ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW-Versicherung Golf für 19,90€ - jemand schon verhandelt?

VW-Versicherung Golf für 19,90€ - jemand schon verhandelt?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Januar 2015 um 12:37

Aktuell bietet VW ja gerade wieder eine sehr attraktive Versicherung für Up, Polo und Golf an, Vollkasko für 19,90€ / Monat für max. 36 Monate:

http://www.volkswagen.de/de/angeboteaktionen/versicherungsaktion-polo-up.html

Scheint sogar für Neukauf und nicht nur Finanzierungen möglich zu sein.

Mich würde interessieren, wer hierzu schon mal im Autohaus angefragt und Preise verhandelt hat. Interessant wäre insbesondere, ob bei Nutzung dieses Angebots sich dann der mögliche Rabatt reduziert.

Gruß, Markus

Beste Antwort im Thema

Aus Spaß hatte ich beim Kauf des R auch nachgefragt ... Aussage vom Händler: 3% weniger Rabatt ... macht bei mir rund 1.700,- Euro aus ... da ich SF 25 habe und bei der Versicherung durch Kombination mit anderen Versicherungen diverse Nachlässe bekomme, lohnt es sich für mich definitiv nicht!

Dazu konnte man mir nicht die Frage zu meiner Zufriedenheit beantworten, was nach Ablauf der Versicherung passiert: Mein Händler meinte, daß man auch nach drei Jahren noch bei SF 25 steht, wenn man zu einer anderen Versicherung geht (sprich, die drei Jahre 'verbessert' man sich nicht ... ganz schlecht ist es, wenn man einen Schaden hat ... dann fällt man nach Ablauf der Versicherung ins Bodenlose ... nix mit 'Rabattretter' ...

Danke, aber nein Danke! Für Anfänger vielleicht ganz nett, aber gewiss nicht, wenn die eigenen Prozente aufgebaut sind und der Neuwagenpreis etwas über dem Durchschnitt liegt ...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja sie verhindert mögliche Rabatte. Mir hat der Händler gesagt es macht 5% aus. Im Endeffekt lohnt das nicht

Zitat:

@runn3r schrieb am 12. Januar 2015 um 13:58:13 Uhr:

Ja sie verhindert mögliche Rabatte. Mir hat der Händler gesagt es macht 5% aus. Im Endeffekt lohnt das nicht

Einen Händler mit der Argumentation kannst Du vergessen, er will Dich bei dieser Sache über den Tisch ziehen.

Das Auto kaufe ich bei VW oder einem Händler vor Ort oder im Netz mit entsprechendem Nachlass.

Die Versicherung schließe ich beim Volkswagen Versicherungsdienst ab.

Wer Zweifel hat, kann vorher beim VW Versicherungsdienst anrufen.

Viel Erfolg und Gruß

Vaio 105

 

Für unseren GTD hab ich mir das Paket auch mal angeschaut. Möchte man mehr als den Basisschutz, wird es sehr sehr schnell teurer als der Durchschnitt. (z.B. erweiterte Marderschäden, 24 Monate Neupreiserstattung etc). Hätte Bei der VW Versicherung bei gleichen Leistungen 996€ im Jahr bezahlt. Jetzt zahle ich bei der ADAC Versicherung 632€.

Aber wie gesagt, für jemanden dem der Basisschutz reicht, bestimmt interessant.

Es kostet den Händler 2% Rabatt als Eigenanteil - so zumindest lt. meinem Händler. Die erweiterte Tierversicherung kostet knapp 1 Euro im Monat - Vollkaufpreiserstattung ist für die ersten 6 Monate enthalten. Ich habe es genutzt und mich gefreut - ehrlich gesagt hab ich aber keine Ahnung was mir denn dann sonst noch fehlt zum "tollen" Versicherungsschutz. Selbstbeteiligungen sind glaube ich 150/500, also nichts ungewöhnliches. Was fehlt sonst noch?

Die Versicherung ist super hab sie auch für 240€ im Jahr gibts nix besseres!

