzteile usw...alles wird teurer. Der einzige Weg die Kosten unter Kontrolle zu halten, möglichst hohe SF Klasse und vergleichen,und immer wieder vergleichen. Gibt extreme Unterschiede was die Preise angehen......
Vergleichen und Kündigen bringt dich nur ein Jahr weiter, dann wird auch da erhöht. Komischerweise wird selten die Haftpflichtversicherung erhöht. Das nun mal was teurer wird ist allen klar, aber die Einstufungen stimmen so nicht, wie soll man ein gerade auf dem Markt erscheinendes Auto einstuften? (Immer zu hoch) und dann wird noch draufgeknallt.
das rumgeheule...entweder akzeptieren oder handeln...! wie weißt Du ja selber...nur haftpflicht geht auch z.b....
Meine Versicherung (HUK) ist rund 20€ billiger geworden, lag aber an der Umstufung von SF 26 in 27.
Habe das Auto seit Mitte des Jahres, beim Abschluss der Versicherung gabs 10% Nachlass weil das Auto ein Neuwagen war, weiteren Nachlass gab es dafür dass ich bereits 2 weitere Versicherungen bei der HUK habe.
Mehr Nachlässe bekommt man für Wohneigentum, Garagenplatz, minderjährige Kinder im Haushalt, wenn man nur selbst oder die Frau fährt oder im öffentlichen Dienst arbeitet (was wohl nie geprüft wird).
Typklasse eins runter, Regionalklasse eins hoch, macht bei mir 10€ mehr, ich werds verkraften.
Hier kann man übrigens sehen wie sich die Regionalklasse im nächsten Jahr verändert.
http://www.gdv.de/2017/08/regionalklassen-nach-bundeslaendern-2018/
Die Einstufung bei den Regionalklassen ist eigentlich schon recht transparent. Wenn in einem Zulassungsbereich mehr Schäden passieren, als woanders, dann wird die Klasse schlechter. Wenn irgendwo weniger passiert, dann wird es günstiger.
Wir hatten hier in der Region in zwei aufeinander folgenden Jahren im Sommer jeweils einen Starkhagel mit hohen Schäden. Da ging die Regionalklasse in der Teilkasko gleich mal hoch. Dann gab es wieder ruhige Jahre und die Regionalklasse sank wieder.
Die Landkreise mit Orten, in denen es viele 'Checker' gibt, die trifft es bei Haftpflicht und Vollkasko recht hart. Ganz schlimm war das früher z. B. in Kaufbeuren, weil kreisfreie Stadt mit viel Zuzug aus dem Osten. Städte, in denen viele Firmenwagen angemeldet sind mit der 'Mir-doch-egal-Mentalität' der Fahrer, trifft es auch hart. Interessant sind die häufig großen Unterschiede zwischen Stadt und Landkreis.
Hier gibt es die Übersicht für alle Bundesländer
http://www.gdv.de/2017/08/regionalklassen-nach-bundeslaendern-2018/
Edit: Ich sehe, da war jemand schneller
bei uns unverändert...diabolomk ich geb Dir recht...man sollte halt niemals davon ausgehen...wird schon billiger...