Zitat:

@runn3r schrieb am 12. Januar 2015 um 13:58:13 Uhr:

Ja sie verhindert mögliche Rabatte. Mir hat der Händler gesagt es macht 5% aus. Im Endeffekt lohnt das nicht

Das mit der Händlerbeteiligung kann ich aber bestätigen. Ich haben meinen neuen im Oktober bestellt. Alles in allem konnte mir der Händler einen um fast 700 € höheren Rabatt geben wenn ich mein Auto auf dem freien Markt versichere. Die Beteiligung liegt soweit ich das von damals noch im Kopf habe bei über 3 %.

Und die 19,90 € sind Augenwischerei! Das ist wirklich nur ein Basisschutz. Neupreisentschädigung nur 6 Monate. Weiterhin ist nur ein Zusammenstoß mit Haarwild versichert etc. Läuft euch ein Hund oder sowas vor's Auto gib's gar nix.

Bei vielen anderen Versicherungen gibt es deutlich mehr Leistung für's Geld. Allein die Neupreisentschädigung bieten fast alle anderen für min. 18 teilweise sogar für 24 Monate an!

Und wenn ihr die VW-Versicherung z. B. aufstockt, damit alle Tierschäden mit versichert sind schwindet der Preisvorteil sehr schnell.

Alles in allem fährt man in der Regel durch den höheren Rabatt und die besseren Leistungen bei einer anderen Versicherung besser.

am 12. Januar 2015 um 19:08

Bekommt man diese Versicherung für 19,90€ auch, wenn man den Wagen neu kauft und ihn aber zuerst 31 Tage auf das Autohaus zulassen muss?

Wer ist eigentlich mein Ansprechpartner bei einem Schaden? alles über Telefon bzw. Internet?

Ist natürlich für Fahranfänger mit einer niedrigen Schadenfreiheitsklasse interessant. Trotzdem - und da hat ja jeder andere Ansichten - fehlen mir für ein beruhigtes Fahren einige Optionen.

Hab nie verstanden wer darauf reinfällt. 2% Rabatt sind bei 27000 EUR Durchschnittspreis eines Golf immerhin 540 EUR.

Ich weiß ja nicht was euch die Händler erzählen meine Versicherung hab ich über die Volkswagenbank unabhängig der Bestellung abgeschlossen aber vielleicht bekommm ich ja bei Abholung 2% in Rechnung gestellt ;)

Gilt die Aktion auch für den Golf R?

wenn es ein golf ist, dann ja.

Zitat:

@Tobse008 schrieb am 13. Januar 2015 um 07:42:17 Uhr:

Ich weiß ja nicht was euch die Händler erzählen meine Versicherung hab ich über die Volkswagenbank unabhängig der Bestellung abgeschlossen aber vielleicht bekommm ich ja bei Abholung 2% in Rechnung gestellt ;)

Du bist doch WA und hast auch nicht beim Händler bestellt,oder ?

Woanders hast du geschrieben das es sich bei dir wohl etwas anders läuft

Über einen Händler gekauft wird dieser an der Versicherung beteiligt.Genauso als wenn über die VW-Bank finanziert wird

Wenn die vergünstigte Versicherung ins Spiel kommt sinkt der Rabatt,genauso wie bei Finanzierung

 

 

Zitat:

@guenni2k schrieb am 12. Januar 2015 um 20:21:05 Uhr:

Ist natürlich für Fahranfänger mit einer niedrigen Schadenfreiheitsklasse interessant. Trotzdem - und da hat ja jeder andere Ansichten - fehlen mir für ein beruhigtes Fahren einige Optionen.

So seh ich das auch.

Mir wäre z.b. der Zeitraum für die Neuwertentschädigung viel zu kurz. Außerdem würden mir der Schutz für Tierschäden aller Art und der Auslandsschadenschutz fehlen.

Auch wenn manche denken darauf kann man locker verzichten. Im Schadensfall kommt dann schnell das böse Erwachen.

 

Zitat:

@Bingo135 schrieb am 12. Januar 2015 um 20:08:23 Uhr:

 

Wer ist eigentlich mein Ansprechpartner bei einem Schaden? alles über Telefon bzw. Internet?

Ja, im Schadensfall läuft alles telefonisch oder schriftlich.

Das wäre für mich schon ein Grund mir eine Versicherung mit Agentur zu suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW-Versicherung Golf für 19,90€ - jemand schon verhandelt?